Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Tarotkartenbesprechung Teil IV Der Kaiser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tarotkartenbesprechung Teil IV Der Kaiser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cainte
unregistriert
Tarotkartenbesprechung Teil IV Der Kaiser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hier mal die neue Karte für Euch. Ich werde mich die Tage mal dazu äussern. Bin zur Zeit zu müde für alles.
06.07.2005 20:24
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui schoen. ich werd die tage mal was ausfuehrlicheres dazu schreiben ... im moment an der uni geht das net ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

07.07.2005 14:04 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann schau ich mal was mir die Karte sagt...

orange-rot, erinnert mich an Feuer
und Feuer bedeutet für mich Kraft, Macht, Gewalt, Aggressivität, fordernd auch Gefahr, aber Gefahr passt zu der Karte für mich ned

die beiden Widder mag ich, stehen für mich für Durchsetzung

Adler auf dem Wappen... hmmm? als Adler hat man nen guten Überblick, Weitsicht...

Opferlamm? man muss auch mal bereit sein für höhere Ziele was zu opfern?

der Kaiser hält Apfel und Zepter in der Hand, Zeichen für Führungsmacht, Kaisertum irgendsowas halt...

nicht klar ist mir die Kopfhaltung, genau wie bei der Kaiserin, wenn man sie der Reihenfolge nach hinlegt schauen sie sich wohl an...

für mich bedeutet die Karte, die Zügel in der Hand zu haben, zu herrschen mit Weitblick + Verstand aber auch mit der nötigen Aggression/Gewalt wenns sein muss
sie strahlt Souveränität und Selbstbewusstsein für mich aus

__________________
alles fließt...
09.07.2005 11:48 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Alcuia Alcuia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-561.gif

Dabei seit: 20.06.2005

Satan!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo?!?!?

warum besprecht ihr ausgerechnet das Crowley tarot?! warum. das wurde von einem Satanisten geschrieben... ist nicht einverstanden

es gibt so so viele viel bessere Decks....

noch dazu weil der crowley für anfänger kaum geeignet ist, da er die ganz reihenfolge umgeschmissen hat, und die bedeutungen der karten SEHR anders interpretiert.

warum wird nicht immer zwei bilder (mit den verschiedenen namen!!) reingestellt, dann muss man sich nciht auf den crowley fixieren.

bitte ich meins ja nur gut freut sich

alcuia

__________________
"...das war merkwürdig, eigenartig, krank, ekelhaft und gottlos! - Ich will mitmachen!"

H. Simpson
11.07.2005 20:25 Alcuia ist offline E-Mail an Alcuia senden Homepage von Alcuia Beiträge von Alcuia suchen Nehmen Sie Alcuia in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Alcuia: nein YIM-Name von Alcuia: nein MSN Passport-Profil von Alcuia anzeigen
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Crowley Tarot zur Besprechung gegeben weil man die Bilder wunderschön interpretieren kann... sie wurden mit viel Liebe zum Detail gemalt.

Und auf die Details kommt es nun mal an.

Crowley soll ein Satanist gewesen sein... aber genauso ein Heiliger, ein Fantast, ein Prophet....

Was er schlussendlich war weiss niemand ausser ihm selber.
11.07.2005 20:42
Alcuia Alcuia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-561.gif

Dabei seit: 20.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grummel*

schon mal den haindl tarot angeschaut?!?!?!?!?

ich finde das tarot einfach negativ, umgedrehte pentragramme... viele wissen ja gar net, was sie da in den händen halten

__________________
"...das war merkwürdig, eigenartig, krank, ekelhaft und gottlos! - Ich will mitmachen!"

H. Simpson
11.07.2005 20:47 Alcuia ist offline E-Mail an Alcuia senden Homepage von Alcuia Beiträge von Alcuia suchen Nehmen Sie Alcuia in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Alcuia: nein YIM-Name von Alcuia: nein MSN Passport-Profil von Alcuia anzeigen
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele mit dem tarot seit über 10 Jahren... und ich bin weder satanist noch irgendwas ähnliches...
11.07.2005 20:53
Alcuia Alcuia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-561.gif

Dabei seit: 20.06.2005

nun ja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich ziehe mich jetzt zurück, weil es hier ja um eine kartenbesprechung einer bestimmten karte geht, und net um satanismus....


rüchzug

dasAnna

__________________
"...das war merkwürdig, eigenartig, krank, ekelhaft und gottlos! - Ich will mitmachen!"

H. Simpson
11.07.2005 20:55 Alcuia ist offline E-Mail an Alcuia senden Homepage von Alcuia Beiträge von Alcuia suchen Nehmen Sie Alcuia in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Alcuia: nein YIM-Name von Alcuia: nein MSN Passport-Profil von Alcuia anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, also Satanist ist im Bezug auf Crowley etwas hochgegriffen, seine Thelema-Lehre hat damit ja meines Wissens doch eher wenig zu tun. Sicher gibt es Elemente auf die sich "Satanisten" im weiteren Sinne gerne beziehen, Crowley selbst sah sich aber wohl nie als solcher.
Das war's von mir, ist aber auch nicht wirklich mein Fachgebiet.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

11.07.2005 20:55 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Tarotkartenbesprechung Teil IV Der Kaiser

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi