Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Japanische / Chinesische Horrorfilme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Japanische / Chinesische Horrorfilme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
calen1982
unregistriert
Japanische / Chinesische Horrorfilme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten kennen ja The ring oder auch genannt Ringu!

Aber kennt auch jemand z.b. The Phone oder New Blood?

Bei New Blood falls den jemand kennt, kann mir der oder die jenige erklären was ich von dem ende halten soll?

Greetings Calen
17.05.2005 22:06
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Phone? New Blood? Wollt' ich mir demnächst beide mal anschauen.. Japanischer Horror-Abend mit Freunden *hrhr*

The Phone ist aber richtig klasse grosses Grinsen

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

18.05.2005 00:17 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche lief auf Vox "Uzumaki" , ist n japanischer Horrorfilm aber total trashig *g* Da gings um so nen Typen der von Spiralen besesseen war und dann war das ganze Dorf verflucht und alle sind gestorben und bla... ich fands ganz witzig grosses Grinsen
18.05.2005 09:24 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Jakalope
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte Uzumaki sehr gerne.

Allerdings hat das Asiatische Kino weit besseres zu beiten, als die hier (wohl am meisten verbreiteten) Horrofilmchen.
Seis drumm:
aus dieser Sparte empfehle ich "Suicide Circle", "A Tale of Two Sisters", einige Miike Filme (u.a. "Audition").
Wer allerdings mit diesem "kranken", teilweise etwas verschrobenem Blickwinkel nichts anfangen kann, dem ist einfach von vorneherein abzuraten, da man die Filme einfach nicht an dem Messen kann, was die meisten vom westlichen Kino gewöhnt sind.

__________________

19.05.2005 21:58 Jakalope ist offline E-Mail an Jakalope senden Beiträge von Jakalope suchen Nehmen Sie Jakalope in Ihre Freundesliste auf
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich auch irgendwelche Kinos hier in BaWü, die ab und an auch mal japanische/chinesische Filme zeigen? Also nicht so Sachen die im Kino laufen - ältere Sachen etc.

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

20.05.2005 14:36 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Jakalope
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höchstens sogenannte "Kulturkinos" oder wie die sonst noch genannt werden.
Ich weiss, das es in Stuttgart 1-2 gibt, die gelegentlich Om(e)Us zeigen. Aber "alte" Sachen? *grübel* Du meinst ungefähr in dem Alter wie die Kurosawa Filme?
Das könnte schwer werden.

Dazu:
Zitat:
Am 3. Dezember des vergangenen Jahres ist Jean-Luc Godard 70 Jahre alt geworden. Der große Dekonstruktivist der europäischen Kinematografie wurde aus diesem Anlass auch in Deutschland angemessen gewürdigt. Wer allerdings im "Kino um die Ecke" ein Werk des Filmemachers zu sehen gehofft hatte, musste leer ausgehen. Von den mehr als 60 kürzeren und längeren Arbeiten, die Godard bis heute gedreht hat, ist nämlich hierzulande nicht eine einzige für die reguläre Kinoauswertung verfügbar; Außer Atem ebenso wenig wie Week-End oder Nouvelle Vague. Aber nicht allein das Godardsche Werk wird den hiesigen Leinwänden vorenthalten. Eine Agenda mit nicht vorhandenen, dabei allesamt zum kulturgeschichtlichen Kanon des 20. Jahrhunderts gehörenden Filmen würde sich zu einem allzu deprimierenden Verlustprotokoll ausweiten, deshalb hier nur einige Eckdaten: L'Age d'Or von Luis Buñuel, Ninotschka von Ernst Lubitsch, Alfred Hitchcocks Die Vögel, Ekel von Roman Polanski, The Wild Bunch von Sam Peckinpah, El Topo von Alejandro Jodorowsky, Stanley Kubricks Clockwork Orange, Federico Fellinis Amarcord, Heaven' s Gate von Michael Cimino, Es war einmal in Amerika von Sergio Leone, Andrej Tarkowskis Nostalghia, Blue Velvet von David Lynch, auch sämtliche Filme von Robert Bresson und Akira Kurosawa. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Je weiter man in die Geschichte zurückgeht oder je spezieller die Interessen werden, umso größer klaffen die Wunden.

Quelle: http://www.programmkino.de/Links/Filmkri.../furs_erbe.html



Ansonsten halt eventuelle an den verschiedenen Unis (Vorausgesetzt die haben überhaupt ne Abteilung für Japanologie)

__________________

20.05.2005 15:01 Jakalope ist offline E-Mail an Jakalope senden Beiträge von Jakalope suchen Nehmen Sie Jakalope in Ihre Freundesliste auf
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

audition find ich ziemlich gut........nur ich hab den
schluss nicht ganz gesehn.......würde zugern wissen was da noch passiert........ verlegen

kennt jemand battle royal????

__________________
- solus|mors -
20.05.2005 16:57 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
Jakalope
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleus
audition find ich ziemlich gut........nur ich hab den
schluss nicht ganz gesehn.......würde zugern wissen was da noch passiert........ verlegen

kennt jemand battle royal????


ich könnts dir verraten, aber anschauen wäre die bessere Variante.


Natürlich.
Battle Royal gehört ja quasi schon zum Pflichprogramm, auch wenn die Meinungen darüber außeinander gehen und man ihn auch nicht wirklich als Horrorfilm klassifizieren kann.
(bin der Meinung der wurde hier auch schonmal irgendwo erwähnt, oder?

__________________

20.05.2005 17:28 Jakalope ist offline E-Mail an Jakalope senden Beiträge von Jakalope suchen Nehmen Sie Jakalope in Ihre Freundesliste auf
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Battle Royal? Der Film ist ein absolutes Highlight in meiner sammlung lächelt

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

21.05.2005 18:25 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
BlueTear BlueTear ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 18.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uzumaki war ja wohl genial grosses Grinsen
Allein schon die Idee fand ich echt geil.
21.05.2005 18:30 BlueTear ist offline E-Mail an BlueTear senden Homepage von BlueTear Beiträge von BlueTear suchen Nehmen Sie BlueTear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueTear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BlueTear: - YIM-Name von BlueTear: - MSN Passport-Profil von BlueTear anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Japanische / Chinesische Horrorfilme

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi