Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Batman Begins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Batman Begins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal schaun, ich will am Sonntag Abend mit'n paar Freunden ins Kino... Bin gespannt, wie der Film so ist...

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

23.06.2005 15:12 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Jakalope
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Jakalope
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Tod Bruce Waynes Eltern wurde schon immer... sehr variiert.
Im ersten Film wurde ja zum Beispiel der Joker zum Mörder. (Stimmte zwar nicht, war dafür in meinen Augen sehr wunderbar dargestellt "Have you ever danced with the devil in the pale moonlight ...?")
"Begins" ist also näher am Comic. Aber es war übertrieben... dieses gerede vom Bruce Vater. ich hab gedacht ich packs nimmer...
(Ich liebe tragische und dramatische Momente in Filmen und dieses "Es ist alles in Ordnung.... blah" hat zumindest mir total die Stimmung versaut.)
Man muss hierbei beachten, dass ich mich wirklich nur auf die Szene an sich bezogen habe, nicht ihre Folgen. Da, im Gegensatz zum ersten Teil, Batman Begins wirklich ein sehr schönes Bild von Bruce Waynes innerer Verfassung zeichnet, was auch dank Bale (und sicher auch Nolan, der für solche Darstellungen ein Händchen hat) wirklich sehr schön rüber kommt. (Aber das reicht für mich nunmal nicht aus um angesichts des restlichen Films in stürmische Begeisterung zu verfallen.)


Die komplette Ninja - R'as Al Ghul - Gesellschaft der Schatten Darstellung hat mir garnicht gefallen. Die komplette Gesellschaft wurde in meinen Augen nicht gut genug dargestellt und vorallem R'as nicht.
Ich empfinde es definitv als viel zu oberflächlich, und insbesondere eben die Darstellung R'as. Die Schauspieler sind klasse, klar, kein zweifel.
Das ändert nichts daran, dass gewisse Charaktere einfach zu kurz gekommen sind und in meinen Augen ist sowas immer: furchtbar.
(Du darfst nicht vergessen, dass das ganz nur meine persönliche Meinung ist und ich hier nicht jemandem diktieren will, wie der Film zu sehen ist. Ich gebe nur meiner Eindrücke wieder.)


Die Actionsequenzen haben bei mir leider nicht den Effekt gehabt Batmans Schnelligkeit besonders hervorzuheben. Das habe ich in anderen Filmen (v.a. Martial Arts) schon wesentlich besser gesehen. (Deswegen ja auch mein Kommentar von wegen Nolan sollte bei Thrillern bleiben)
Und ich hab jetzt vielen Meinungen gehört, von Leuten die auch sehr unzufrieden mit der Kameraführung waren.
Allerdings gehör ich zu den Menschen, die gutausgearbeitete Kampfszenen sehr mögen und wenn ich dann nur irgendein undefinierbares gewurschtel seh, dann geht bei mir leider jegliche Spannung verloren.

__________________

23.06.2005 18:58 Jakalope ist offline E-Mail an Jakalope senden Beiträge von Jakalope suchen Nehmen Sie Jakalope in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss nich.. mich reizt dieses superheldenzeug nich mal annähernd...
spiderman, batman.. warum bleiben wir nich gleich zu Hause und ich koch uns nen kaffee?zwinkert
23.06.2005 20:50
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allem es ist ja immer das selber, der superheld der gegen die schurken vorgeht sowie die letzte szene is immer mit ner frau schläft

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...
17.07.2005 23:46 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
weiss nich.. mich reizt dieses superheldenzeug nich mal annähernd...
spiderman, batman.. warum bleiben wir nich gleich zu Hause und ich koch uns nen kaffee?zwinkert


Gibts auch Tee? lächelt

Naja hab den Film immer noch net gesehn und nu läuft der hier nur noch zu unmenschlichen Zeiten traurig
Muss ichw ohl warten bisser in der Videothek is...

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

18.07.2005 00:52 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jakalope ich stimme dir in so ziemlich jedem deiner kritikpunkte zu.
schade fand ich zudem, daß liam neson einfach qi gon 2 gespielt hat.. nichts neues..

und dennoch hat mir der film gefallen.. er war endlich nicht mehr so bonbonfarben,
er hatte einen hauch von realismus und hat schön gezeigt wie die fantastische batman-
figur, die sonderbaren gestalten allgemein, in eine an sich realitätsnahe welt hineinpaßt
(aktion, reaktion nett gesagt von gordon am ende; die idee ein unzerstörbaren mythos
zu erschaffen, szene im flugzeug). und man muß beachten, daß dies immerhin teil 5 ist,
von einer komerziell bis ins letzte ausgeschlachteten reihe.. da finde ich das ergebnis
auf jeden fall beachtenswert.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
23.07.2005 00:32 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Batman Begins

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi