Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Trommeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trommeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

smile Trommeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich wuerd gerne mal wissen wer von euch als trommelt. ist wie ich rausfinden durfte ein schoenes und entspannendes hobby. eine djembe nimmts mir nicht uebel wenn ich an ihr meine agressionen rauslasse zwinkert

mich wuerde interessieren welche trommeln ihr habt und in welchem rahmen ihr trommelt.
ich habe bis jetzt auf djembe, schamanentrommel und bongo gespielt ... ja und trommeln gehe ich mit leuten aussem heiden und hexenstammtisch freiburg!
hm ja und wir trommeln im wald, also voegel und so koennen mitsingen zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexiel: 15.06.2005 02:02.

15.06.2005 02:02 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich WÜRDE gerne trommeln und bin derzeit auf der Suche nach einer guten Bodhran. Hab dazu mal eine kurze Einführung bekommen und war den Rest des Abends von dem Teil nicht mehr weg zu bekommen lächelt

Djembe ist mir zu flach vom Sound. Dunkel muss es sein und im Kopf vibrieren, aber das ist subjektiv.

Ich überlege im Herbst (sollten noch Plätze frei sein) auf ein Trommel-Workshop auf Burg Trifels zu gehen. Hat da vielleicht jemand Bock? Ist allerdings teuer: zwischen 200 und 250 Euro für knapp fünf Tage.

Grüßli
xyrill
15.06.2005 09:06 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Djembe ist mir zu flach vom Sound. Dunkel muss es sein und im Kopf vibrieren, aber das ist subjektiv.


Kommt drauf an. Es gibt Djembe mit genügend Fundament im unteren Frequenzbereich. Die besitzen auch ordentlich Wumms.

ALso ich habe auch ne Djembe und so n kleines doppeltes Trommelteil. Optisch sieht das Letztere ein bisschen touri-mässig aus - aber n satter Sound.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

15.06.2005 09:10 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm djemben haben ordentlich bass - also zu mindest die die mir unter die finger kamen.
so ein seminar faend ich spannend aber mir fehlt das geld ...

btw, hat wer nen plan wieviel ne gute djembe kostet und wo ich die am besten bekommen sprich kaufen kann?

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

15.06.2005 10:52 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können wir am Samstag darüber reden - n Kumpel von mir hat Troomelbauer in Indien gelernt. Er selber spielt Tablas, etc...auch indische Saiteninstrumente. Der kann Dich sicher beraten.

Zur Preisorientierung:

http://www.africandrums.de

Der Shop hat auch reduzierte ! => http://www.africandrums.de/reduziert.htm

Und hier => http://search.ebay.de/djembe_W0QQfclZ4QQ...QfsooZ1QQfsopZ3

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

15.06.2005 11:07 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machen wir pagan *rumhibbel*

hm ich weiß nicht, i-net ist schoen und gut aber ich will das ding mal spielen koennen bevor ichs kaufe. bei musikinsturmenten muss man sie spielen und es muss klick machen - das heißt man merkt dass das instrument zu einem passt.
ich hab meine beiden streichinstrumente auch gekauft nachdem ich sie spielte und die beiden wuerd ich in keinem fall wieder hergeben wollen. die gehoeren einfach zu mir und ich liebe sie ... lächelt

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

15.06.2005 11:27 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Links sollten Dir auch nur bei der Preisorientierung helfen zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

15.06.2005 11:58 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich hab mal was versucht ... wenn ich glueck habe dann hab ich bald ne djembe zwinkert
vielleicht gefaellt mir die ja so gut wie ich hoffe ... ja und wenn ich glueck habe dann bekomm ich die recht guenstig ... klingt echt gut, was drueber geschrieben wurde. ich versteh zwar net warum ich das gefuehl habe dass die passen koennte aber mal schauen ob ich richtig lag zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

15.06.2005 12:01 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab früher auch "getrommelt", ich hab mal ne Weile Schlagzeug gespielt lächelt
Das eignet sich auch sehr gut dazu etwas Frust abzulassen, allerdings bin ich dann doch bei der E-Gitarre hängengeblieben und dann ganz mit Musik aufgehört.
Zum Frustabbau gibts auch noch andere Methoden, die nicht so nachbarschaftsschädigend sind lächelt

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

16.06.2005 23:06 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr dann alle mal richtig trommeln gelernt habt bringt es bitte den Festivaltrommlern auch mal bei! zwinkert

Mir geht es tierisch auf die Eierstöcke, wenn die meinen einem nach einem alkoholdurchdrängten Tag die ganze Nacht die Ohren volltrommeln zu müssen und das obwohl man eh schon n Schädel hat.
Das ganze wär ja auch noch nicht mal sooo schlimm, wenn sie vielleicht nicht alle wie die wilden durcheinandertrommeln würden und ihre musikalische Neigung nicht direkt neben meinem Zelt ausüben würden!

Sorry das ich ein wenig von dem eigentlichen Thema abgelenkt hab, aber das musst ich mal loswerden grosses Grinsen

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
17.06.2005 09:29 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Trommeln

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi