Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Rollenspieler unter uns?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollenspieler unter uns?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Fragezeichen Rollenspieler unter uns?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit wir hier mal sehen, wer denn überhaupt zu den RPG-Süchtigen gehört, dachte ich, es wäre nett wenn ihr euch mal zu folgenden Fragen äussert und "outet" was ihr denn in Bezug auf RPG so treibt zwinkert

Wie lange spielst du schon?
Spielst du regelmäßig oder nur sporadisch?
Welches Systeme spielst/bevorzugst du?
Welches System würde dich reizen auszuprobieren?
Hast du schonmal an einem LARP teilgenommen?



Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, versuch ich da auch gleich mal Antworten zu geben lächelt

Midgard seit ca. 1995 (als Master und Spieler), DSA seit ca. 2002 (nur Spieler). Leider nur noch sporadisch, da sich meine Spielgruppen alle aufgelöst haben.
Mein Heimatsystem ist eindeutig Midgard, hab aber auch schon Abstecher in AD&D, Cyberpunk, PP&P, Harnmaster und andere RPGs hinter mir. Daher reizt mich eigentlich auch kein System mehr, da ich schon vieles ausprobiert hab.
An kleinen LARPs hab ich auch schon teilgenommen, aber so der riesige LARP-Fan war ich bisher nie. Es macht zwar Spaß, aber wenn man nicht so viel Zeit hat, lohnt sich imho der Aufwand nicht Gewandungen und Waffen zu basteln.

So jetzt seit ihr an der Reihe zwinkert

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

09.05.2005 12:40 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele tabletop (warhammer 40k) seit drei jahren
leider nicht halb so oft wie ich will (zeit wegen arbeit)
würde gerne mal larp und vampire ausprobieren
auch auf andere tabletop spiele hab ich ein auge geworfen

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
09.05.2005 12:44 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange spielst du schon?
Live von '92 bis *überleg* ca- '97
Tisch seit ca. '94

Spielst du regelmäßig oder nur sporadisch?
relativ regelmäßig, alle zwo Wochen

Welches Systeme spielst/bevorzugst du?
mit DSA groß geworden, jetzt mit AD&D unterwegs, ist mir eigentlich schnurps, hauptsache spielen lächelt

Welches System würde dich reizen auszuprobieren?
irgendwas albernes *g* Da gibbet so'n Fantasywesternkram, Name vergessen. Plüsch und Plunder wär auch ne Sache. :o)
Vampire würde ich ebenfalls mal gerne spielen. Aber die Zeit ist zu knapp, leider.

Hast du schonmal an einem LARP teilgenommen?
einem? *g*
xyrill = alte Schnoggelochbrigade, ganz von Anfang an :o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 09.05.2005 12:50.

09.05.2005 12:50 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3907.gif

Dabei seit: 02.02.2005

RE: Rollenspieler unter uns?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange spielst du schon?
seit 1983 - also der ersten ausgabe - dsa, dann auch midgard, traveller, warhammer, palladium, paranoia, skyrelams of jorune, mers, harnmaster, runequest. seit 1987 fast nur noch role- und spacemaster, ein wenig cyberpunk und cyberspace, sla, phoenix command, cthulhu, underground, power, plüsch und plunder, und einen haufen zeugs, an das ich mich nicht mehr erinnern kann. zu 95% der zeit bin ich spielleiter ...


Spielst du regelmäßig oder nur sporadisch?
früher, also zu schul- und studienzeit, haben wir mehrmals in der woche gespielt, mittlerweile klappt das leider nur noch alle zwei wochen. aber immerhin regelmäßig seit über 20 jahren!


Welches Systeme spielst/bevorzugst du?
seit 2002 sind wir an der vierten edition von ars magica hängen geblieben, und dieses geniale urgestein des rollenspiels (einige der erfinder sind übrigens bei der wolrd of darkness gelandet, weshalb es die tremere, eigentlich ars magica häuser, dann auch bei vampire gibt) wird uns wohl noch ein paar jahre treu bleiben. besser geht es auch nicht ...


Welches System würde dich reizen auszuprobieren?
ich habe mehrmals versucht underground und cthulhu bei meinen stammspielern zu etablieren, aber bin irgendwie immer wieder an damals rolemaster und heute ars magica gescheitert, die einfach präferiert wurden ... aber irgendwann ...


Hast du schonmal an einem LARP teilgenommen?
ja, aber nur als journalist, also nicht die spielfigur, sondern in echt, also ... ne :-)

__________________
Wir rollen auf den Abgrund zu,
und trinken Sekt dabei!

www.endzeitwelten.de
13.05.2005 20:48 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
Lucifel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange spielst du schon?
ende letztes jahr

Spielst du regelmäßig oder nur sporadisch?
regelmäßig (vampire (live und p+p), dsa, ars magica, hunter; shadowrun bisher einmal, nächster termin unklar..)

Welches System würde dich reizen auszuprobieren?
*schulterzuck* man sage mir was und gebe mir ne gruppe in meiner gegend und ich werd evtl mal reinschaun.. ^^

Hast du schonmal an einem LARP teilgenommen?
kommt noch.. dieses we ^^
09.06.2005 01:34
dragonofdarkn dragonofdarkn ist männlich
Geheimer Sekretär


Dabei seit: 03.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lange spiele ich hmmm:

so ca 10-11 jahren,und meistere seit ca 8 jahren

mein favorit:

ja also das wäre vampire und vampire und ach ich vergas vampire,ne spaß ich habe schon sehr viel gespielt nur vampire mag ich besonders,aber auch earthdawn und deadlands auch shadowrun cyberpunk und kult.



was ich probieren will:

also alles außer dsa das mag ich nidde,sonst bin ich vielem offen

schonmal gelarpt:

ne weil ich es naja nicht mag in einem kostüm ums münster rumzuhüpfen usw,hehe,also danke nein obwohl ich es irgendwann mal testen würde bin ich ehrlich

__________________
Der einzig wahre Drachenfuchs,Hausdrache und fuchsiger Hausdrache

Nicht vergessen: "es sing(k)t für sie das Niveau" und das garantier bei jedem Gangtreffen grosses Grinsen

Leben und leben lassen

Ich bin Ich und das is nun mal so und das bleibt auch so ja wohl
09.06.2005 02:01 dragonofdarkn ist offline E-Mail an dragonofdarkn senden Beiträge von dragonofdarkn suchen Nehmen Sie dragonofdarkn in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel seit 11 Jahren.

Vampire: Sabbat, DSA, Shadowrun, Star Wars, Deamon, Engel, Werwolf, D&D

Mein Favorit ist allerdings Werwolf.

LARP hab ich noch keins mitgemacht würde mich aber sehr reizen.
Aber so lang ich nicht LARPen kann lauf ich am WE auf Mittelaltermärkten in Gewandung und bewaffnet rum lächelt

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
09.06.2005 09:05 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mal wieder ein Rollenspielthread, da muss ich doch sofort antworten.



Wie lange spielst du schon?

Seit etwas mehr als 2 Jahren.

Spielst du regelmäßig oder nur sporadisch?

Wenn ich wieder eine feste Gruppe hätte regelmäßig, derzeit reicht es nur ab und zu für Vampire.

Welches Systeme spielst/bevorzugst du?

Ich spiele(nach regelmäßigkeit)
Vampire (dark ages und maskerade)
Shadowrun
DSA
Werwolf
Engel
Endlands
Castle Falkenstein

Welches System würde dich reizen auszuprobieren?

Da gibts einige, legt mir ne Liste mit Namen und Settings vor und ich markiere sie fast alle.

Hast du schonmal an einem LARP teilgenommen?

Nicht nur einmal, bin auch seit 2 Jahren begeisterter Larper, war zwar erst auf ca. 12 Cons, aber lust habe ich immer^^
13.06.2005 21:23 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielsysteme: Pen & Paper
Spiele: Vampire The Masquerade / Vampire Dark Ages / Shadowrun
Spielzeit: seit 2000
Spielrhytmus: sporadisch
Larp: nein noch net
Larpinteresse: eher nein

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

17.06.2005 19:35 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Vampyr Vampyr ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-414.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange spielst du schon?
seit ...ähm... 1995 ... glaub ich grosses Grinsen

Spielst du regelmäßig oder nur sporadisch?
derzeit sporadisch

Welches Systeme spielst/bevorzugst du?
DSA, Vampire - Dark Age

Welches System würde dich reizen auszuprobieren?
keine Ahnung

Hast du schonmal an einem LARP teilgenommen?
nein
17.06.2005 19:43 Vampyr ist offline E-Mail an Vampyr senden Homepage von Vampyr Beiträge von Vampyr suchen Nehmen Sie Vampyr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampyr in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Rollenspieler unter uns?!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi