Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Hab mal ne frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab mal ne frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito...

"Kunst muß wehtun!" grosses Grinsen

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

18.07.2005 16:41 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Das ist natürlich ein ganz hochkonstruktiver Diskussionsbeitrag, Respekt. Der gehört genau hierher. Was kennst Du denn so? Das selbe empfinde ich nämlich bei einigen der von Dir präferierten Gruppen auch. Aber wer's mag...

Daß viele ältere Aufnahmen im Neofolkbereich nicht unbedingt gesangliche Meisterleistungen präsentieren (man denke nur an ganz alte Sol Invictus) ist nicht zu leugen (darum ging es hier aber auch nicht). Ebensowenig daß auch in diesem Genre nicht alles Gold ist was glänzt, aber das gilt wohl für alle musikalischen Sparten..

Ich hoffe mal Du bist angesichts von soviel gelebter Provokation in gerade mal drei Sätzen (touché Monsieur!) aber auch bereit uns mitzuteilen, was Du denn noch so hochklassiges hörst. Also neben Merzbow und dem angegebenen Hardcore-Techno, den manche Zeitgenossen aus unerfindlichen Gründen mittlerweile ebenfalls als Industrial (oder gar Noise) bezeichnen. Vor diesem Hintergrund etwas von Abwechslung oder gar Gesang erzählen zu wollen erscheint IMO halt schon etwas seltsam. verlegen

PS:
"Klassisch wohlklingend singende" Bands (wer's braucht): Death in June, Camerata Mediolanense, Argine, Ostara,... Aber ich denke die solltest Du kennen.


mönsch das war ja wieder klar, die zwinkert smileys werden mal wieder überlesen, abgesehn davon ist das eben meine meinung über neofok so wie du deine meinung über rythmic hardcore-techno-noise hast lächelt

das ist geschmackssache. weist meine katze frisst mäuse, ich persönlich mag keine.

nochmal neofolk is nicht mein ding, genauso wie du mit rythmic "noise" (dass sich meines erachtens aber noch mal von hc-techno abhebt) vermutlich genausowenig anfangen kannst.

@ sequenzer: ich dachte immer eine auflage von über 500stk sei kommerz? zwinkert

und ich gebe zu es war durchaus etwas provokation dabei zwinkert

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ParityBit: 18.07.2005 16:51.

18.07.2005 16:49 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mift mehr wie 500St. dann muß ich mir wohl ne andere Plattenfirma suchen wo so kleinen Auflagen macht verlegen

__________________


18.07.2005 16:55 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö brauchst nicht, cd-r brenner frei und hand beschriften und signieren.

eigentlich eine schöne sache zum sammeln, da wirklich jedes ein unikat ist, aber cd-r sind meiner meinung nach nicht unbedingt lange haltbar, es sei denn man behandelt sie wie sein augapfel. sollte man mit tonträgern eh machen.

aber ich glaub für so ein thema sollten wir nen neuen thread aufmachen, sonst wird das hier zu oT.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


18.07.2005 17:04 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber so normale CD-R haben doch keinen Stiel.. lieber lass ich mal ne klein auflage pressen und gut is grosses Grinsen und vertick die dann teuer über ebay $.$

__________________


18.07.2005 17:07 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann aber auch hoffentlich mit fettem artwork! lächelt

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


18.07.2005 17:19 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ParityBit: Hallo, keiner verlangt daß Dir Neofolk gefällt. Bloß, warum postest Du dann im entsprechenden Thread? Da mußt Du dann schon mit dementsprechenden Antworten rechnen. Wenn ich hier bei jedem Musikbereich der mir nicht gefällt extra reinschreiben würde daß ich's Scheiße finde hätte ich ganz schön was zu tun, das kannst Du mir glauben.. zwinkert

Daher schweige ich hier eher zu solchen Themen, sofern ich nicht gezwungen werde es mir anzuhören, oder Leute sinnlos Genres durcheinander schmeißen (siehe anderswo). Sind ja zum Glück nicht meine Ohren. Und nun mal wieder back to Topic. lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

18.07.2005 17:46 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zimmerit: ach so Genre sind doch ganz lustig wie wärs mit Neofolk-E-Crossover? *duck* verlegen

__________________


18.07.2005 19:16 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

18.07.2005 19:23 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll du hast meinen dummen kommentar gra voll die Luft rausgelassen verlegen gibts dann eigentlich auch schon NeoFolk mit Trance anleihen?

__________________


18.07.2005 19:26 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts nen Track von Allerseelen namens "Rioja"...

zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

18.07.2005 19:34 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da auch ein sehr technoides, seltsames (und überflüssiges) Stück auf einer auf 111 Stck. limitierten MCD von Spiritual Front...Die anderen zwei Lieder sind aber lustig, und die Gestaltung (großformatig, aufklappbar, und mit wirklich bösem 11.09.01 - Artwork, im Inlay rockt Elvis auf Ground Zero) spricht für sich.

Und ja, natürlich Allerseelen. Der Herr Petak nannte das ja nicht umsonst "technosophische Tonkunst". zwinkert
Und die ganze "Abenteuerliches Herz" (von der ist auch Rioja) groovt ganz ungemein.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

18.07.2005 19:38 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach menno.... alles schon dagewesen.. Neofolk+Goa? oder NeoFolk+Grindcore*überlegs* das müßt man dann ja NeoCore oder so nennen... aber das hört sich irgendwie nach einen Turnschuh oder sonstwas an *ggg*

__________________


18.07.2005 21:50 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da tatsächlich eine Split-10" von Changes (Apocalyptic-Folk-Band, aktiv seit den 60ern) und Cadaverous Condition (Death Metal aus Österreich, die Band coverte bereits mehrere Death in June - Songs) namens "Time". Darauf sind auch einige Lieder in Zusammenarbeit entstanden, so eine Art Death-Folk, also Neofolkmusik mit DeathMetal-Grunts....

Die angesprochenen Coverversionen sind auch recht unterhaltsam, Death in June's "Heaven Street" im DeathMetal-Gewand, das rockt... grosses Grinsen

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

19.07.2005 00:11 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sofern man zitate und reden nicht als rap durchgehn lässt schlage ich hiermit neofolk+rap/neofolk+r´n´b vor

ja zimmerit ich legs heut drauf an ich weiß zwinkert

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


19.07.2005 00:17 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CelE du bist ja eklich das böse H-Wort zu benutzen zwinkert

__________________


19.07.2005 16:28 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach

siehs so das gibts noch nich

jazz ginge ja wahrscheinlich irgendwie
obwohl ichs mir sehr strange vorstelle
für mich sind das zwei pole

nja was gäbs sonsch noch?
asiatisch? aber das goibts sicher schon..

allerdings besteh ich nich grad drauf das auf dem neuen ostara album jay z mit von der partie is >,>

fand es schon sehr schade dass sich LP das angetan haben

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


19.07.2005 16:31 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem, *Jetzt dann doch mal Moderator raushängen lass*, über LP und Co. bitte in 'nem anderen Subforum unterhalten, Danke. zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

19.07.2005 18:23 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Hab mal ne frage

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi