Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Spenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Spenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute ein Referat über Singer gehalten, der ca. 30% seines Einkommens spendet... Daher meine Fragen:


1. Spendet ihr? Warum (nicht) ?
2. Viel oder wenig?
3. häufig oder nicht häufig?
4. Zu welchem Zweck (besonderer Anlass)?

1. ich persönlich spende nichts, da mir mein Geld zu schade ist, um es ohne persönlichen "Nutzen" fortzugeben ("Und ich bin nur ein Egoist"*sum* ) und weil ich nicht weiß, ob es zu 100% dort ankommt, wo man es haben will und ob es wirklich zu dem verwendet wird, als was es angepriesen wird... Ich glaube, wenn ich etwas spenden würde, würde ich extra dorthin fahren/fliegen um zu schauen was wirklich mit meinem Geld passiert zwinkert

2. nix
3. nie
4. siehe 3.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.06.2005 20:14 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay da kann ich auch meinen senf dazu abgeben.

1. ja habe ich schon
2. hmm sagen wirs so, es hat in mein budget gepasst
3. nein war erst zwei mal
4. als es so schlimm mit dem hochwasser war im osten deutschlands, und dieser sturm, wo so viele menschen gestorben sind, da bei thailand unten

ich sehe es so... wir sind alle nur menschen und gegen die Gewalt des Wetters beispielsweise sind wir völlig machtlos und ich denke, wenn ich in der lage wäre und hätte z.b. durch die macht des wassers alles verloren, dann wäre ich auch froh über jeden Cent, den irgendjemand spendet.

bytheway: Ich hab jedes Mal über die UNICEF gespendet, da ja auch die GEfahr war, dass das Spendengeld veruntreut wird...

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
28.06.2005 20:33 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
sternfeuer sternfeuer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3602.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geld spende ich fast nie..da hab ich selber kaum genug zum leben, aber z.b bei der flut katastrophe hab ich n paar kleider gespendet. aber auch nur an jemanden von dem ich wusste, dass es 100 % da angekommen würde.
(vadder von ner klassenkameradin,..,.. kommt aus der ecke)

__________________
Perfect in that fucked up way !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sternfeuer: 28.06.2005 20:52.

28.06.2005 20:51 sternfeuer ist offline E-Mail an sternfeuer senden Beiträge von sternfeuer suchen Nehmen Sie sternfeuer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sternfeuer in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

RE: Spenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wenn ich nicht zur Bank latschen und was überweisen muss und wenn ich noch Kleingeld hab' und auf der Straße angehaun werde von jemandem, dem ich das gönne oder der das Geld für einen sinnvollen Zweck sammelt.
2. Ich arbeite nicht, wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte könnte es mehr sein (theoretisch, wie viel Geld davon praktisch für Spenden übrigbliebe lassen wir mal dahingestellt sein... verlegen ).
3. Wann immer sich Gelegenheit und Geld anbietet. Siehe 1.
4. Und ich würde nie für neue Eisbären in diversen Zoos spenden oder für einen pleite gegangenen Fußballverein. Bei richtigen Spendenaktionen sollte es schon was essentielles sein (Schulbildung für indische Kinder, Altkleidersammlung, für Hungernde in sonstwo spenden, Flutkatastrophe...) Wenn's keine Aktion ist sondern jemand auffer Straße hockt, ist das von meinem Gutdünken abhängig, ob ich dem was geb und wieviel.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
28.06.2005 21:25 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. nein, nie. ich habe großes misstrauen, was sowas angeht. es gibt viele, die die gutmütigkeit anderer ausnutzen und so dumm bin ich ja nu nich^^
andererseits, wenn es um "große" projekte geht, dann bin ich shcon für zu haben, ... spenden sammeln halt. zB. hab ich damals mit meiner klasse einen kuchenverkauf gemacht und den erlös an ärzte ohne grenzen gespendet.

2. kommt drauf an, wie viel man bei spendenaktionen einnimmt^^ bei dem oben geschilderten fall waren es um die 200 DM, die wir gesammelt haben.
aus eigener tasche zahl ich nichts^^

3. ich glaube, nur das eine mal oO.....xD~

4. in dem fall war es zum anlass des kosovokrieges. von der flutkatastrophe hab ich erstaunlicherweise nicht mal richtig was mit bekommen o_____O
aber bei solchen dingen kann man ruhig in di etacshe greifen.

man sollte immer aufpassen wohin man spendet!
man soltle generell nur an seriöse organisationen spenden oder an bekannte, denn da besteht nciht die gefahr nem faulen ei auf dem leim gegangen zu sein^^

ethisch verwerflich finde ihc meine einstellung, aus eigener tasche generell nciht zu spenden, übrigens nicht^^

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



28.06.2005 21:29 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
darkgoroth darkgoroth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 23.06.2005

RE: Spenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spende nicht ich hab kein geld
ich würde auch nciht spenden, weil ich denke, das es nicht wirklich was hilft
naja zu 1. stimmt nich ganz eBay hat sone aktion gemacht die ich gut fand ich konnte meinen schrott loswerden und so anderen helfen (oder vll auch nicht) wie gesagt veruntreut unzo... naja dum di dum

__________________
was erwartet ihr von mir?
ich bin ja nichtmal im stande verständliche Threads zu schreiben zwinkert

Lucifers Amen - Dictatorshit.mp3 grosses Grinsen

greetz
Lord Darkgoroth
28.06.2005 21:30 darkgoroth ist offline Beiträge von darkgoroth suchen Nehmen Sie darkgoroth in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz* Mir scheint schon lang, dass die Welt an Misstrauen zu Grunde gehen wird...

__________________
Drink up me hearties yo ho!
28.06.2005 21:34 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norja
*seufz* Mir scheint schon lang, dass die Welt an Misstrauen zu Grunde gehen wird...


Ja, das Misstaruen wächst ohne Maßen, aber wie sollte es auch anders?
In dieser Zeit gibt es viele Betrüger und Semndungen wie Aktenzeichen xy und die ganzen Boulevardmagazine (taff, sam, explosiv) berichten auch oft über solche Betrügereien.
Kein Wunder, dass sich kaum mehr einer die Tugend Gutmütigkeit besitzen mag, aus Angst reingelegt zu werden.
Und ist man erstmal Opfer geworden, dann lernt man auch daraus (manche auhc nciht ûu).

Und bei mir ist Misstaruen angeboren.
Ich war schon immer ien misstrauischer mensch.
Hinter allem und jedem seh ich eine Verschörung, die mir schaden könnte.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



28.06.2005 21:51 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Spendet ihr?
Es kommt darauf an was man unter spenden versteht. Wenn mich ein Obdachloser auf der Straße anspricht, ob ich ihm etwas Kleingeld habe, dann ja. Er hat es, denke ich, wirklich nötiger als ich. Ich versuchs dann noch immer mit einem "Aber bitte nicht für Alkohol ausgeben", aber ob das fruchtet weiß ich nicht. Ansonsten habe ich noch nie gespendet.
Es kommt auch ab und an vor, dass ich mich Abends zu dem ein oder anderen dazusetze, mit ihm mein Essen und mein Trinken teile, sofern ich welches habe, und mich einfach mit ihm/ihr unterhalte. Reden ist, m.E. nach, sehr wichtig, und es hilft auch, die Menschen besser zu verstehen
2. Viel oder wenig?
Viel oder wenig ist relativ. Sind für einen Obdachlosen 2 Euro viel? Oder wenig? Ich kann es nicht beurteilen.
3. Häufig oder nicht häufig?
Situatinsbedingt. Habe ich Kleingeld in der Tasche, dann ja
4. Zu welchem Zweck?
Sollte sich aus oben Gesagtem erschließen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wut: 28.06.2005 21:54.

28.06.2005 21:54 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spenden?
Ne habsch noch nicht wirklich
...ich mach dir ma zu große Sorgen das sich das die hohen Leute selbst in die Tasche stecken...
...meine alten Klamotten kommen in die Altkleidersammlung aber Geld?Hm eher nicht

Hab nur einma so wenn se im Dorf für UNICEF sammeln ma 5 Euro gegeben...das hat das Pensum für die nächsten paar Jahre wieder aufgefüllt... grosses Grinsen

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
28.06.2005 21:56 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Spenden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi