Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Afrika und unsere einmischung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Afrika und unsere einmischung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Afrika und unsere einmischung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Afrikanische Kontinent lag in der technologischen Entwiklung (zentralafrika is gemeint) immer etwas zurück daher kam bei uns Europäern der gedanke auf das es nur unziwilisierte Heiden seihen die es zu unterwerfen gillt, daher begannen die Europäschen Grtoßmächte (england, deutschland, Holland und frankreich) mit der koloniesierung des sdchwarzen Kontinents. Die Einheimische Befolkerung würde versklavt. Kulturschätze zerstört (mumien als brenholz nach europa verkauft) und die Bodenschätze geblündert. Wir brachten Krankheiten (grippe, hiv virus u.s.w) nach afrika wo das himunsystem nicht drauf vorbereitet war. Als unsere Vorfahren abzogen hinterließen sie staaten mit den unterschiedlichstzen kulturen, amut und krankheit waffen die der zeit für diesen kontinent weit voraus sind daher frage ich euch.
IST ES NICHT UNSERE PFLICHT ZU HELFEN? Nicht mit Geld sondern mit medizin, Schulen, Krankenhäusern
Geld würde nur für den kauf von Waffen verwendet und die reichen dort noch reicher machen!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
21.07.2005 13:07 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Schwarzer Christ Schwarzer Christ ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-630.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein es ist nicht unsere Pflicht denen zu Helfen. Da wir NICHT schuld sind. Die Probleme die sie dort unten haben, haben sie sich selbst zu verantworten. Schuld ist eindeutig ihre Religion, da es dort heißt, das man nicht Arbeiten soll!
Alle Menschen hatten von anfang an die gleichen chancen, so ist es auch in der Schule, doch wer seine Chancen nicht wahrnimmt ist selber Schuld.

__________________
Wo ist noch ein Mensch den man verehren könnte?
21.07.2005 14:03 Schwarzer Christ ist offline E-Mail an Schwarzer Christ senden Beiträge von Schwarzer Christ suchen Nehmen Sie Schwarzer Christ in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarzer Christ

Schuld ist eindeutig ihre Religion, da es dort heißt, das man nicht Arbeiten soll!


Hö? Wo kann man das verifizieren?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

21.07.2005 14:13 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten helfen indem wir ihnen zeigen wie man richtig anbaut und erntet...

...Ihnen Maschinen oder sonst was zu schicken macht sie nur abhängig von uns...genauso mit Kleidung..so machen wir ihre Textilindustrie kaputt...


Wegen ihrer Religion?Da hast du was falsch verstanden

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
21.07.2005 14:17 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits ist die europäisches Kultur teilschuld, andererseits hat der einzelne Bürger nix dafür gekonnt. Warum soll er nun zahlén, wenn generationen vorher dinge zerstört worden?

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
21.07.2005 15:06 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

RE: Afrika und unsere einmischung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran
Der Afrikanische Kontinent lag in der technologischen Entwiklung (zentralafrika is gemeint) immer etwas zurück daher kam bei uns Europäern der gedanke auf das es nur unziwilisierte Heiden seihen die es zu unterwerfen gillt, daher begannen die Europäschen Grtoßmächte (england, deutschland, Holland und frankreich) mit der koloniesierung des sdchwarzen Kontinents. Die Einheimische Befolkerung würde versklavt. Kulturschätze zerstört (mumien als brenholz nach europa verkauft) und die Bodenschätze geblündert. Wir brachten Krankheiten (grippe, hiv virus u.s.w) nach afrika wo das himunsystem nicht drauf vorbereitet war. Als unsere Vorfahren abzogen hinterließen sie staaten mit den unterschiedlichstzen kulturen, amut und krankheit waffen die der zeit für diesen kontinent weit voraus sind daher frage ich euch.
IST ES NICHT UNSERE PFLICHT ZU HELFEN? Nicht mit Geld sondern mit medizin, Schulen, Krankenhäusern
Geld würde nur für den kauf von Waffen verwendet und die reichen dort noch reicher machen!


Afrika lag und liegt in der technologischen Entwicklung hoffnungslos zurück. Hauptgrund ist das lebensfeindliche Klima dort.

Das H.I.V. kam aus Afrika nach Europa, nicht andersrum.

Unsere (deutschen) Vorfahren sind nicht aus Afrika abgezogen. Sie wurden nach einem verlorenen Krieg nach Hause geschickt.

Ich sehe mich als Europäer nicht in der Pflicht.
21.07.2005 16:22 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja es ist unsere pflicht zu helfen. ich mach mir schon ne weile drueber gedanken.

bei uns werden lebensmittel wegen ueberproduktion vernichtet und in afrika (niger) hungern sich tausende zu tode ... was ist das fuer eine logik?

ich denk grad lange und ausfuehlich drueber nach mein studium zu schmeißen und maz oder sonst was zu machen was wirklich was bewegt / verbessert und wenns auch nur ein tropfen auf den heißen stein ist ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

21.07.2005 23:09 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allem sind es ja die reichen Europäer in Afrika, die Einfluss auf die Lebensumstände dort haben, weil sie nahrungsmittel zu horrenden Preisen verkaufen, wenn die Leute hungern und sterben...

gerade deshalb müsste Europa sich mehr darum kümmern und steht sehr wohl in der Pflicht...ham außerdem in der Vergangenheit auch schon Hilfen von anderen Ländern bekommen!

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...
21.07.2005 23:16 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarzer Christ
Nein es ist nicht unsere Pflicht denen zu Helfen. Da wir NICHT schuld sind. Die Probleme die sie dort unten haben, haben sie sich selbst zu verantworten. Schuld ist eindeutig ihre Religion, da es dort heißt, das man nicht Arbeiten soll!
Alle Menschen hatten von anfang an die gleichen chancen, so ist es auch in der Schule, doch wer seine Chancen nicht wahrnimmt ist selber Schuld.


Das ist der größte müll den ich je gehört habe, ihre religon sagt ihnen nicht das sie net arbeiten sollen!




Zitat:
Afrika lag und liegt in der technologischen Entwicklung hoffnungslos zurück. Hauptgrund ist das lebensfeindliche Klima dort.

Das H.I.V. kam aus Afrika nach Europa, nicht andersrum.

Unsere (deutschen) Vorfahren sind nicht aus Afrika abgezogen. Sie wurden nach einem verlorenen Krieg nach Hause geschickt.

Ich sehe mich als Europäer nicht in der Pflicht
Rivers end das is auch plötsin ok die umwelt is ein teil aber die koloniesierung hat mehr zerstört und die ausbeutung hat vielen folksstämmen die grundlagen zerstört worauf sie hätten auf bauen können.An euch beide gerichtet, gut das mag eure meihnung sein, das muss ich abzeptieren aber ich bin anderer meihnung das mit dem H.I.V virus is so ne sache er is dort mutiert zu dem was er heute is die ursprungsviren stammen aber aus europa und die sache mit der religion is ns scheiße die auf keinerlei tatsachen beruht

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
21.07.2005 23:47 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was die sache mit der religion angeht, da hätte ich gerne eine quellenangabe, wo man das überprüfen kann, denn ich bezweifle stark, dass die religion verbietet zu arbeiten. das tut eigentlich keine religion. und selbst wenn, kein mensch ist vollkommen von der religion abhängig, er tut, was für ihn am besten ist. wenn man nicht arbeitet, kann man nicht überleben, ganz einfach und überlebenswillen existiert auf jedem kontinent, auch oder besonders in afrika.

ich denke auch nicht, dass es ihnen helfen würde, wenn man ihnen dinge schicken würde, die die industrialisierung hervobrachte, denn dahin müssen sie selber kommen. was wir tun müssen ist den stein in srollen bringen, ihnen wichtige grundlagen und vor allem wissen vermitteln.
deshalb sehe ich es als besonders wichtig schulen einzurichten.
es ist auch wichtig sitten udn gebräuche wie die beschneidung von frauen abzuschaffen. zwar ist das, genau wie abschaffung von kinderarbeit, verbot von rekrutiering minderjähriger, schwer udn noch kaum durchsetzbar, aber man muss daran arbeiten.
erst wenn die menschenrechte in afrika durchgesetzt worden sind, ist das land bereit sich an die industrialisierung zu wagen.

ja, wir europäer sind mit schuld. wir müssen helfen. auch wenn man es als ungerecht empfinden mag, dass wir fehler unserer ahnen ausbaden müssen, aber so ebnen wir den grund für eine bessere welt für unsere nachkommen.

was wir dabei nicht vergessen sollten: afrika soll zur selbstständigkeit erzogen werden. wir sollen sie nicht abhängig machen, sondern einen anfang machen, den schubs in die richtige richtung geben udn afrika sich von selbst entwickeln zu lassen. eurpa hat es auch aus dem mittelalter in die neuzeit geschafft ;D

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tollwut: 22.07.2005 00:06.

21.07.2005 23:54 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Afrika und unsere einmischung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi