Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » ab wann ist man bei euch ein gothic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ab wann ist man bei euch ein gothic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben wohl alle einen drang zum düsteren (sei es musik,kleidung ect.)

sonst wären wir erstens nicht hier, weil schließlich ist das hier ein forum für das schwarze Bw .

(wer es anders sieht kan mich ruhig steinigen ) grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dunkle_Schattenlady: 08.08.2005 14:46.

08.08.2005 14:34
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich muss mich ein bissel vervollstaendigen... Man sollte nicht im Halbschlaf schreiben.

Ihr habt latyrnich recht, es gehoert das auseinandersetzen mit den "dunklen" Dingen des Lebens untrennbar hinzu.

Jedoch kann fyr mich auch ein Mensch, der eben nicht durch Klamotten oder sonstige Oberflaechlichkeiten "auffaellt" ein Goth sein, solange wie Priest schon schoen sagte, es im Kopf dunkelt.

Shibari: Geiler Nick btw, wo du schon mit BDSM anfaengst. *g*

Hach, das is einfach nicht einfach zu definieren was ich mit Goth meine... man ist es oder man isses nicht, aber nun richtige Richtlinien zu verfassen ist eigentlich komplett unmoeglich...

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
08.08.2005 15:25 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja xtra das stimmt die einstellung im kopf machts
08.08.2005 17:18
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst kommt die Einstellung im Kopf und wenn die stimmt kommen nacher die gruftigen Klamotten dazu.. so wars aufjedenfall bei mir grosses Grinsen

__________________


08.08.2005 17:22 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars auch so ungefähr@ sequenzer nur wurde das noch von meinem ex gebremst doch jetzt steht der entfaltung nichts mehr im wege *grinz*
08.08.2005 17:24
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, meine Freundin wurde von ihrer Ex-BestenFreundin auch immer gebremst*g*

__________________


08.08.2005 17:25 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Jierdan Jierdan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4292.jpg

Dabei seit: 01.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, der thread ist alt, aber ich finde ihn nicht uninteressant.

Meiner Meinung nach ist goth zunächst einmal unabhängig von der äußeren Erscheinung, das sollte erst folgen, als Erkennungsmerkma/Abgrenzungsinstrument wegen mir.
Der Musikgeschmack ergibt sich meist automatisch, es existiert ja auch ein recht facettenreiches Angebot...

Zu einem Goth gehört für mich zunächstmal dass er sich mit dem eigenen Bewusstsein beschäftigt und daraus erkennt, dass er den Tod akzeptieren kann (oder vielleicht auch nicht? soll ja angeblich auch gothic Christen geben). Außerdem sollte er sich kritisch mit der Gesellschaft und ihren Werten auseinandersetzen.

Gepflegte Depressionen sind dagegen doch Emo-Gedankengut, wenn mich nicht alles täuscht, damit will ich nix zu tun haben.

Ausschlusskriterium ist für mich außerdem Gewaltbereitschaft/Gewaltakzeptanz und Verherrlichung von Waffen, auch wenn das unsere Mittelalterfreunde bestimmt nicht gern hören Ich sage nichts!

Irgendwie erscheint mir jemand der sich mit der Materie befasst hat und daher von sich behauptet: "Ich bin Goth", mit beiden Beinen im Leben steht und Farbe trägt glaubwürdiger, als eine im Alltag overdressed schwarz aufgetakelte Person. Bei zweiterer klingts für mich irgendwie nach attention-whore - "look at me, I'm so goth, I'm dead!!!"... Was nicht heißen soll, dass ich Schwarzkittel von Grund auf für unehrlich halte, ich lauf ja selbst gerne so rum grosses Grinsen
Ich bin da lediglich skeptischer.
Ich versuche zu sehen, ob die Person schwarz trägt, weil sie Goth ist, oder ob die Person dadurch dass sie schwarz trägt Goth sein will.

__________________
When I was going up the stairs, I met a man, Who wasn't there. He wasn't there again today. I sure wish he would go away.

24.03.2008 23:26 Jierdan ist offline E-Mail an Jierdan senden Beiträge von Jierdan suchen Nehmen Sie Jierdan in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab wann ist man ein "Gothic":

Sobald man anfängt sich als Kerl wie eine Frau zu kleiden und zu schminken, wobei zur Abgrenzung mit anderen.. ahm.. Szenen.. Schwarz dominieren sollte. Passend dazu sind eine Handvoll Goethe-Zitate um andere Gruftis anzusprechen und einen Hang zu Depression und schlechter Prosa.
Weibliche Anwärter hingegen sollten darauf achten möglichst jede Party als Dessous-Laufsteg zu nutzen, da man diese in der Szene nicht im Bett, sondern auf der Tanzfläche trägt. Künstliche neonbunte Haarverlängerungen sind optional, genau wie bei beiden Geschlechtern die obligatorische Taucherbrille.

Wann ist man ein richtiger "Gothic":

Sobald man realisiert, wie lächerlich man damit eigentlich aussieht und feststellt, dass man den ganzen Quatsch nicht braucht.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 25.03.2008 00:08.

25.03.2008 00:03 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey raist,
ausnahmsweise stimm ich dir mal zu.

btw: seit dem letzten ddt wurde mir bewusst wiviel geld manche leute ausgeben nur um beschissen auszusehen .....
da hab ichs mit meinem obergothischen collarhemd noch ganz gut muahahahaha!

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
25.03.2008 05:53 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Goosebump Goosebump ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4097.jpg

Dabei seit: 29.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jierdan

Gepflegte Depressionen sind dagegen doch Emo-Gedankengut, wenn mich nicht alles täuscht, damit will ich nix zu tun haben.
das mit den depris verstehe ich nicht. depressionen kann jeder bekommen. ob emo, goth oder biedermann. ich wünsche sie keinem.

und: kein plan ob ich ein goth bin. zumindest habe ich viele (liebe) menschen kennengelernt die meinem wesen ein wenig ähnlich sind und von denen ich glaube das sie mich eher verstehen können. ich hinterfrage mich schon mein ganzes leben und gewinne den eindruck das dies nie enden wird. interessanter aspekt: durch einen freund habe ich mich damals mit der gruftikultur beschäftigt, die ich ein paar jahre vorher eigentlich noch belächelt habe.
25.03.2008 09:03 Goosebump ist offline E-Mail an Goosebump senden Beiträge von Goosebump suchen Nehmen Sie Goosebump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goosebump in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » ab wann ist man bei euch ein gothic

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi