Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Nieten, Schnallen, Ketten - warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nieten, Schnallen, Ketten - warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunnahabhain
unregistriert
Fragezeichen Nieten, Schnallen, Ketten - warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich schon immer mal wissen wollte: Warum gibt es so viele Gothic-Klamotten mit Nieten, Schnallen, Ketten, etc?
Ich kann mit dem Zeug irgendwie nichts anfangen. Kann mir mal bitte jemand von den Nietenträgern erklären, warum man sowas an seiner Hose/seinem Rock haben will?
Das ganze ist ja nicht auf Klamotten begrenzt: Warum muß man in der Disco mit Nietenhals- und -armbändern die Mitmenschen auf der Tanzfläche gefährden?

Danke schon mal,
joerg
22.05.2005 14:30
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aeh warum traegst du ohringe
warum einen guertel
warum hast du deine haare lang?kurz?whatsoever

aestheticempfinden mein lieber und nichts weiter schaetz ich mal

und natuerlich bei manch einem der wunsch zu rebellieren oder hinter dem etwas agressiven aussehen schwaechen zu verstecken

man koennte es also ganz primitiv als "schmuck" bezeichnen XD

findest du das echt nich schoen?

ich mag das an manchen leuten sehr gern ^^

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


22.05.2005 14:45 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es, je nach Geschmack, für schön befunden wird, würde ich mal vermuten...

Was mich die letzten Jahre zunehmend verwundert hat, ist diese Flut von "Bondage"-Klamotten, also Oberteile, Röcke, Hosen usw, die mit unzähligen Riemen versehen sind, die überhaupt keinen praktischen Sinn mehr haben. Ich meine, wie (und wozu) soll man sich denn bspw. bitte die Schultern aneinanderbinden? Oder das Knie an die Hüfte? Gehe ich recht in der Annahme daß diese ganzen Bändel zumeißt nur noch sinnfreie Verzierung sind (ähnlich wie Plastikschläuche u.ä. an "Cyberoutfits", zu denen ich jetzt mal besser gar nichts sage)?

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

22.05.2005 14:52 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zimmerit

Genau das Gefühl hab ich auch: Das ganze ufert einfach aus... ich sehe es ja ein, wenn Black Metal-Jungs "böse" aussehen müssen weil sonst ihre Musik irgendwie lächerlich wirken würde (man stelle sich Cradle of Filth mit Jeans und T-Shirt auf der Bühne vor, hihi).
Mich ärgert es ja nur daß man z.B. beim XtraX & Co fast nichts kaufen wo keine solche "Verzierungen" dran sind.

@CelE

Ich habe keine Ohrringe, Gürtel hab ich an damit meine Hose nicht rutscht, und lange Haare brauche ich dafür: Mosh (weil Bangen ohne doof aussieht: :metallächelt
Aber Spaß beiseite: Natürlich hat das was mit Ästhetikempfinden zu tun, aber so überflüssige Schnallen sind einfach nichts für mich...
22.05.2005 15:08
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

RE: Nieten, Schnallen, Ketten - warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bunnahabhain
Warum muß man in der Disco mit Nietenhals- und -armbändern die Mitmenschen auf der Tanzfläche gefährden?

Um mehr Platz zum tanzen zu haben. grosses Grinsen
Es gibt natürlich auch Leute, die den fehlenden Nietenschmuck durch einen ausladenden Tanzstil wieder wett machen, aber dass ist ja nicht unbedingt jedermans Sache. zwinkert

Ich selbst trag ganz gerne 'nen Nietenhalsband. Ich find's einfach schön. Genauso, wie ich dieses Bondage-Zeugs schön finde. Genauso wie ich fast nur Schlaghosen trage. Genauso wie ich sinnlose Sprüche oder Glitzerzeug auf T-Shirts gar nicht leiden kann.
Vielleicht gefallen mir Nieten und Co auch so gut wegen dieser Kombi von schwarz und Silber. Ist einfach ein schöner Kontrast. In anderen Farben find ich sowas auch bescheiden.
Was mich bei X-tra-x in letzter Zeit wundert sind diese vielen Sachen mit Krischen drauf (wieso grade Krischen?) oder mit Tupfen-Muster (ich find Tupfen sehen höchstens an meinem Hund gut aus zwinkert ).

__________________
Drink up me hearties yo ho!
22.05.2005 15:37 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
bunnahabhain
unregistriert
RE: Nieten, Schnallen, Ketten - warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norja
Um mehr Platz zum tanzen zu haben. grosses Grinsen
Es gibt natürlich auch Leute, die den fehlenden Nietenschmuck durch einen ausladenden Tanzstil wieder wett machen, aber dass ist ja nicht unbedingt jedermans Sache. zwinkert


Heee - soll das eine Anspielung auf meinen Tanzstil sein oder was???

Das mit den Kirschen versteh ich übrigens auch nicht, und der arme Hund, der mit Tupfenhalstuch rumlaufen muß *winsel*
22.05.2005 17:00
Sleeping Sun Sleeping Sun ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ham kirschen nicht irgendwas mit rockabilly zu tun?
zu den nieten: sehn eben schön böse aus ^^

__________________
can't you see me falling
an endless fall
can't you see me calling
a neverending call
can't you see me bleeding -
I'm losing control
can't you see me dying -
I'm dying alone

22.05.2005 17:09 Sleeping Sun ist offline E-Mail an Sleeping Sun senden Beiträge von Sleeping Sun suchen Nehmen Sie Sleeping Sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleeping Sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sleeping Sun anzeigen
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt bin ich dran *indiehändeklatsch* Versuch mich kurz zu halten.

Also, ich habe gehört, dass sich Goths gegen die hochmodernisierte, technische neue Welt auflehnen wollen.
Soweit ich weiß, gedenken sie ja an das frühere Romantik-Zeitalter.. Da gabs sogut wie keine Technik, Autos, bla.
Und die Nieten und schweren Ketten sollen Ausdruck dafür sein, dass sie an die neue technischen Welt sozusagen gebunden sein müssen.

Aber ich denke, dass es mittlerweile auch eher ein typisches Merkmal ist und ein nettes Accessoir zwinkert

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

22.05.2005 17:51 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja also diese 50s kleidchen warens echt nimma >.>

umpf bondage is doch nice XD
beonders an jungen maennern mit geeignetem aussehen lächelt

jaja

das gilt nebenbei asuch fuer nieten XD man sieht es gibt nicht nur traeger sondern auch betrachter dies moegen XD

(aber jetzt stelle man sich den armen menschen in getupft vor Oo)

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


22.05.2005 17:53 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh...Bondage oder "Bondage"-Klamotten?

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

22.05.2005 17:58 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Nieten, Schnallen, Ketten - warum?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi