Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Manga "ernstzunehmende Literatur" laut Osamu T... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manga "ernstzunehmende Literatur" laut Osamu T...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Manga /Animée Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja an meinem ava und meinem nick kann man unschwer erkennen dass ich zu mindest ein manga / animée (die ersten 3 baende sind ja verfilmt) kennen muss.
ich kenn aber nicht nur as sondern ich lese auch noch cantarella, ludwig II und x ... aus geldmangel ist es bei diesen 4 serien geblieben die ich sammel ...

an animées sah ich as, x die serie und x den film ... ja und teile von van hellsing ...

welche malerinnen / maler moegt ihr besonders?

meine absolute favoritin ist you higuri von der ich canterella und ludwig II sammel ...

was kennt ihr auf diesem gebiet und was koennt ihr empfehlen ...

ja und wie viele serien sammelt ihr?


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

17.03.2005 14:30 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir blieben diese comic bisher leider verwehrt da wir hier in mannheim und ludwigshafen soweit ich das bisher weiss keinen ensprechenden laden haben wo man das bekommt... und da ich auch niemanden persönlich kenne dersoetwas liesst musste ich mich daher mit infos aus dem internet begnügen.
17.03.2005 15:10
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in freiburg gibts die auch in normalen buchhandlungen ... schau mal am bahnhof in den buchhandlungen nach zu 90 % ham die auch in mannheim einige mangaserien ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

17.03.2005 15:16 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bahnhof ^^ hmm da hab ich nochned geguggt, die schauen mich immer so böse an ^^
17.03.2005 15:20
MauriceGallion MauriceGallion ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

löööl naja ich find daran nix hab aber 3 bücher von der serie model mal gefunden nagelneu Lee So-Young wer sie haben will melden!!
17.03.2005 16:16 MauriceGallion ist offline Homepage von MauriceGallion Beiträge von MauriceGallion suchen Nehmen Sie MauriceGallion in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MauriceGallion anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 16.03.2013 14:12.

18.03.2005 20:12
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Re: Manga /Animée Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel

naja an meinem ava und meinem nick kann man unschwer erkennen dass ich zu mindest ein manga / animée (die ersten 3 baende sind ja verfilmt) kennen muss.
ich kenn aber nicht nur as sondern ich lese auch noch cantarella, ludwig II und x ... aus geldmangel ist es bei diesen 4 serien geblieben die ich sammel ...

an animées sah ich as, x die serie und x den film ... ja und teile von van hellsing ...

welche malerinnen / maler moegt ihr besonders?

meine absolute favoritin ist you higuri von der ich canterella und ludwig II sammel ...

was kennt ihr auf diesem gebiet und was koennt ihr empfehlen ...

ja und wie viele serien sammelt ihr?



sööööö..... die zeichner von manga heißen btw mangaka --;... udn anime schriebt man gewöhnlich ohne accent.

naja egal.

bei der umfrage stimme ich mal bei über vier serien ab, es sind zwar doch schon 11, aber zählen kann ich ja noch ... (hey, ich kann mathe, vllt schaff ich mathekurs doch xDDD)

ich sammle
banzai
.hack
kenshin
furuba
kare kano
beyblade
missile happy
dragonball
yami no matsuei
gravitation
the day of revolution

dazu hab eich gelesen

die ersten 2 bände as....den rest muss ich noch ....meine schwester sammelt das
boys next door
einige bände ranma
"" daisuki
""please save my earth
brain powered

das wars soweit glaub ich oo

meine mangafavs sind naruto und gravitation (yeah...schwuleeee °òÓ°) die sind mir heilig^^

sooooo anime...
mein absoluter animefav is beyblade xDDD~
aber bevor jetz alle ankommen und meinen blabla kinderkacke... dann versteht ihr das falsch *löl* das verslashen von bishounen ist grade bei soclhen serien wahnsinnig beliebt xDDD
bei soclhen zugegebenermaßen... billigserien macht FF schreiben doch am meisten spaß, denn bei so guten un dhochwertigen produkten like naruto machts doch echt keinen spaß, da die story schon ziemlich gut ausgefüll tund durchdacht sit etc...
whatever, hab jedenfalls 152 von 154 folgen in 3 staffel, davon 2 komplett
dbz- boo-saga komplett auf vhs.... nie alle folgen geguckt (leider)
one piece - wahnsinnig geil....

und was ich alles beriets gesehen hab (da muss ich ausholen bis in die grundcshulzeiten xDDDD)

sailor moon
dbz
beyblade
db
najica
agent aika
magical twilight (xDDDDDDD hentaaaaaaaaai)
as
x - der film
x - die serie
the candidate for goddess
hellsing
digimon
pokémon
doremi
captain tsubasa
die tollen fußballstars
mila superstar

so, mehr fällt mir grad nich ein und so absolute kitschsachen like biene maja und heidi unso brauch ich, denk ich ncih erwähnen xDDDD~ kidnertage *löL*

mangaka: Kaori yuki... ihr style ist einfach der hammer... die frau kann zeichnen wie keine zweite.... allerdings find ich ihre storyführung nicht so doll...... daher mag ich as auch ncih so besonders...
ansonsten leg ich mcih nie bei einem mangaka fest...

so, das war die extreme kurzfassung meiner manie xDDDDD~

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



18.03.2005 23:50 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich steh da gar net drauf. *nurmalsoanmerk'*

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

19.03.2005 07:39 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum haben diverse Mangaanimeschlagmichtot Figuren katzenohren und Katzenschwänze?

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
19.03.2005 14:03 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wasteland

Warum haben diverse Mangaanimeschlagmichtot Figuren katzenohren und Katzenschwänze?


Das kann mehrere Gründe haben.

Wenn es von der Story her so vorbestimmt ist, diese Charas also fortwährend diese Katzen-mensch-Form haben, nennt man das Neko-Jin (Neko = jap. Katze) und dann kommt es eben drauf an, wieso. Oft sind sie Dämonen uä.
das gibts auch mit anderen Tieren. z.B. gibt es einen Anime namens Inu Yasha (und schon fallen mir wieder mehr Anime ein, die ich schon geguckt hab xDDD), welcher ein Hundedämon ist. Inu = jap. Hund; yasha = jap. Dämon

Dann kann es auch eine bestimmte SD-Form, einfach eine Form der Verniedlichung sein.
Das gibts nicht nur mit Katzen, sondern auch hier mit Hunden, Wölfen, Füchsen, Schafen, etc.
Das ist eine besondere Eigenheit beim Manga/Anime. (wie bspsweise die "Tropfen" oder die großen Augen^^)

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



19.03.2005 14:12 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Manga "ernstzunehmende Literatur" laut Osamu T...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi