Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Symbole und ihre verschiedenen Bedeutungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Symbole und ihre verschiedenen Bedeutungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

smile Symbole und ihre verschiedenen Bedeutungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm nachdem ich gestern ein gutes gespraech mit werner (priesteramtskandidat des bistums) am rande des homiletikkurses (predigtkurses) ueber symbole hatte wollte ich euch mal fragen ob einer von euch denn mir gute literatur empfehlen kann, die ich dann ganz oder in auszuegen an werner geben kann.
ich finde aufklaerung im bezug auf die symbole sehr wichtig, weil die meisten menschen sie falsch interpretieren.
gerade fuer angehende priester ist es wichtig zu wissen was welcher halsschmuck zu bedeuten hat, weil man dann menschen nicht so schnell falsch abstempelt und das kommt den menschen zu gute mit denen er dann in schule und pfarrei zu schaffen hat!

also das gespraech ging um meine pentagramme die ich ausnahmsweise mal im priesterseminar offen trug, er fragte mich was sie denn bedeuten, weil satanist kann ich ja schlecht sein wenn ich theologie studiere :-P
wenn werner wuesste zwinkert *sich in ne ecke stellt und totlacht*

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

11.05.2005 09:49 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den unterschied zwischen Hexagram und pentagram kennst du ja jetzt schon...

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
11.05.2005 10:54 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich meinte auch nicht das hexagramm ... ich bekam nur gesagt dass ein pentagramm was auffem kopf steht anders heißt ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

11.05.2005 11:06 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab da ein paar Bücher, aber so richtig gut find ich keins...

Magische Amulette und Talismane von Thea aus dem Ludwigverlag

Amulett Magie Talisman von Liselotte Hansmann und Lenz Kriss-Rettenbeck vom Nikol-Verlag

hab beide bei ebay ersteigert aber schnell das Interesse daran verloren...

ich würd einfach im www bissi recherchieren ;o)

__________________
alles fließt...
11.05.2005 11:30 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das ganze in einem Kriminalroman verpackt haben möchtest, im "Sakrileg" von Dan Brown erfährst du auch eine Menge über christliche und heidnische Symbole, u.a. das Pentagramm, der Judenstern, etc. pp.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

11.05.2005 11:53 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ne, nicht dieser bloede dan brown, tus nicht, bei dem blickst du echt nicht mehr durch, was wahr ist und was nicht!!!

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
11.05.2005 23:00 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Trismegistos
Hermaphrodit

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe bei Dan Brown kein wirkliches Problem, ist doch ziehmlich klar gesagt was war ist und was nicht...

Zu dem Pentagramm, das ist mir neu, habe noch nie gehört das ein auf dem Kopf stehendes Pentagramm einen anderen Namen trägt. Wird zwar in einigen schlechten Filmen so dargestellt aber ich glaub nicht wirklich daran, dass historisch gesehen was dran ist. Das eine ist ein aufrufendes und das andere ein bannendes Pentagramm, soviel zu meinem Wissensstand. Bei den Wicca steht das umgedrehte Pentagramm für den Tod und den Abschied, jedoch nicht negativ.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trismegistos: 12.05.2005 21:02.

12.05.2005 21:02 Trismegistos ist offline E-Mail an Trismegistos senden Beiträge von Trismegistos suchen Nehmen Sie Trismegistos in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also sakrileg wuerde er niemals lesen, vielleicht hat ja wer ein buch was er wirklich ueberzeugend findet ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

19.05.2005 13:47 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Symbole und ihre verschiedenen Bedeutungen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi