Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Beautiful Boxer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beautiful Boxer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jakalope
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Beautiful Boxer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Beautiful Boxer" wurde nicht zu unrecht mit Preisen überhäuft.
Er ist ein wunderbarer Film über den Leidensweg und die Leidenschaft, eines Jungen, der seinem Herz treu sein will, dem Herzen eines Mädchens.
Mit eben der selben Leidenschaft spielt der junge Asanee Suwan seine Rolle des jungen Kämpfers, der für sovieles mehr kämpft, als nur für den Sieg.



Inhalt:
Als Kind einer armen Nomaden Familie wächst der junge Toom in Thailand heran. In der Provinz Chiang Mai besucht er eines Tages einen Jahrmarkt, auf dem er ein traditionelles Thailändisches Theaterstück und einen Thai-Box-Kampf sieht. Von dem Kampf abgestoßen und von der schillernden Welt des Theaters angezogen, beginnt er zu hinterfragen, warum er sich als Junge nicht wie ein Mädchen verhalten darf. Auch als er schließlich im Kloster ist (was in Thailand übrigens durchaus nichts unübliches ist, sondern traditionell verwurzelt) wird er immer wieder mit den Problemen konfrontiert, die sich aus seiner geheimen Leidenschaft ergeben.
Eines Tages begleitet er seinen Bruder zur Thaibox Schule und als sich, zur demonstration gezwungen, sein Talent zeigt, tritt er der Schule bei, vorerst um seine Eltern, durch die Preisgelder zu unterstützen und später um seinem Traum eine Frau zu werden näher zu kommen...


Eine der wohl härtesten Kampfsportaren diente Parinya Charoenphol, die unter dem Namen Nong Toom berühmt wurde, als Mittel ihre Träume zu verwirklichen. "Mein Körper ist der eines Kämpfers, aber in meinem Herzen bin ich eine Frau." Ein Paradoxon das viele faszinierte, aber wohl nur wenige verstanden.

Ekachai Uekrongtham hat sich mit der Verfilmung der wahre Lebensgeschichte von Nong Toom an ein schwieriges Thema herangewagt, das leicht hätte zu kitschig aussehen könne. Doch mit viel Einfühlungsvermögen und wunderbaren Bildern ist ihm ein kleines Meisterwerk gelungen, das das Publikum begeistert hat. Er und nicht zuletzt auch Asanee Suwan haben diese beiden Gegensätze wunderbar harmonisch miteinander in Einklang bringen können.









(Parinya Charoenphol, Ekachai Uekrongtham und Asanee Suwan als Nong Toom)


(Nong Toom ->Parinya Charoenphol)

Trailer:
http://qtp01sea.loudeye.com/regent/boxer...railer_300k.mov



- Jak

__________________

30.05.2005 12:37 Jakalope ist offline E-Mail an Jakalope senden Beiträge von Jakalope suchen Nehmen Sie Jakalope in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah das klingt gut ... geld schnapp und katha tragt ob sie mitkommen will zwinkert

ich will den sehen ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

30.05.2005 13:22 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Jakalope
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Jakalope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, sollte ich erwähnen, das er Thailändisch/Chinesisch mit Englischen Untertiteln ist. Importfilm, geliehen im Empire in Stuttgart.
Ich weiss garnicht, ob die englischsprachige DvD schon draussen ist.

__________________

30.05.2005 15:51 Jakalope ist offline E-Mail an Jakalope senden Beiträge von Jakalope suchen Nehmen Sie Jakalope in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach englische untertitel passen. ich will den in jedem fall sehen zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

30.05.2005 16:16 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Jakalope
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Jakalope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, dann is gut. Ich bin manchmal zu voreiligt und vergess dann gewisse Nebeninformationen *räusper*

Edit:
Falls das hier irgendwann nochmal jemand lesen sollte...

Die deutsche DvD zu Beautiful Boxer erscheint am 06.10. im Verleih.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jakalope: 30.07.2005 00:44.

30.05.2005 22:27 Jakalope ist offline E-Mail an Jakalope senden Beiträge von Jakalope suchen Nehmen Sie Jakalope in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Beautiful Boxer

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi