Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Forenbetreiber wg. Lizenzen verklagt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forenbetreiber wg. Lizenzen verklagt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Forenbetreiber wg. Lizenzen verklagt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, ich wollt es schon den ganzen tag anbringen. habe es heute auf heise.de gelesen.
im grossen und ganzen geht es darum, dass wieder mal ein bescheuerter anwalt von einer bekloppten firma beauftragt wurde, im internet zu stöbern. was er fand war ein nickname, welcher als wort (!) schon lizensiert war.
so mal als beispiel, wenn sich hier jemand "nestle", "mercedes" oder "imicrosoft" nennen würde. natürlich weiss niemand, von welcher firma das ausging, aber der Artikel ist recht interessant und ich werde das ganze auf alle fälle weiter verfolgen.

hier der link:

http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

und was momentan stand der dinge ist:

http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum2.html

so, ich hoffe, es gibt hier ein paar replys, der stoff reicht ja ganz gut zum diskuttieren.

Dateianhang:
gif Enemo.gif (9,11 KB, 19 mal heruntergeladen)
15.06.2005 22:37 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes ist ein Name, der, vor allem im englischen Sprachraum, recht beliebt ist.. ich glaube nicht, das die jemanden deswegen verklagen können.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

15.06.2005 22:39 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von cyrusmendi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Mercedes ist ein Name, der, vor allem im englischen Sprachraum, recht beliebt ist.. ich glaube nicht, das die jemanden deswegen verklagen können.


war ein beispiel. ich hoffe, du hast dir mal den 2. teil des ganzen durchgelesen und nicht nur die allgemeine anklageschrift?!
15.06.2005 22:42 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich am gelesen. Das ist ein dicker Hund.
Jetzt muss man, aus Gründen des Selbstschutz, auch noch die Usernamen auf Markenschutz überprüfen.
Ganz toll. sauer
_______________________________________________________

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60527

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

15.06.2005 22:43 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von cyrusmendi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau da habe ich die links her. heute nachmittag waren im heise forum noch 1400 "und ein paar zerquetschte" einträge drin. aber ich find die gegenklage -bis auf 2 rechtschreibfehler- sehr amüsant. ich hoffe, die kommen mit der gegenklage durch, dann wird das ganze ein zügiges ende nehmen. selbst unsere politiker sollten nach diesem "drama" mal aufwachen und die gesetzestexte ändern. einen entsprechenden entwurf bereitet wikipedia gerade vor.
15.06.2005 22:46 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyrusmendi
Zitat:
Original von Raistlin
Mercedes ist ein Name, der, vor allem im englischen Sprachraum, recht beliebt ist.. ich glaube nicht, das die jemanden deswegen verklagen können.


war ein beispiel. ich hoffe, du hast dir mal den 2. teil des ganzen durchgelesen und nicht nur die allgemeine anklageschrift?!


Japp, hab ich. Das Beispiel fand ich nur schlecht gewählt zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

15.06.2005 22:48 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von cyrusmendi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki, aber zur allgemeinen verständlichkeit hat es ja beigetragen.. also ... zweck erfüllt grosses Grinsen
15.06.2005 22:49 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pagan: 1zu1 kopien von Newsmeldungen sind ebenfalls problematisch und können zu Abmahnungen führen, sofern die Herrausgeber das nicht ausdrücklich erlaubt.. Nur so nebenbei zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

15.06.2005 23:10 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.

Merci zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

15.06.2005 23:13 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh no... muß ich jetzt in Schottland nachfragen ob ich mich weiterhin Bunnahabhain nennen darf?!?
16.06.2005 09:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Forenbetreiber wg. Lizenzen verklagt

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi