Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » graffity- hoppergeschmiere oder kunst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen graffity- hoppergeschmiere oder kunst?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Llewfelyn
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find eigentlich Graffitis an sich nich schlecht, gibt aber wenige die des wirklich gescheit können. Ich persönlich könnt sowas nicht deswegen lass ich es gleich bleiben.

Aber an unserer Schul ist auch en Graffiti, sieht eigentlich schon ziemlich gut aus....vllt post ich mal des Bild rein wenn ich eins hab.

__________________
Träumen und doch wach sein!
Lächeln, aber innerlich weinen!
Glücklich sein, obwohl mein Herz zerbricht!
Stark sein, doch vor Schwäche fast zusammen klappen!
Nicht daran denken, doch von Gedanken
innerlich zerfressen zu werden!
Nie die wahren Gefühle zeigen, lieber in sich hineinfressen!
Damit fertig werden müssen, es aber doch nicht werden!
Ihn vergessen und doch nur wahre Gefühle unterdrücken!
Neubeginn soll sein, doch zu groß ist die Angst vor Neuem!

04.07.2005 18:30 Llewfelyn ist offline E-Mail an Llewfelyn senden Beiträge von Llewfelyn suchen Nehmen Sie Llewfelyn in Ihre Freundesliste auf
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, es ist Kunst. Nur, wer es nicht kann oder nur immer "CHabbo" oder sonstigen Müll an öffentlichen Wänden kritzelt, sollte es bleiben lassen. Im Ruhrpott auf der Autobahn hab ich mal auf ner Rückwand eines Schildes so zwei Augen gesehen, das sah total genial aus. Manch ein Zug wurde auch schon dadurch verschönert. Ich finds wie gesagt teilweise schön...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

04.07.2005 20:03 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
PowerWapiti
Hermaphrodit

Dabei seit: 20.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der Chabo in Offenburg.. lol. grosses Grinsen
05.07.2005 10:23 PowerWapiti ist offline E-Mail an PowerWapiti senden Beiträge von PowerWapiti suchen Nehmen Sie PowerWapiti in Ihre Freundesliste auf
sternfeuer sternfeuer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3602.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würds auch eher als kunst einstufen. kenn mich in der sprayerszene nu aber auch nich so gut aus, und kann selber nicht gut genug um ne ordentliche kritik anzugeben ....

wenns gut aussieht gefällts mir wenn nich, dann halt nich lächelt

__________________
Perfect in that fucked up way !!
05.07.2005 14:28 sternfeuer ist offline E-Mail an sternfeuer senden Beiträge von sternfeuer suchen Nehmen Sie sternfeuer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sternfeuer in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. ich würde graffities definitiv unter dem begriff Kunst gelten lassen, aber wie die meisten schon gesagt haben, wenns sone hopperschmiere is, dies nich drauf haben.. ehrm.. naja könnten ebenso aufn blatt papier kritzeln...
aber an sich.. kunstvolle graffities haben eindeutig was für sich!
05.07.2005 15:08
Lord_of_Chaos Lord_of_Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-503.gif

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ich kennen diesen "Chabo"-Sprayer persönlich... jedenfalls braucht man sich über primitves Gespraye bei ihm nicht wundern, da er ungefähr so intelligent ist wie ein Stück tote Nusschale....! Der kann echt gar nichts, außer rumhoppern, schlägern und dumm sein...
dann wäre das auch mal geklärt.

Zum Thema Sprayer noch einen Link- das ist wahre Spraykunst und kein sinnloses Geschmiere: http://www.banksy.co.uk/menu.html
06.07.2005 11:53 Lord_of_Chaos ist offline E-Mail an Lord_of_Chaos senden Beiträge von Lord_of_Chaos suchen Nehmen Sie Lord_of_Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Chaos in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir an der Schule (WEG in Freiburg) ist auch ein tolles Graffiti am Eingang. Sieht super aus und wird als Kunst allgemein anerkannt.
06.07.2005 12:05 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Elektrowahn Elektrowahn ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, es ist nur zum Teil Kunst. Es sind mit unter recht schöne und interessante Bilder mit bei. Aber wenn ich mir dagegen irgendwelches Gekritzel anschau, wo einige der sogenannten "Künstler" versuchen ihre Namen zu schmieren und da dann immer noch an der Rechtschreibung scheitern, also da hört es dann auf.

__________________
das da oben sind keine Rechtschreibfehler, verlegen daß ist nur mein Dialekt
06.07.2005 12:17 Elektrowahn ist offline E-Mail an Elektrowahn senden Beiträge von Elektrowahn suchen Nehmen Sie Elektrowahn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrowahn in Ihre Kontaktliste ein
isis isis ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 29.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann jeder sehen wie er möchte, aber ich sage es ist Kunst. Natürlich ist teilweise auch viel geschmier darunter, aber richtig gute Grafiitis kann man schon als Kunst bezeichnen.
02.10.2005 16:25 isis ist offline E-Mail an isis senden Homepage von isis Beiträge von isis suchen Nehmen Sie isis in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von isis: keine YIM-Name von isis: keine MSN Passport-Profil von isis anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst kürzlich auf arte den sehr interessanten (und überaus inspirierenden) Graffiti-Dokumentarfilm "Bomb it" gesehen- definitiv sehens- und empfehlenswert.

Zitat:

BOMB IT is the explosive new documentary from award-winning director Jon Reiss investigating the most subversive and controversial art form currently shaping international youth culture: graffiti.

Through interviews and guerilla footage of graffiti writers in action on 5 continents, BOMB IT tells the story of graffiti from its origins in prehistoric cave paintings thru its notorious explosion in New York City during the 70´s and 80´s, then follows the flames as they paint the globe. Featuring old school legends and current favorites such as Taki 183, Cornbread, Stay High 149, T-Kid, Cope 2, Zephyr, Revs, Os Gemeos, KET, Chino, Shepard Fairey, Revok, and Mear One. This cutting edge documentary tracks down today’s most innovative and pervasive street artists as they battle for control over the urban visual landscape. You’ll never look at public space the same way again.

BOMB IT has shot in Los Angeles, New York, Philadelphia, San Francisco, Tijuana, London, Paris, Amsterdam, Barcelona, Hamburg, Berlin, Cape Town, São Paulo, and Tokyo./


http://www.bombit-themovie.com/


Ich werde mir demnächst endlich auch einmal ein paar "Basis"spraydosen zulegen, da ich auch wirklich unglaublich gerne einmal selbst das Sprayen ausprobieren würde und schon länger mit der Idee sympathisiere, meine heimischen Wände einer kleinen schmutzigen Graffitiaktion zu opfern.. Ja.. Ja, das werd ich tun.
05.10.2010 21:03
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » graffity- hoppergeschmiere oder kunst?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi