Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Papst in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Papst in Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Der Papst in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammer...

hab beim Frühstück gerade bisschen durchs TV gezappt und bin beim Live-Gottesdienst mit dem Pabst hängengeblieben

eine unvorstellbare Masse an Menschen
dazu noch unzählige Priester in einheitlichen weißen Gewändern
+ ca. 700 Bischöfe aus aller Welt

doppelreihige Dixie-Häusle-Alleen

unglaublich was die Institution Pabst, das Amt und der Mensch (?) an Menschenmassen noch bewegen kann

trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass der Großteil der dort Versammelten gläubig ist...

__________________
alles fließt...
21.08.2005 10:32 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Tagen kommt im TV ja fast nichts anderes mehr.
Ich glaube schon, dass die meisten aufm Weltjugendtag gläubig sind. Zumindest die, die aus anderen, vor allem südlicheren Ländern angereist sind.
Bei den Deutschen, vor allem denen, die da grad in der Nähe wohnen, ist es warscheinlich einfach nur Schaulust. Immerhin wurde bei seiner Ernennung schon ein riesen Medienspektakel veranstaltet.
Sehr gut find ich, dass viele gläubige Jugendliche zwar den Papst toll finden und ihn sehen wollen, aber gleichzeitig auch Kritik an ihm üben.
Erschreckend fand ich, als ich hörte, dass andere wiederum fast schon aggressiv auf das Verteilen von Kondomen reagierten... Der Papst sagt vielleicht viele tolle Dinge und ist Oberhaupt der kath. Kirche, aber er ist auch bloß ein Mensch und faselt manchmal Schrott.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
21.08.2005 11:05 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja o.k. das stimmt wohl, dass die die ne weite Anreise haben, wohl die "gläubigeren" sind...

vorhin haben sie einen jungen Mann gezeigt der wohl 2 oder 3 Std. Zugfahrt hinter sich hatte und eigentlich nur wegen dem Rummel kam und damit er sagen kann, ich war dabei...

gut ich denke, dass sowas schon n besonderes Erlebnis sein kann, auch für Nichtgläubige...
trotzdem würd mich das nun nicht locken...

__________________
alles fließt...
21.08.2005 11:15 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,das viele dieser jugendlichen dort wegen der großen party hingehen,so wie jeder "normale mensch" aber schon irgendwie gläubig sein werden.

Eine unverschämtheit finde ich allerdings das dieses spectakel von der Regierung bezahlt wird (sicherheitsvorkehrungen abspeerungen,aufräumen danach) und die kirche keinen pfennig bezahlt wo sie eigentlich die reichsten sind ist nicht einverstanden

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
21.08.2005 11:33 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...weiss schon, warum ich meine tv karte icht mehr dazu bewege, sich einzuschalten grosses Grinsen

zur anreise von nichtgläubigen: ich kann mir gar net vorstellen, dass atheisten unbedingt mit "gottesanbetern" feiern wolln. obwohl... so ein paar ausschreitung beim welt jugendtag oder was auch immer das is wäre malne andere sache. dann wären wgt und ddt die einzigsten, die von sich behaupten können, friedlich zu sein grosses Grinsen

EDIT: wird dann eigentlich wieder der wagen bei ebay versteigert, mit dem razi gefahren wurde? grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyrusmendi: 21.08.2005 11:57.

21.08.2005 11:56 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silencium
Ich glaube,das viele dieser jugendlichen dort wegen der großen party hingehen,so wie jeder "normale mensch" aber schon irgendwie gläubig sein werden.


Party? Ich weiß nicht, ob da wirklich Party ist...

Meine Mom ist auf jeden Fall bis Mittwoch nach Berlin geflohen. SIe wollte das ganze Spektakel nicht mitbekommen zwinkert
21.08.2005 12:00 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyrusmendi
zur anreise von nichtgläubigen: ich kann mir gar net vorstellen, dass atheisten unbedingt mit "gottesanbetern" feiern wolln.

Es gibt ja immerhin noch die Gegenveranstaltung.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
21.08.2005 12:16 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Rabenunterflug Rabenunterflug ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-764.gif

Dabei seit: 17.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die Bilder angugge, um die man nicht rumkommt wenn mans TV anmacht die Tage, dann frag ich mich echt was das alles soll. Man sieht wie bei irgendwelchen Popstarkonzerten, Menschenmassen die mir vorkommen wie nach ner dicken Hirnwäsche.
Glaube hin, Glaube her - es wird immer noch dem Papst und der Kirche hinterhergerannt, die auch heute noch für Werte stehn die sich seit dem MA nich groß geändert haben. Wenn nicht, sogar noch länger. Den Verein gibts ja nun schon lang genug.
Und dann diese Sache mit dem Ablass .. man kann sich ja durch die Pilgerreise zu diesem WJT nen Sündenablass holen .. no comment
Ich will niemandem seinen Glauben streitig machen oder angreifen (oder doch ?? *g*), aber es scheint ne "nette verarsche von tausenden/millionen" Leuten zu sein, die einfach nur nach nem Glauben suchen im Leben, und die Kirche - in dem Fall nu die Katholen - gibts ihnen, so wie sies haben wollen.


(Wie krank ist der großteil der Welt eigentlich sowas haben zu wollen ????)

__________________
I will go with hope filled arms - I will look for signs - I will look for questions - Asking me why I kneel to life - I will go - I will pray for saviour and will welcome any ending.
21.08.2005 12:38 Rabenunterflug ist offline E-Mail an Rabenunterflug senden Beiträge von Rabenunterflug suchen Nehmen Sie Rabenunterflug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rabenunterflug in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öööhhhh... also das mit dem Ablass kenn ich jetzt wirklich nur aus dem Mittelalter...
das war jetzt rein rethorisch gemeint, oder Unterflug?

ich finds auch absolut Hammer, dass der Steuerzahler das zahlen soll
aber er ist halt Besuch und bei anderen "Oberhäuptern" oder sonstwie Prominenten die viel Wirbel verursachen sorgen wir ja auch für deren Sicherheit...
würd ja blöd kommen wenn ein deutsche rPabst in Deutschland was passiert, nur weil wir nicht für seine Sicherheit zahlen wollen...

und trotzdem bleibt mir da ein trotzdem über...

__________________
alles fließt...
21.08.2005 12:42 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Rabenunterflug Rabenunterflug ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-764.gif

Dabei seit: 17.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, Is nich rethorisch gemeint mit dem Ablass. Es is wirklich so, das die "Pilger" sich mit nem Kärtchen an verschiedenen Stationen, Stempel oder sowas holen können, wofür sie dann nen Sündenablass bekommen. Ob nu Generalablass, weiß ich nich.
Ich hab grad auf die Schnelle nix gefunden .. muss da nochmal stöbern .. bin grad am wach werden.

Bin eh dafür wenn die son Event machen wollen, dann bitte bei sich daheim - sprich im Vatikan. ... könnt mich als bei dem thema echt aufregen .. aber ich lass es grosses Grinsen

__________________
I will go with hope filled arms - I will look for signs - I will look for questions - Asking me why I kneel to life - I will go - I will pray for saviour and will welcome any ending.
21.08.2005 13:05 Rabenunterflug ist offline E-Mail an Rabenunterflug senden Beiträge von Rabenunterflug suchen Nehmen Sie Rabenunterflug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rabenunterflug in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Papst in Deutschland

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi