Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Afrika und unsere einmischung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Afrika und unsere einmischung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich eine Kultur so einfach zerstören läßt, dann kann es nicht weit her sein mit ihr. Kultur besteht in den Köpfen. Den Afrikanern wurden im Gegensatz zu den meisten Amerikanern (wie oben erwähnt) ihre Köpfe gelassen.

Dafür, daß es dort arm und reich gibt, sind sie selber verantwortlich. Es sind immerhin reiche Afrikaner.

Und wenn die Afrikaner jetzt noch in Lehmhütten leben, dann spricht das ja eher dafür, daß sie die Kolonialiserung 'unbeschadet' überstanden haben.
22.07.2005 01:18 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kann man die sache sehen
Ich was das der größteil der reichen nachfaren der siedler sind (weiße siedler)
Wir reden ihr nicht von einer Kultur dort hat jeder folksstam ne eigene gehappt bruchstucke existieren bis heute die weißen haben viele der stämme vertrieben und ins land anderer gedrieben wo durch es zu auseinandersetzungen kam. Die Eurtopäher haben da unten das gleichgewicht gestört.

Dies is meihne ansicht der dinge und ich finde wir haben eine gewisse verantwortung etwas gegen das leit zu unternehmen, schade das du das anderst siehst.

Ich für meihnen teil hat heut nen stresigen tag und werde morgen früh deine antwort lesen, wenn ich wach bin und nicht kurz vor dem einschlafen den im mment werde ich agresiv und das bringt diese diskutin nicht weiter
mfg
Lord_Toran

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.07.2005 01:27 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran
Ich was das der größteil der reichen nachfaren der siedler sind (weiße siedler)


Das gilt im Großen nur noch für Südafrika. In anderen Ländern wurden (auch jüngst) weiße Grundbesitzer gewaltsam enteignet.


Zitat:

Wir reden ihr nicht von einer Kultur dort hat jeder folksstam ne eigene gehappt bruchstucke existieren bis heute die weißen haben viele der stämme vertrieben und ins land anderer gedrieben wo durch es zu auseinandersetzungen kam.


Ja war das denn in Europa anders?


Zitat:

Dies is meihne ansicht der dinge und ich finde wir haben eine gewisse verantwortung etwas gegen das leit zu unternehmen, schade das du das anderst siehst.


Wie gesagt, ich sehe mich in keiner Pflicht. Das ist im Grunde alles, worauf ich hinaus will.


Zitat:

Ich für meihnen teil hat heut nen stresigen tag und werde morgen früh deine antwort lesen, wenn ich wach bin und nicht kurz vor dem einschlafen den im mment werde ich agresiv und das bringt diese diskutin nicht weiter
mfg
Lord_Toran


Da bin ich aber froh. lächelt
22.07.2005 01:36 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Riverz End
Das gilt im Großen nur noch für Südafrika. In anderen Ländern wurden (auch jüngst) weiße Grundbesitzer gewaltsam enteignet.


Das is wahr und ein vortschriet aber wie du schon sagtest wieder mit gewalt

Zitat:
Ja war das denn in Europa anders?

Da gab es in der tat auch unterschiede die man bis heute spürt an mentalität der leute zum beispiel. Die kultur kreise in europa waren größer erschreckten sich zum teil über ein gebiet von 100 kilometer und konnten sich so ein gewisse absicherung gegen andere gewähr leisten. In afrika alerdings beschränkt sich so ne kultur zum teil auf ein zwei dörfer und das nächste hat ne total andere wo es kaum gemeinheiten gab. Auf keinen kontinent der welt gab es ne höhere Völkerwanderung wie in europa daher waren sich die kulturenb ähnlicher vermischter als in afrika wo ein stammeskrieger nie sein revier verließ wie so den auch.


Zitat:
Wie gesagt, ich sehe mich in keiner Pflicht. Das ist im Grunde alles, worauf ich hinaus will.

Und ich will ein paar augen öffnen das dass eingreifen der europäer mit an der lage schuld is, und das wir nicht vor dem leit anderer die augen zu machen dürfen uns geht es so gut, aber der wohlstand hat auch seine opfer die wir meihner bescheidenen meihnung nach nicht vergessen dürfen!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.07.2005 11:51 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worüber sich die Europäer meiner Ansicht nach wirklich Gedanken machen sollten, das ist die globale Klimaveränderung und somit auch die hierzulande ansteigenden Temperaturen. Klimaveränderungen haben Regionen einstiger Hochkulturen (zB Mesopotamien, Ägypten, Kaukassus) zu Entwicklungsländern gemacht. Mit der Hitze breiten sich die Wüste und afrikanische Verhältnisse mehr und mehr aus. Und ich sehe afrikanische Verhältnisse eher als bekämpfenswert denn als unterstützenswert an.
22.07.2005 12:27 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche programe und überlegungen existieren und wird dran gearbeitet und die hilfe für afrika unterstutzt das indem mann den leuten gleich die schonenden anlagen baut und so nicht dort so wie momentan in china die industraliesierung zu noch mehr schadstoffen in der luft führen muss sondern statt kohle und atom kraft werken riesige solar anlage in der wüste für saubere energie sorgen kann

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.07.2005 12:37 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Toran
Solche programe und überlegungen existieren und wird dran gearbeitet und die hilfe für afrika unterstutzt das indem mann den leuten gleich die schonenden anlagen baut und so nicht dort so wie momentan in china die industraliesierung zu noch mehr schadstoffen in der luft führen muss sondern statt kohle und atom kraft werken riesige solar anlage in der wüste für saubere energie sorgen kann


Wenn du der Meinung bist, wir Europäer haben die Pflicht, sowas zu unterstützen, dann hast du meine volle Zustimmung.
22.07.2005 12:40 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Riverz End
Wenn du der Meinung bist, wir Europäer haben die Pflicht, sowas zu unterstützen, dann hast du meine volle Zustimmung.


endlich sind wir mal einer meihnung

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
22.07.2005 12:48 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Lion-of-Night Lion-of-Night ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-379.jpg

Dabei seit: 07.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt mir vor als wär ich herzlos ... ich amch dafür garnichts und interessiert mich auch nicht wirklich...obwohl se mir leid tun

__________________
Klick mich
23.07.2005 14:54 Lion-of-Night ist offline E-Mail an Lion-of-Night senden Beiträge von Lion-of-Night suchen Nehmen Sie Lion-of-Night in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lion-of-Night anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lion-of-Night
kommt mir vor als wär ich herzlos ... ich amch dafür garnichts und interessiert mich auch nicht wirklich...obwohl se mir leid tun



somit bist du auf der Seite, die wir eigentlich fördern wollen - laut angesprochener lage - und liegst damit voll im erstrebten "Trend" grosses Grinsen



nun, denke mal es sollte uns allen egal sein, da jeder für sein eigenes schicksal verantwortlich ist.

je weniger weit entfernten menschen geholfen wird, desto weniger gibt es lang-abhängigkeit voneinander.. kurze hilfe die blos etwas reparieren soll oder ähnliches ok, aber nicht das was dprt momentan abgezogen wird.. aber das hab ich ja schon "etwas anders" weiter oben gesagt grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
24.07.2005 11:05 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Afrika und unsere einmischung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi