Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Eisregen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eisregen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RivFader RivFader ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-431.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nuja ich hör verdammt gerne Eisregen.
das Kozert in Darmstadt/ Live Arena war sau geil!!!
muß unbedingt wieder sein freut sich

---

Zitat:
Eisregen
Wer bei Eisregen an überfrierende Nässe auf der Straße denkt, liegt richtig. Jenes hinterhältige Naturphänomen bildet sich nämlich, wenn sich bei Minustemperaturen die Schleusen des Himmels öffnen, und statt Schnee Regen hernieder fällt, der auf dem Boden augenblicklich zu Gefrorenem mutiert. Dass es aber auch eine gleichnamige Band aus Deutschland gibt, ist nicht überall bekannt.

Die Combo gründet sich 1994 in Thüringen. Die Besetzung, die 1996 das erste Demo einspielt, besteht aus Michael "Blutkehle" Roth (Gesang), Totenmond-Schlagzeuger Michael "Bursche" Lenz (Gitarre), Yantit M. (Schlagzeug), -DF- (Keyboard) und Sebastian "Berg" Morbach (Bass). Beheimatet im weiten Feld zwischen Black Metal und Gothik, schafft es die Band bereits zu Beginn, durch Splatter-Lyrics und heftiges Gebratze auf sich aufmerksam zu machen. Tod, Gemetzel, Krankheit, Fäulnis und Gebeine sind geliebte Themen der Thüringer. Dabei geht's mitunter heftigst zur Sache, was natürlich noch mehr Aufmerksamkeit mit sich bringt.

"Das Ende Des Weges" nennt sich das zehn Tracks umfassende zweite Demo, dass ebenfalls 1996 in halb-evil Auflage von 333 Exemplaren das Licht der Welt erblickt. Nach der EP mit dem zärtlichen Titel "Fleischhaus" unterschreiben die Jungs beim kleinen Label Last Episode. Mit einer Company im Rücken können Eisregen zum ersten Mal unter professionelleren Bedingungen ins Studio gehen. So spielen sie 1997 das Album "Zerfall" ein. Am Bass ersetzt K. Matthes den ausgestiegenen Berg Morbach. Komplett neu ist das aber nicht, denn nur sechs der neun Songs sind Neukompositionen, während "Ode An Den Niedergang", "Herzblut" und "Eispalast" von "Ende Des Weges" stammen. Auch wenn die Platte im Underground Aufsehen erregte, so hat sie dennoch einige Schwächen, was nicht zuletzt an der etwas eindimensionalen Produktion liegt.

Roth und co. fackeln nicht lange und begeben sich bald darauf an die Aufnahmen zu "Krebskolonie". Neu in die Band kommt eine Dame namens 2T aka Theresa Trenks. An der Violine erweitert sie den Sound um eine Facette, so dass die Mucke etwas aufgelockerter und nicht mehr ganz so hart klingt. An den Texten ändert sich indes wenig. Nach wie vor stehen Tod und Teufel bei den lyrischen Ergüssen Pate. Für die EP "Fleischfestival", mit drei alten und zwei neuen Stücken, ersetzt Lenz den ausgestiegenen Matthes für die Aufnahmen am Bass. Ersatz finden sie in einem Typen mit dem kryptischen Pseudonym 'Der Hölzer', während -DF- sich von Eisregen verabschiedet.

2000 erscheint "Leichenlager" und präsentiert die Band etwas gesetzter und, dank Theresas Spiel, melodiöser. Mittlerweile haben sich Eisregen aufgrund ihrer Live-Auftritte nicht nur in Thüringen eine eingeschworene Fangemeinde erspielt. Bei Gigs geht es regelmäßig ab wie Schmidts Katze. Für die sich an den Release anschließende Tour dreht sich das Besetzungskarussell wieder einmal. Fortan hat es sich ausgehölzt. Ex-Mitglied Morbach kehrt in den Schoß der Familie zurück, bzw. an seinen Viersaiter. Auf dieser Tour schneiden Eisregen den Gig auf dem Wave Gotik-Treffen mit, der unter dem Namen "Lager Leipzig" im Januar 2001 veröffentlicht wird. Erhältlich ist das Teil im Laden jedoch nur ab 18, da die darauf befindlichen Splatter-Szenen für die Kinder von Deutschland anscheinend unzumutbar sind.

Im Laufe des Jahres 2001 macht die Meldung die Runde, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften ein waches Auge auf die Band wirft, um eventuell zu verbietende Umtriebe zu verhindern. Der Release von "Farbenfinsternis" verschiebt sich, die Platte kommt aber dennoch im selben Jahr heraus. Aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten - das Label bleibt die Studiokosten schuldig - steht der weitere Verlauf der Eisregen-Karriere erste einmal in den Sternen. Zwar steht mit "Wundwasser" schon ein Titel für eine neue Scheibe, bis zum Herbst 2004 muss sich die Fangemeinde jedoch noch gedulden. Deshalb hat Drummer Yantit auch etwas Zeit über und widmet sich seinem Nebenprojekt Ewigheim, bei dem er mit einem Herrn Allen B. Konstanz etwas mehr der Elektronik frönt. Das Resultat heißt "Mord Nicht Ohne Grund".

Die Beobachtung durch die Behörde bricht der Band dann fast das Genick. "Farbenfinsternis" und "Krebskolonie" wandern auf den Index und somit aus den Läden. Konzerte der Band darf nur noch besuchen, wer 18 Jahre oder älter ist, gebuchte Auftritte für Festival müssen Eisregen absagen, so dass deren Stimmung alles andere als positiv ist. Hierzu passt die Ankündigung, nach "Wundwassser" und dem anvisierten Nachfolgealbum "Menschenmaterial", Eisregen definitiv aufzulösen.

Zwischen all diese negativen Nachrichten schmuggelt sich Anfang 2004 jedoch auch eine positive. Das längst schon vergriffene "Zerfall" aus dem Jahr 1996 erfährt am 23.2. 2004 auf Massacre-Records einen Re-Release. Als Bonus obendrauf packen die Eisregeners noch "Das Ende Des Weges". Mit insgesamt über 75 Minuten Spielzeit ist das also eine ziemlich fette Sache.


Quelle: http://www.laut.de/wortlaut/artists/e/ei...aphie/index.htm

Auch interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisregen_(Band)



EDIT: Habe eure Eisregendiskussion aus dem Doom/Dark-Thread in einen eigenen Thread umgewandelt. Gruß [robson]

EDIT 2: Habe mal den laut.de Artikel eingefügt, der Vollständigkeit halber. Und den Wikipedia Link auch noch zwinkert
mfg Schpawn
19.06.2005 21:09 RivFader ist offline E-Mail an RivFader senden Beiträge von RivFader suchen Nehmen Sie RivFader in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RivFader in Ihre Kontaktliste ein
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@RivFader

eisregen find ich auch extrem geil.....
nur hat es ziemlich wenig mit Dark/Doom Metal zu tun.....sorry....

haben sie eigentlich auch was von der "Krabbenkolonie"
gespielt....wahrscheinlich nicht oder?

__________________
- solus|mors -
20.06.2005 16:36 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
RivFader RivFader ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-431.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von RivFader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne von der KK ham se nix gespielt *argh*
haben auch erklährt warum

passt Eisregen nicht zu Darkmetal?
laut Wikipedia schon (was auch nicht stimmen muß)aber so wirklich blackmetal isses auch nicht.
Was ist es deiner meinung nach?
20.06.2005 17:48 RivFader ist offline E-Mail an RivFader senden Beiträge von RivFader suchen Nehmen Sie RivFader in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RivFader in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eisregen wird als Extrem Metal bezeichnet!
KK dürfen sie nicht spielen, da sie bei dieser Platte Aufführungsverbot haben...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



20.06.2005 18:36 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.....also extrem metal is auch wieder ein ziemlich weiter begriff...
meiner meinung nach black metal mit "folk" einflüssen oder so
ähnlich.....
sprich:

Extremer Folk Black Metal zwinkert

@Schpawn

nich nur Aufführungsverbot.....ist so viel ich weis komplett indiziert....
deshalb ja auch "Krabbenkolonie"..... grosses Grinsen

__________________
- solus|mors -
20.06.2005 21:44 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör bei den älteren Sachen (eigentlich alles vor FF) absolut nix von Folk mehr grosses Grinsen

Jau klar aber wenn's indiziert ist dürften sie's normalerweise vor 18 jährigen spielen... Aber selbst das dürfen sie nicht mehr, da Aufführungsverbot, also quasi nochmal ne Stufe höher...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



20.06.2005 21:56 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eisregen sind absolut genial! Ich selbst würde sie schon als ne Black Metal-Band bezeichnen weil die Texte und auch die Musik absolut schwarz sind! Schade , dass sie mit dem Wundwasser-Album so nachgelassen und sich den harmloseren Texten gebeugt haben, irgendwie wirkt das WW Album wesentlich harmloser als die Vorgänger
20.06.2005 22:18 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich auch.....hab mit kk + fleischfestival angefangen......später
dann die leichenlager und farbenfinsternis......wobei man schon bei
farbenfinsternis bischen gemerkt hat dass sie anders werden.....
kann natürlich auch an der produktion liegen.....klingt ziemlich anders....

__________________
- solus|mors -
20.06.2005 22:22 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
RivFader RivFader ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-431.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von RivFader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der KK gilt das sog. Verbreitungsverbot also ist mit der Platte alles verboten.
(ich könnt sowas bei ns propaganda verstehen. da bin ich auch absolut dafür, aber naja)
Eisregen sind halt extrem grosses Grinsen

ps: ich hoff ich bekomm mal mein avatar hier rein(irgendwie klappt das mit dem hoch laden nicht)
20.06.2005 22:44 RivFader ist offline E-Mail an RivFader senden Beiträge von RivFader suchen Nehmen Sie RivFader in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RivFader in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre gern Eisregen weil sie ehrlich hart sind und sich nicht einschränken lassen. Nicht so wie manch andere "harte" Band. Ihre Teexte sind so krank dass sie lustig sind. Bei genauem hinhören erkennt man aber intelligente Aussagen hinter all dem Splatter.

Alle Fans könne auch mal bei Ewigheim reinhören zwinkert
20.06.2005 22:46 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
RivFader RivFader ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-431.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von RivFader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja von Ewigheim hab ich schon auf der Klangkreis-Türingen seite gelesen.
aber noch nichts gehört.
20.06.2005 22:50 RivFader ist offline E-Mail an RivFader senden Beiträge von RivFader suchen Nehmen Sie RivFader in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RivFader in Ihre Kontaktliste ein
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von ewigheim finde ich das lied mord nicht ohne grund "extrem" geil....
und leiche zur see ist auch geil.....

__________________
- solus|mors -
20.06.2005 22:53 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farbenfinsternis
der Gruppe „Eisregen“
Last-Episode, Schwäbisch-Gmünd
BAnz. Nr. 41 vom 28.02.2004 [A]

Krebskolonie
Eisregen, Michael „Blutkehle“
Roth, Ernstroda
BAnz. Nr. 162 vom 30.08.2003 [B]


Was bedeutet die erweiterte Kennzeichnung indizierter Trägermedien nach [A] & [B] ?

Seit dem 01.04.2003 enthalten diese Webseiten die derzeitigen Einträge der öffentlichen Liste indizierter Trägermedien, die jugendgefährdend sind [A] und bestimmten Verbreitungsverboten des § 15 Jugendschutzgesetz (JuSchG) unterliegen sowie die öffentliche Liste der Trägermedien [B] für die nach Einschätzung der BPjM die weitgehenden Verbreitungsverbote des Strafgesetzbuches (StGB) gelten. Einträge ohne die entsprechende erweiterte Kennzeichnung [A] und [B] erfolgten vor dem 01.04.2003.

www.bpjm.com


Ich meine, dass die KK nicht verboten sondern lediglich indiziert und mit einem Verbreitungs und Aufführverbot belegt ist oO...

Ewigheim ist nett, allerdings ham die doch nur ein Lied mit M. Roth, eben jenes besagte Mord nicht ohne Grund, oder?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 20.06.2005 22:55.

20.06.2005 22:54 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub aus diesem grund gefällt mir das lied auch so.....

was haltet ihr eigentlich von dem Cover "Born Dead"
original ist galub von Death.....???....

__________________
- solus|mors -
20.06.2005 22:59 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
RivFader RivFader ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-431.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von RivFader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau das cover gefällt mir
ich frag mich aber von wem das original ist.... (Death kenn ich nicht)

ach das steht ja bei dem lied dabei ;-)

ps: sinnvoll dieser spam schutz, dass man nicht mehrere posts hintereinander machen kann

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RivFader: 20.06.2005 23:08.

20.06.2005 23:04 RivFader ist offline E-Mail an RivFader senden Beiträge von RivFader suchen Nehmen Sie RivFader in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RivFader in Ihre Kontaktliste ein
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RivFader
ja von Ewigheim hab ich schon auf der Klangkreis-Türingen seite gelesen.
aber noch nichts gehört.


Auf jeden Fall mal in die "Mord nicht ohne Grund"-Scheibe reinhören, ich persönlich find "Rückgrat", "Leiche zur See" und "Dein Zweck" hammergeil!!! Geht textlich in Richtung Eisregen , die Musik ist teilweise sehr elektronisch, aber geil!

Vom "Heimwege" - Album kenn ich bis jetzt nur den "Tanz der Motten", gefällt mir zwar, ist mir aber fast schon wieder zu brav...
21.06.2005 14:08 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eisregen gehören zu meinen lieblings gruppen vorallem dreizehn und deutschland in flammen hats mir angetan

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
21.06.2005 15:02 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
hänni hänni ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eisregen hör ich zum entspannen und um mich zu fassen *stress usw.* ich find schon eher dass sie in richtung black gehn. joar...und ich find alle alben toll. irgendwo findet sich immer n schmankerlgrosses Grinsen

__________________
that's life...
24.06.2005 15:29 hänni ist offline Beiträge von hänni suchen Nehmen Sie hänni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hänni in Ihre Kontaktliste ein
Hoschi Hoschi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-809.jpg

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs letztens bei nem Kumpel im Auto gehört und war restlos begeistert!!!Kannte vorher nur den Namen und die ham mich au net interessiert,
werd mir aber auf jeden Fall mal was von ihnen besorgen
28.08.2005 15:58 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Beiträge von Hoschi suchen Nehmen Sie Hoschi in Ihre Freundesliste auf
Omega Omega ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-753.jpg

Dabei seit: 14.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Krebskolonie genial, vor allem den Titeltrack. Das Album schaffts locker in die Top 10 meiner Lieblingsalben.
Farbfinsternis und Leichenlager gefallen mir auch noch ganz gut, nur Zerfall hats mir nicht wirklich angetan. Live sollen die aber laut Aussagen einiger Kumpels nicht so besonders sein.

Ich hab auch mal ein Interview mit Michael Roth gelesen nur irgendwie hat er mich da nicht sonderlich überzeugt. (hat sich u.a. gefreut dass irgendein Eisregen Album mal in den Charts war?) Auch die Begründung für die extremen Texte kam mir ziemlich an den Haaren herbeigezogen vor.

Naja, was solls, die Musik gefällt mir, als gebürtiger Thüringer erst recht. grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Omega: 28.08.2005 18:08.

28.08.2005 18:07 Omega ist offline E-Mail an Omega senden Beiträge von Omega suchen Nehmen Sie Omega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Omega in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Eisregen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi