Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Die nächste Generation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die nächste Generation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prometheus Prometheus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3907.gif

Dabei seit: 02.02.2005

RE: Die nächste Generation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran
Die Playstation drei soll nun endlich spiele in pc qualität liefern ich als pc spieler bin skeptisch aber was meint ihr dazu


schon einmal der grundstein der diskussion ist falsch gestellt, denn bisher war fast jede konsolengeneration zu ihrem erscheinungszeitpunkt den pcs weit voraus. ein frühes beispiel war das nintendo 64, das mit turok einen echten 3d-shooter in petto hatte, von dem der pc, mangels echter 3d-karten zu dem zeitpunkt, nur träumen konnte. auch ps2 und xbox waren den pcs bei ihrem erscheinen rein hardwaretechnisch weit überlegen, kombiniert mit der hier schon angesprochenen systemtechnischen optimierung auf spiele, macht das einen gigantischen vorteil gegenüber dem pc aus.
xbox 360, ps3 und nintendo revolution werden an spielepower (sound, rechenpower und grafikpracht), wie hier auch schon gesagt, weit über dem zu dem zeitpunkt möglichen highend-pc liegen. diesen puren harwarevorteil wird der pc-markt sicherlich schnell wieder aufholen, aber eben nur im high-end segment. wenn man dann überdenkt, dass eine einzelne entsprechende graka für den pc mehr kostet, als eine vollständige konsole ... und mit dem endgültig vollzogenen sprung ins den hdtv bereich lässt man auch die "niedrigen" auflösungen hinter sich, auch wenn diese schon seit jahren durch anti-aliasing von den entwicklern gut kaschiert wurden.
und wie auch schon an anderer stelle gesagt: man zeige mir einen modernen pc, der es bei rallisport challenge schafft vier spieler gleichzeitig spielen (berechnen) zu lassen - auf dem pc gibt es keinen (hotseat-) multiplayer-modus - die uralte xbox meistert das ohne grafikeinbußen oder ruckler ...

__________________
Wir rollen auf den Abgrund zu,
und trinken Sekt dabei!

www.endzeitwelten.de
09.06.2005 12:14 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von Lord_Toran
Die Playstation drei soll nun endlich spiele in pc qualität liefern ich als pc spieler bin skeptisch aber was meint ihr dazu


schon einmal der grundstein der diskussion ist falsch gestellt, denn bisher war fast jede konsolengeneration zu ihrem erscheinungszeitpunkt den pcs weit voraus. ein frühes beispiel war das nintendo 64, das mit turok einen echten 3d-shooter in petto hatte, von dem der pc, mangels echter 3d-karten zu dem zeitpunkt, nur träumen konnte. auch ps2 und xbox waren den pcs bei ihrem erscheinen rein hardwaretechnisch weit überlegen, kombiniert mit der hier schon angesprochenen systemtechnischen optimierung auf spiele, macht das einen gigantischen vorteil gegenüber dem pc aus.
xbox 360, ps3 und nintendo revolution werden an spielepower (sound, rechenpower und grafikpracht), wie hier auch schon gesagt, weit über dem zu dem zeitpunkt möglichen highend-pc liegen. diesen puren harwarevorteil wird der pc-markt sicherlich schnell wieder aufholen, aber eben nur im high-end segment. wenn man dann überdenkt, dass eine einzelne entsprechende graka für den pc mehr kostet, als eine vollständige konsole ... und mit dem endgültig vollzogenen sprung ins den hdtv bereich lässt man auch die "niedrigen" auflösungen hinter sich, auch wenn diese schon seit jahren durch anti-aliasing von den entwicklern gut kaschiert wurden.
und wie auch schon an anderer stelle gesagt: man zeige mir einen modernen pc, der es bei rallisport challenge schafft vier spieler gleichzeitig spielen (berechnen) zu lassen - auf dem pc gibt es keinen (hotseat-) multiplayer-modus - die uralte xbox meistert das ohne grafikeinbußen oder ruckler ...


HAste teilweiß recht weit voraus liegen die drei aber net die geforce 7 erscheint noch diesen sommer und die graficbracht währe wieder glauch auf amd und intel werden dieses jahr noch mit der cpu power aufschließen und soundtechnisch liegt der pc dank der neuen audigy-player auch vorne

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
09.06.2005 12:21 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezweifle das in naeherer zukunft ein pc mit 7 3,2 gigahertz cpu kernen auf den markt geworfen wird undwenn dann zub einem horrenden preis wie prometheus schon richtg sagte es ist auch der preis ders macht
ausserdem gibt es meines wissens noch keine progniosen dass blueray laufwerke in naeherer zeit fuer den pc erscheinen werden und wen ja dann zu einem solch hohen preis dass dieser selbst den prreis der ps3 uebersteigen soll

uebrigns die xbox 360 soll mit einem start preis von 300 euro noch dieses jahr auf den markt kommen

beide konsolen (xbox und ps3 ueber nintendos revolution wurde auf der e3 kaum etwas bekanntgegeben) werden faehig sein denhdtvstandard 2 auszufuehren der eine aufloesung bietet die die meisten heutigen pc monitore schon ueberfordern wuerde

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
09.06.2005 13:45 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Die nächste Generation

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi