Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Finnland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finnland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hänni hänni ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

terve!
also ich als 50% echte finnin muss hier auch ma was ablassen..*harharharrr* meine mutter kommt aus finnland. un ich geh seit 16 jahren jeden sommer für einen monat dorthin. (zu meinen 1000 verwanten) es is wunderschön. und sehr zu empfehlen für leute die es gerne totenstill um sich haben. zelten kann man wunderbar und die seen sind herrlich zum "rumliegen und chillen". landschaft--> NICHT hügelig...außer in richtung lappland. finnland ist sehr flach *wegen gletscher* und das wetter kann innerhalb von 2 minuten wechseln. letztes jahr hatte es minus (!!) temperaturen. aber innem holzhaus am ofen is es doch am schönsten. sauna is herrlich zum entspannen. ich kann noch mehr erzählen wenn ihr wollt. fragt mich nur...
näkemiin!

__________________
that's life...
13.07.2005 18:09 hänni ist offline Beiträge von hänni suchen Nehmen Sie hänni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hänni in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprichst du gut Finnisch?

__________________
Drink up me hearties yo ho!
13.07.2005 18:36 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
hänni hänni ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider nein. da meine mutter mich nicht 2sprachig aufgezogen hat *größte schande meines lebens*
verstehen kann ich viel, sehr viel. aber sprechen kappt meistens nur in finnland selbst da man einfach das entsrechende umfeld braucht. außerdem!!! nur ein gebürtiger finne/mensch kann auch definitiv finnisch lernen. es ist einfach zu schwer (auch wenn manches einfach aussieht) den ganz bestimmten klang, das "r" und das tempo(!!) muss angeboren sein. sonst is des nix gut.

__________________
that's life...
14.07.2005 11:15 hänni ist offline Beiträge von hänni suchen Nehmen Sie hänni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hänni in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wage ich mal anzuzweifeln... perfekt muss man es ja nicht sprechen können, aber lernen kann man es. *drauf besteht* Zunge

__________________
Drink up me hearties yo ho!
14.07.2005 11:19 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Jaquesdeath Jaquesdeath ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 22.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Jaquesdeath
So bin wieda mal da und sag auch mal was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hallo erst mal


((nur ein gebürtiger finne/mensch kann auch definitiv finnisch lernen))
Also das man entsprechende Umfeld braucht um die sprache zu lernen ist vielleicht etwas einleuchtend , aber ik glaube jeder der die Sprache Finnisch lernen will , bekommt das auch hin(es liegt nur am eigenen Wille und Ehrgeiz)!!
Also ich fahr im Dezember/Januar d.h. Über Weihnachten und Neujahr wieder nach Finnland !!!Freu schon sehr wieder da zu sein und paar Bekannte zu treffen!!
Uuuiiuiuuiu kringel kringel Zunge Zunge verlegen verlegen verlegen

Also bis denne Jaques
26.09.2005 14:10 Jaquesdeath ist offline E-Mail an Jaquesdeath senden Homepage von Jaquesdeath Beiträge von Jaquesdeath suchen Nehmen Sie Jaquesdeath in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jaquesdeath: / YIM-Name von Jaquesdeath: / MSN Passport-Profil von Jaquesdeath anzeigen
Bloodstained Bloodstained ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1086.jpg

Dabei seit: 27.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Herbstferien dieses Jahr auch dort verbracht, genauer gesagt in Helsinki und einen Tag in Tampere. Habs mir auch ncih nehmen lassen mal zum lake Bodom zu fahren, auch wenn die Leute die ich nach dem See gefragt hab alle ein bischen geschockt warn (wer die Band kennt weiß wohl auch was da passiert is). War auch da zur Zeit wo das letzte Nightwish Konzert stattfand und stand sogar vor der Hartwall Arena und hab gewartet aber natürlich keine Tickets mehr. Scheiße wenn man alles zu spät erfährt. Na gut son Nightwish fan bin ich ja zum Glück nich also halb so wild.

Die Landschaft is echt wunderschön und Helsinki ne tolle Stadt wos viel zu sehn gibt.
Hab auch einmal in nem Club da die 69 Eyes getroffen. Auch wenn ich musikalisch kein mega fan von denen bin ein Augenschmauß warn Jussi und Co auf jeden Fall... hrhrhr grosses Grinsen . Naja gut un Ville Vallo aber des hat mich dann schon net mehr wirklich gekratzt ^^
Ich werd da definitiv so bald wies geht wieder hinfahren und kanns auch jedem empfehlen da mal hinzugehn!!!

__________________
If God were suddenly condemned to live the life which he has inflicted on men, he would kill himself...
05.11.2005 09:21 Bloodstained ist offline E-Mail an Bloodstained senden Beiträge von Bloodstained suchen Nehmen Sie Bloodstained in Ihre Freundesliste auf
Astarthe Astarthe ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-948.jpeg

Dabei seit: 01.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Finnland zu reisen ist einer meiner grössten Wünsche.Ich beneide alle die schon dort waren!Nehmt mich nächstes mal mit wenn ihr hinfahrt.Biiiiiiiiiiitteeeeeeeeee!
Ausserden sehen Finnische Männer echt muharrrr aus Sabber

__________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt Vampir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astarthe: 08.11.2005 12:21.

08.11.2005 12:21 Astarthe ist offline E-Mail an Astarthe senden Beiträge von Astarthe suchen Nehmen Sie Astarthe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astarthe in Ihre Kontaktliste ein
Jaquesdeath Jaquesdeath ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 22.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Jaquesdeath
Hyvää Päivää!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserden sehen Finnische Männer echt muharrrr aus

Astarthe : Weiss zwar net was du meinst damit , ik denke aber mal das positive!!!mmmmhhhhh schwärm schwärm finnische sehen echt gut aus
vor alllem ihr Look , sagt immer einiges aus!!!aso ja wir nehmen dich mit!!Müsstest dir bloss noch ein Flying - Ticket holen.
Flughäfen in Finland: Helsinki-Vantaa oder Tampere
Wer nach Tampere fliegt , bucht die Tickets bei www.ryanair.com



Clubs und Finnland das ist die Wahre Wanne , zumindest in Helsingfors
(Helsinki) und Tammerfors(Tampere) und Oulu !!!
, ich sage einfach nur fantastico!!!!
Clubs in Helsinki: -ANVIL NIGHT CLUB/Kaivokatu 12
- SODA NIGHT CLUB/Uudenmaankatu 16-20
- Tavastia
- Cantina West (Ein Club zum Chillen;besteht aus 2 Etagen , man kann gut Essen auf Mexikanisch und für alle HIM-Fans , die mal HIM treffen wollen)
Oder folgende Links durchschauen:


- http://get.to/afterhours
- http://www.phinnweb.org/flyers/telex/
- http://www.tehas.org/
- http://www.haamu.com/mentalalaska/
-
08.11.2005 20:54 Jaquesdeath ist offline E-Mail an Jaquesdeath senden Homepage von Jaquesdeath Beiträge von Jaquesdeath suchen Nehmen Sie Jaquesdeath in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jaquesdeath: / YIM-Name von Jaquesdeath: / MSN Passport-Profil von Jaquesdeath anzeigen
Astarthe Astarthe ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-948.jpeg

Dabei seit: 01.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jaquesdeath ja muharrrr ist positiv.Bedeutet soviel wie lecker,zum sabbern.
Danke für das angebot,aber bin zur zeit voll im abi und schulstress und leider fehlt mir auch das nötige kleingeld.Sonst wär ich natürlich mitgekommen.

__________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt Vampir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astarthe: 10.11.2005 13:19.

10.11.2005 13:18 Astarthe ist offline E-Mail an Astarthe senden Beiträge von Astarthe suchen Nehmen Sie Astarthe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astarthe in Ihre Kontaktliste ein
Jaquesdeath Jaquesdeath ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 22.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Jaquesdeath
Astarthe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll auch nicht jetzt und dieses Jahr sein , da ich ja jedes Jahr in Finnland bin !! Metal huldigen Also Kopf hoch , und viel Glück für dein ABI
!!! huldigen



Grüsse von Jaques
10.11.2005 23:08 Jaquesdeath ist offline E-Mail an Jaquesdeath senden Homepage von Jaquesdeath Beiträge von Jaquesdeath suchen Nehmen Sie Jaquesdeath in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jaquesdeath: / YIM-Name von Jaquesdeath: / MSN Passport-Profil von Jaquesdeath anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Finnland

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi