Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Bilderbuecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilderbuecher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

smile Bilderbuecher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich muss mich hier mal outen. bei meinen eltern stehen in meinem zimmer noch 2 große regalboeden mit bilderbuechern voll.

ich liebe sie einfach und lese sie ab und zu auch noch, wenn ich mal bei meinen eltern bin.
so buecher wie die von janosch, oder die felix-buecher - oder das von frederik der feldmaus, die farben sammelt sind einfach nur sueß und schoen.
ich denke man kann viel aus ihnen machen, auch wenns nur kinderbuecher sind ...

ich habe schon gottesdienste mit ihnen gestaltet oder spielenachmittage - oder noch schoener - die helden gebastelt ...

richtig stolz bin ich auf mein kleines "ich bin ich" lächelt

ich wuerd gern von euch wissen wer auch noch gerne bilderbuecher liest, bzw in wiefern ihr euch auch heute noch ueber welche freuen wuerdet ...

gerade das "weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe" oder der "seelenvogel" ist in meinen augen ein schoenes geschenk fuer einen menschen, den man mag / liebt ...

so - nun zu euch

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

17.08.2005 18:36 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch ein paar Bilderbücher, die ich mir manchmal anschaue, z.B. der Regenbogenfisch. Ich mag die Bilder und die Geschichten bei einer schönen Tasse Tee oder Kaba cool

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

18.08.2005 10:55 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Bilderbücher auch toll und halte sie nebenbei noch für das sinnvollste Medium beim Umgang mit Kleinkindern (wenn man die richtigen einsetzt.)

Es gibt ja Unmengen an Bilderbüchern mittlerweile.. Persönlich schau ich mir sie zwar selten an, aber hab im Kindergarten gerne welche eingeführt.

Mein Lieblingsbuch ist "Der kleine Biber findet Freunde" zwinkert Sooooo süß *g*



__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tifaly: 18.08.2005 12:15.

18.08.2005 11:56 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bücher von janosch sind richtig kultig...

wobei ich immer die mit der Tigerente gelesen hab, muss mal suchen wo die sind...^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
18.08.2005 14:11 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Beon Beon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-961.jpg

Dabei seit: 09.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal guck ich mir auch Bilderbücher an
Besonders mag ich die Bilderbücher von Tony Wolf
Ich finde das mit den Gnomen so putzig

Wenn sie gut gezeichet sind und auch anspruchsvolle Bilder haben
dann les ich mal eins.

__________________
Jeder das seine!
18.08.2005 15:10 Beon ist offline E-Mail an Beon senden Beiträge von Beon suchen Nehmen Sie Beon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beon in Ihre Kontaktliste ein
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fast alle von uns sehen sich vermutlich bilderbücher an.. sie nennen es aber dann comics, manga, hentai oder playboy...

scnr



ne, im ersnt... bilderbücher (nicht so wie ichs oben beschrieben habe) waren nie so wirklich mein ding... ich wollte schon früh lesen können, habs dann auch ganz gut in den griff bekommen, und liess die bilder in meinem kopf entstehen... da sind eh die schönsten :-)


na ok, vielleicht ist auch ein bisschen neid dabei, einfach weil ich absolut unbegabt bin in sachen bilder zu papier zu bringen... also will ich die von andern auch net angucken...
18.08.2005 15:20 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shibari

liess die bilder in meinem kopf entstehen... da sind eh die schönsten :-)


Das stimmt! Phantasie hat die besten Bilder überhaupt, deswegen find ich Verfilmungen von Büchern meistens ziemlich doof, zB Herr der Ringe... schläft

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

19.08.2005 11:14 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut, oute ich mich auch mal *g

ich hab zu meinem 27. oder 30. oder so Geburtstag 2 Kleine Eisbär-Bücher bekommen weil ich mir die gewünscht hab...
ich find den kleinen Eisbären einfach nur goldig...
das ist so lieb gezeichnet...

und außerdem können das ja irgendwann mal meine Kinder lesen oder meine Nichte *g

__________________
alles fließt...
19.08.2005 13:04 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimm ich dir zu, hrabnarwen!
Lars ist wirklich zum Knuddeln lächelt ))

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

19.08.2005 13:13 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Bilderbuecher

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi