Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Life - Rollenspiele wer hat schon mal was gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Life - Rollenspiele wer hat schon mal was gemacht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Life - Rollenspiele wer hat schon mal was gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Life-Rollenspieler ich würde gerne mal ausprobieren, Wer von euch spielt den Life und was spielt ihr?

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
18.08.2005 14:08 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich larpe seit 3 Jahren, mein Lieblingschar ist ein Kundschafter/Waldläufer. Wichtig fürs Larp ist die Verfügbarkeit eines fahrbaren Untersatzes. Das ganze Zeug bekommt man nur schwer per ÖPNV transportiert. Ausserdem sind die meisten Cons an sehr abgelegenen Orten.

Will man nicht viel Geld ausgeben sollte man Talent zum Nähen haben. Das ist kein Witz. Die schönsten Ausrüstungsteile sind allgemein die selbstgebauten.
Da Larpwaffen auch ins Geld gehen ist es nicht schlecht wenn man einigermassen basteln kann. So lassen sich die Dinger leicht selber herstellen.

Auch gut aber nicht so extrem wichtig ist der Umgang mit Leder. Schönes Lederzeug ist fast unbezahlbar.

Und gennerell gilt: erst Grundausrüstung (Gewandung, Accesoirs) DANN Waffen als ALLERLETZTES Rüstung. Nichts sieht dummer aus als ein Kettenhemd über einem T-Shirt.
18.08.2005 14:34 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Larpwaffen sollte auch nur derjenige bauen der Ahnung davon hat. Die meisten Veranstalter prüfen sehr genau was sie zulassen unter Umständen auch mit der sogenannten Schlagprobe, sprich die Waffe wird an einem selbst ausgetestet. Wenn man dann Schrott gebaut hat, könnte das sehr schnell weh tun.

Lieber etwas Geld investieren und ne gescheite Waffe kaufen oder es sich halt wirklich aneignen das Wissen (da geht aber auch einiges an Geld drauf für die ersten Versuche).

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

18.08.2005 22:13 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schlagprobe gilt inzwischen als veraltet. Dem 2 Meter Mann wird ein Schlag weniger weh tun als der ziehtlichen NSC-Gnomin. Ausserdem hat der Besitzer der Waffen vielleicht eine andere Einstellung und meint dass blaue Flecken ok sind.

Die Schlagprobe machen nur noch Pappnasen Waffenchecker. Kam mir in 3 Jahren Larp auch nie vor zwinkert

Die Waffe muss bestimmte Kriterien erfüllen die man im Netz abrufen kann. Ich war auch Anfänger und meine ersten Waffen gingen ohne Probleme durch jeden Waffencheck.

Es gibt sehr gute Anleitungen im Netz, wenn man sich garnicht traut einfach mit jemand zusammen bauen der Erfahrung hat.
18.08.2005 22:54 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn mal sehen willst, wie sowas abgeht, empfehl ich dir mal das hier runter zu laden:

http://nordischer-blutsturm.de/content/g...r.blutsturm.avi
18.08.2005 23:03 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Nighthunter Nighthunter ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-747.jpg

Dabei seit: 11.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowat würde mich auch schon lange mal reizen....
aber gibt wohl hier in der gegend, sprich SHA bzw. Heilbronn wohl eher nix...
wo könnte man sich denn am besten infos holen in welcher gegend da was stattfindet ??

__________________
nur wer schon im fahlen Mondlicht auf Gräbern getanzt, der kennt die wahre Liebe der Nacht...
19.08.2005 17:57 Nighthunter ist offline E-Mail an Nighthunter senden Homepage von Nighthunter Beiträge von Nighthunter suchen Nehmen Sie Nighthunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nighthunter in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.larpevents.de

Hier finden sich Cons zwinkert
19.08.2005 20:27 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Nighthunter Nighthunter ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-747.jpg

Dabei seit: 11.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey danke....
da scheint ja in meiner gegend doch ab und zu ma was stattzufinden....

__________________
nur wer schon im fahlen Mondlicht auf Gräbern getanzt, der kennt die wahre Liebe der Nacht...
20.08.2005 10:23 Nighthunter ist offline E-Mail an Nighthunter senden Homepage von Nighthunter Beiträge von Nighthunter suchen Nehmen Sie Nighthunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nighthunter in Ihre Kontaktliste ein
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber spiele seit ner Weile Vampire Live, eine Freiburger Live Domäne, die im übrigen neue Mitspieler braucht, da wir derzeit an einem ziemlich üblen Sommerloch leiden.

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
23.08.2005 18:30 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
timtim timtim ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-795.gif

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn man sich mit vampire: the masquerade auskennt ist vampire live ein günstiger einstieg... kostüme hat man meist eh im schrank (konfirmationsanzug etc.) larp waffen sind bei politikchroniken auch net wichtig bzw man kann auch charaktäre spielen, die ohne kampf auskommen bzw ohne waffen. dadurch kommt man auch mit bus un bahn zum spielort. aber generell als einsteiger rollenspiel sehe ich das gar nicht... das pen and paper sollte man schon kennen und glaubt mir ich hab schon genug peinliche vampire live spieler erlebt....
24.08.2005 10:17 timtim ist offline E-Mail an timtim senden Homepage von timtim Beiträge von timtim suchen Nehmen Sie timtim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Life - Rollenspiele wer hat schon mal was gemacht?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi