Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Bollywood » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bollywood
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Bollywood Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soda, mein DVD Player ist seit ner knappen Stunde wieder aus, ich sitz wieder hier und dachte mir, ich werf' mal eine Frage in die Runde:

"Was denkt ihr über die Bollywood-Filme, die in regelmäßigen Abständen auf RTL II laufen?"

Erklärung: Bollywood - das sind diese indischen Filme mit viel Kitsch, Herzschmerz, Gesang und quietschbunten Klamotten....

Da gäbe es den ersten Film: "In guten wie in schweren Tagen":

"Als der Sohn einer indischen Familie, die zwischen starren, strengen Traditionen und dem Verlangen nach Freiheit und Modernität schwankt, nicht die für ihn arrangierte Heirat eingeht, bricht er mit seinem despotischen Vater. Erst nach langem Sehnen, vielen Irrungen und Wirrungen finden beide wieder zueinander."


Und der zweite Film: "Lebe und denke nicht an Morgen":

"In Brooklyn lebt die Exilinderin Naina nach dem Tod ihres Vaters ein diszipliniertes, freudloses Dasein an dem selbst die Avancen des charmanten Rohit nichts ändern können. Bis mit dem charismatischen Aman, gespielt von Superstar Shah Rukh Khan, neuer Schwung in ihr Leben gerät. Aman steckt die ganze Nachbarschaft mit seiner unbändigen Lebenslust an und es dauert nicht lange, bis sich Naina in ihn verliebt. Keiner weiss bis zu diesem Zeitpunkt, dass Aman todkrank ist. Recht zielstrebig überführt damit der Film seine Figuren in ein klassisch-zeitloses Melodram. Eine Frau zwischen zwei Männern: Liebe, Freundschaft und der Tod – überlebensgroße Gefühle, Erlösung und Tragik."


Meine Meinung: Anfangs hätte ich es nicht für möglich gehalten, das mir solche Filme gefallen könnten, aber mittlerweile kann ich wirkoich sagen, das, obwohl diese Filme übelst kitschig sind und eigentlich sehr übertrieben sind, ich ein totaler Fan dieser Filme geworden bin....

Egal wie schlecht es mir geht, bei den Filmen werde ich einfach mitgerissen und bekomm spürbar bessere Laune...

Wer outet sich als heimlicher Fan? zwinkert


In dem Sinne "BOLLYWOOD MACHT GLÜCKLICH!",

Electro Mieze

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

05.05.2005 22:44 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich so ne Art Film sehen will gugg ich mir "Lord of the dance" oder sowas an *g* Da steppen sie auch rum und tanzen *g*
05.05.2005 23:18
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von ElectroMieze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht so schön schnulzig und zum schmachten toll +rum träller+ Außerdem find ich es faszinierend, was man da von der indischen Kultur etc. mitbekommt

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

05.05.2005 23:37 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schau ich mir lieber diese Filme aus Deutschland an. Genau diese aus den 70er Jahre wo so tolle Schlagerlieder gesungen wird. Und sie sind lustiger. grosses Grinsen

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
06.05.2005 11:00 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag diese Filme. Irgendwie hat's mir die Musik angetan, ich weiß auch nicht.
Und ab und zu so'n Farbschock... nee im Ernst, mir gefallen die Saris, die die da immer tragen auch wenn die Farben unmöglich sind, sieht's immer gut aus.
Es ist halt mal was anderes, andere Kultur, andere Mentalität...
"In guten wie in schweren Tagen" hab' ich gesehen. Ich fand das so krass, wie die fast jede Szene geheult haben. Vor allem die Männer... Bei dem Film haben meine Mutter und ich die Theorie aufgestellt, dass die Inder viel weinen und dadurch entsäuern und da ihr Säure-Basen-Haushalt stimmt haben auch die älteren Semester, wie man im Film gesehen hat, noch wunderbar volles Haar. grosses Grinsen

Oje, nach dem Beitrag halten mich alle für verrückt.... verlegen

__________________
Drink up me hearties yo ho!
06.05.2005 13:31 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von ElectroMieze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norja
Ich mag diese Filme. Irgendwie hat's mir die Musik angetan, ich weiß auch nicht.
Und ab und zu so'n Farbschock... nee im Ernst, mir gefallen die Saris, die die da immer tragen auch wenn die Farben unmöglich sind, sieht's immer gut aus.
Es ist halt mal was anderes, andere Kultur, andere Mentalität...
"In guten wie in schweren Tagen" hab' ich gesehen. Ich fand das so krass, wie die fast jede Szene geheult haben. Vor allem die Männer... Bei dem Film haben meine Mutter und ich die Theorie aufgestellt, dass die Inder viel weinen und dadurch entsäuern und da ihr Säure-Basen-Haushalt stimmt haben auch die älteren Semester, wie man im Film gesehen hat, noch wunderbar volles Haar. grosses Grinsen

Oje, nach dem Beitrag halten mich alle für verrückt.... verlegen



Ja, die Musik ist toll - mal ganz anders, aber die sorgt einfach so für gute Laune...
"In guten wie in schweren Tagen" ist sooo toll... Vor allem bei dem Lied, wo das später verheiratete Paar in der Wüste ist, er mit nassem Oberteil singend da steht und mit ihr tanzt... +hui+ +lach+ ich mag diese Filme..
Aber das stimmt schon, wie sehr die Darsteller weinen ist echt abnormal... Aber wenigstens zeigen da auch die männlichen Wesen ihre Gefühle - JAWOLLJA!

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

06.05.2005 16:03 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich out mich auch mal lächelt Größtenteils sind sie echt total nett, "In guten wie in..." war aber stellenweise etwas lange, aber echt nett anzuschaun. Das sind halt so typische "mit Partner in Decke kuschel"-Filme zwinkert

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

06.05.2005 17:53 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Khef Khef ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also am Anfang dacht ich auch : Naja,schaust dir das eben ma an....: Normalerweise steh ich net so auf Schnulzenfilme...aber die haben es mir total angetan.. grosses Grinsen . Die Kostüme allein sind es wert...nur gehen sie leider zu lange,das nimmt dann schon viel weg...aber ansonsten . Daumen hoch !

__________________
Dann geh,es gibt andere Welten als diese....

"Childe Roland to the dark tower came "
06.05.2005 18:46 Khef ist offline E-Mail an Khef senden Beiträge von Khef suchen Nehmen Sie Khef in Ihre Freundesliste auf
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von ElectroMieze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naaaaa, grad das die Filme so lange gehen find' ich toll...
Gemütlich auf'm Sofa sitzen (im Dunkeln), in 'ne Decke oder so gemummelt... oder indischen Abend mit Freunden machen und die Filme dann angucken... hach das ist sooooo toll... *auf die nächsten Filme freu*

Ende Mai isses ja so weit: "Ich bin immer für Dich da" (heißt der echt so?) läuft auf RTL2... 3 1/2 Stundn... 210 Minuten... jhihi

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

06.05.2005 19:29 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Beon Beon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-961.jpg

Dabei seit: 09.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....................
In guten wie in schweren Tagen hab ich neulich gesehen.........

.Sorry,aber ich finde mit diesem MEGA kitsch(Noch schlimmer als Walt Disney zwinkert ) kann man einem foltern....*schauder*
Meine mutter hatte denn gekauft sie brauchte denn schinken jetzt einfach hatt sie nur noch gesagt.......arg wir beide fandens unmöglich...

Wir haben dann die DVD sofort in denn Keller verbannt.
Sowas ist nur zu peinlich wenn jemand sieht das sowas in unserer privaten DVD Sammlung dabei ist.

Wahrscheinlich find ich den Film auch nur so schlimm weil ich schon Titanic*sorry* zum ist am kotzen fand.

__________________
Jeder das seine!
09.08.2005 21:24 Beon ist offline E-Mail an Beon senden Beiträge von Beon suchen Nehmen Sie Beon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beon in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Bollywood

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi