Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Alt-Städte in BW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alt-Städte in BW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Alt-Städte in BW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da will ich mal mit meihner Heimatstadt Freiburg Anfangen, die Alt Stadt hat was, was den Meisten Gothics gefallen sollte (fotos liefere ich nach) mit dem Münster im Herzen den Engen gassen und dem Bächle immer ein besuch bei nacht wert.

So nun seit ihr gefragt welche Altstadt in Baden-Würtenberg hat für euch einen Gothischen Tach und ist sehens wert posten wenn möglich auch bilder dazu

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
23.07.2005 09:24 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, schöne Idee
da gibt es echt ein paar tolle Ecken

also ich finde ja Bad Wimpfen hat ne super süße schöne schnuckelige Altstadt, bisschen buckelig (ich mag ned bergauf laufen *g) aber wirklich wunderschön
sehr zu empfehlen ist natürlich der barocke Weihnachtsmarkt jedes Jahr
Fotos hab ich keine dafür n Link
Bad Wimpfen


dann natürlich meine Geburtsstadt Heilbronn
die Kilianskirche, das Rathaus mit der historischen Uhr, das Kätchenhaus...
schön ists da im September wenn Weinfest ist, das ist dann am Marktplatz...

__________________
alles fließt...
23.07.2005 10:12 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
RivFader RivFader ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-431.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Staufen ist auch ne schöne alte Stadt(?)
da gibts auch ab und zu mittelalterliche Feste

Da soll ja der Dr. Faustus in die Hölle gefahren sein.
staufen.de
23.07.2005 12:16 RivFader ist offline E-Mail an RivFader senden Beiträge von RivFader suchen Nehmen Sie RivFader in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RivFader in Ihre Kontaktliste ein
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burkheim am Kaiserstuhl ist auch ein sehr idyllsches, spätmittelaterliches Dörfchen..zumindest das Zentrum....dazugehörig mit alter Schlossruine, die man für Feste mieten kann.

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
23.07.2005 17:12 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir noch einfällt:
in manchen Städten werden historische Stadtführungen angeboten, die sind oft sehr unterhaltsam und informativ

ich hab mal eine in Sindelfingen mitgemacht
die fand ich wirklich interessant
hat entweder nix oder 2 Euro oder so gekostet und ging über 1 Std.
man hat einiges aus Zeiten der Hexenverfolgung erfahren und Geschichten zu den verschiedenen alten Fachwerkhäuschen in der Innenstadt und der Martinskirche von 1100nochwas


und als wir nach Holzgerlingen gezogen sind hab ich da auch gleich die 1. Führung die es in der Art hier gab, mitgemacht
sowas interessiert mich einfach
will doch wissen was abging *g

also ich denke sowas gibt es in fast jeder Stadt wo es einen Heimat- und Geschichtsverein oder ähnliches hat

da kann man Sachen erfahren auf die man sonst nie gestoßen wäre...

__________________
alles fließt...
24.07.2005 11:07 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Giebt es freiburg auch hab ich leider nie gemacht

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
24.07.2005 12:04 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vistatours macht die - waere das net mal was fuers forum? also falls ja dann erkundige ich mich mal lächelt

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.07.2005 13:45 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne Idee alexiel, mach doch nen neuen Thread auf bei Verabredungen, Treffen ;o)

__________________
alles fließt...
26.07.2005 13:52 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Weltunter Weltunter ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1461.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rothenburg o.d. Tauber ist wunderschön. Oder gehört das schon zu Bayern? *Kopf kratz* Keine Ahnung. Selbst wenn, ist es ziemlich nah an der Grenze. (;

__________________
»Ich hab' deine Seele weinen hoeren,
in all den Stunden der Einsamkeit.
Ich konnte dich nicht troesten,
darum weint auch mein Herz.«

[Liane Angelico]
26.07.2005 14:49 Weltunter ist offline E-Mail an Weltunter senden Homepage von Weltunter Beiträge von Weltunter suchen Nehmen Sie Weltunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Weltunter in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup zwinkert

in bayern ist auch dinkelsbuehl net zu verachten und nuernberg ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.07.2005 14:52 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Alt-Städte in BW

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi