Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Afrika und unsere einmischung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Afrika und unsere einmischung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tollwut
eurpa hat es auch aus dem mittelalter in die neuzeit geschafft ;D



wir haben sie aber aus einer Steinzeit in die jetzige verschlagen wollen. die jungz wurden technologisch einfach übergangen.. .. es kann dazu eigentlich blos eine radikale lösung geben. entweder absolute entfernung von allem das von uns ist, und sie alleine lassen dort unten, und dann in einigen jahren zurückkommen und hoffen das sie einem angriff von uns gewachsen sind, oder sie irgendwie ausschalten, so leid es mir tut o.O


im grunde können ihre kinder blos dann einen platz in unserer gesellschaft finden, wenn sie in dieser geboren wurden.


ja, andere auslöschen die uns nicht gewachsen sind, ist etwas das schwach klingt, und nach rache oder solchen dingen schreit... .. doch im grunde liegt es in der menschlichen natur, in dem _Weg der Natur selbst_ das etwas das stärker ist als etwas anderes, es auszulöschen, und nicht zu unterwerfen. ( man löscht individuen aus, keine völker ).. .. doch naja, glaube damit beginnt man ein sehr großes streithema, da wirklich jeder dazu andere einstellungen hat.

und genau deshalb wird es den menschen dort unten wohl auf ewig schlecht gehen.. .. nur einige wenige werden ausbildung bei uns erhalten, intelligenz genug sein wieder zurück zu ihnen zu gehen und sie zu motivieren, doch bis die gesellschaft sich der unseren angepasst hat wird dauern, vorallem weiol dann garnicht die industrie dort besteht, sie dort zu beschäftigen. .. im grunde wqerden sie dort immer hinterher sein. ausser: wir würden das existierende dort praktisch eliminieren und dort Neu selbst alles so wie wir wollen ( was wir schliesslich wollen, sonst würden wir jetzt unsere pfoten dort weglassen ) aufbauen .. .. wie einst in amerika.


doch amerika, so wisst ihr alle, ist ein land ohne wurzeln. ein land ohne geschichte und moral, reue.. keine erfahrungen die ein land gemacht haben sollte.


eben deshalb bin ich dafür, das man afrika seinen eigenen weg gehen lassen sollte.. .. doch wie, im zeitalter von handys, nuklearwaffen, internet und weltweiter kommunikation.. .. sie absiedeln auf fremde planeten?.. *g*


€: @Toran, ich denke 6 minuten nach dem ich meinen text geschrieben habe, kannst du dir auch nochnicht genug gedanken darüber gemacht haben, sondern blos objektiv eine meinung dazu abgeben zwinkert .. naja hab schon so manche abende über sowas philosophiert...... .. löl^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 22.07.2005 00:27.

22.07.2005 00:20 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grasse sicht der dinge stimme zwar net zu aber ok
ich sag man muss sie fördern eben mit schulen und universitäten fachkrafte ausbildung ihnen die mittel geben und dann nach und nach diese einrichtungen ihnen überlassen

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.07.2005 00:25 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran
das is auch plötsin ok die umwelt is ein teil aber die koloniesierung hat mehr zerstört und die ausbeutung hat vielen folksstämmen die grundlagen zerstört worauf sie hätten auf bauen können.


Du willst ernsthaft behaupten, die Kolonialisierung hat die Technologieentwicklung und -verbreitung in Afrika gehemmt? Entschuldige mal, aber DAS ist Blödsinn. Ohne Europa wäre Zentralafrika heute noch da, wo es vor der Kolonialisierung war: Nahe der europäischen Steinzeit. Offensichtlich will da auch kaum ein Afrikaner wieder hin. Die Kolonialisierung war so ziemlich das beste, was Afrika passieren konnte. Jeder Afrikaner, der was anderes behauptet, soll auf all das verzichten, was er aus Europa übernommen hat. Und das ist so ziemlich alles außer Lehmhütte, Pfeil-und-Bogen, Lendenschurz, Halbnackt-ums-Feuer-Tanzen, Kannibalismus und Menschenopfer. DANN hat er das Recht, so daherzureden. Und jeder Europäer, der gleiches behauptet, soll es ihm gleichtun. Und DANN so daherreden.
22.07.2005 00:26 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Riverz End
Du willst ernsthaft behaupten, die Kolonialisierung hat die Technologieentwicklung und -verbreitung in Afrika gehemmt? Entschuldige mal, aber DAS ist Blödsinn. Ohne Europa wäre Zentralafrika heute noch da, wo es vor der Kolonialisierung war: Nahe der europäischen Steinzeit. Offensichtlich will da auch kaum ein Afrikaner wieder hin. Die Kolonialisierung war so ziemlich das beste, was Afrika passieren konnte. Jeder Afrikaner, der was anderes behauptet, soll auf all das verzichten, was er aus Europa übernommen hat. Und das ist so ziemlich alles außer Lehmhütte, Pfeil-und-Bogen, Lendenschurz, Halbnackt-ums-Feuer-Tanzen, Kannibalismus und Menschenopfer. DANN hat er das Recht, so daherzureden. Und jeder Europäer, der gleiches behauptet, soll es ihm gleichtun. Und DANN so daherreden.


Stimme ich dir nicht zu wo her willst du das wissen ob sie sich nicht weiter entwickelt hätten, sie hätten nun einen größeren schatz da sie die rohstoffe auf ihrem boden verwalten würden und nicht westliche konzerne, deine einstellung is für mich nichts weiter wie engstirniger Rassismus (nur fürs protocol bin kein farbiger) ich hab mich nur schon eine weile mit dem thema beschäftigt. Auch die Römer haben einst über unsere Vorfahren so gesprochen wie du jetzt und die nicht besetzten gebiete haben dennoch aufgehollt. Vor 2000 Jahren waren uns Egybter, Römer und allen voran die chinesen weit voraus und nun alles braucht seine zeit! Die Ganzen Hochkulturen hatten einfach bessere bedingungen gehappt so wie wir und ja wir haben ihre entwicklung beeinträchtigt da sie technologisch zwar sprünge machten aber geselschaftlich nicht mitkamen!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.07.2005 00:38 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran
Stimme ich dir nicht zu wo her willst du das wissen ob sie sich nicht weiter entwickelt hätten, sie hätten nun einen größeren schatz da sie die rohstoffe auf ihrem boden verwalten würden und nicht westliche konzerne, deine einstellung is für mich nichts weiter wie engstirniger Rassismus (nur fürs protocol bin kein farbiger) ich hab mich nur schon eine weile mit dem thema beschäftigt. Auch die Römer haben einst über unsere Vorfahren so gesprochen wie du jetzt und die nicht besetzten gebiete haben dennoch aufgehollt. Vor 2000 Jahren waren uns Egybter, Römer und allen voran die chinesen weit voraus und nun alles braucht seine zeit! Die Ganzen Hochkulturen hatten einfach bessere bedingungen gehappt so wie wir und ja wir haben ihre entwicklung beeinträchtigt da sie technologisch zwar sprünge machten aber geselschaftlich nicht mitkamen!


Es gab jahrtausende lang keine nennenswerte Entwicklung in Afrika. Im Gegensatz zu Europa. Mit den Rohstoffen wüßten sie gar nichts anzufangen. Genausowenig wie sie es wußten, als der Europäer sie sich genommen hat. Genauso wie der Römer sich genommen hat, was er sich nehmen konnte. Germanien konnte er sich übrigens nicht nehmen. Stattdessen haben sich die Germanen Rom genommen. Schlechter Vergleich also.

Sobald uns die Afrikaner einmal voraus sind, werden sie sie sich von uns nehmen, was sie haben wollen. Das ist dann auch ihr gutes Recht. Bis dahin müssen sie sich etwas in Bescheidenheit üben.
22.07.2005 00:47 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewrmanen viel zu hälfte an rom und wann sollen die germanja rom erobert haben wenn du auf das deutsche reich römischer nation anspielst das war jahrhunderte später da gab es das römische reich nicht mehr und das mit afrika da gab es schon entwicklung langsam und vieleicht ne andere art von entwicklung fact is aber das es den größteil aller menschen besser ging befor die weißen kammen

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.07.2005 00:51 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran
Gewrmanen viel zu hälfte an rom und wann sollen die germanja rom erobert haben wenn du auf das deutsche reich römischer nation anspielst das war jahrhunderte später da gab es das römische reich nicht mehr und das mit afrika da gab es schon entwicklung langsam und vieleicht ne andere art von entwicklung fact is aber das es den größteil aller menschen besser ging befor die weißen kammen


Es waren die Westgoten im Jahr 410. Die Vandalen haben es auch geplündert. Und die Hunnen hätten es später auch noch getan, wären nicht Westgoten den Römern beigestanden.

Fakt ist, daß die Afrikaner den westlichen Lebenstil weitgehend übernommen haben. Und da wiederhole ich mich.
22.07.2005 00:59 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Riverz End
Fakt ist, daß die Afrikaner den westlichen Lebenstil weitgehend übernommen haben. Und da wiederhole ich mich.


weil sie musten gezwungen würden so wie vielen das criestentum aufgezwungen würde

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.07.2005 01:01 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worin besteht denn der Zwang heute?
22.07.2005 01:06 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo der zwang heute besteht, darin das wir fast alles ihrer kultur zerstörrten das sämtliche rohstoffe von weißen regierd wird, darin das die armen immernoch in lehmhütten wohnen während die reichen alles ansich reizen und in pälesten sitzen die reichen wollen das leben so und zwingen es den armen auf

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.07.2005 01:10 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Afrika und unsere einmischung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi