Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Papst in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Papst in Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Loki

wenn ich mir die bilder im tv anschaue,das mädels und jungs zusammen biis zum ende rumtanzen und trinken (ja hab ich im tv gesehen) glaube ich schon das die meisten hinfahren um jemanden zu finden wie jeder auf einer party grosses Grinsen

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
21.08.2005 13:10 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich geht mir mal wieder jedes Feingefühl ab, aber so wie mir das vorkommt ist die ganze Sache für nicht eben wenige einfach so eine Art Love-Parade-Ersatz. Unter anderen Vorzeichen, mit partiell unterschiedlichem Klientel und mit Papst halt.
Da bin ich auch gerne weiterhin ignorant und fern von Köln.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

21.08.2005 14:16 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@zimmerit

da geb ich dir voll und ganz recht

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
21.08.2005 14:57 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
isis isis ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 29.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal im ernst, was soll das überhaupt? Die jubeln dem Past zu wie irgendeinem Star. also irgendwo hinstehen und die Biebel vorlesen kann jeder oder?

Aber was soll ich bin eh nicht gläubig.
21.08.2005 15:29 isis ist offline E-Mail an isis senden Homepage von isis Beiträge von isis suchen Nehmen Sie isis in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von isis: keine YIM-Name von isis: keine MSN Passport-Profil von isis anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isis
mal im ernst, was soll das überhaupt? Die jubeln dem Past zu wie irgendeinem Star. also irgendwo hinstehen und die Biebel vorlesen kann jeder oder?

Aber was soll ich bin eh nicht gläubig.


*lachen muss
freilich kann jeder hinstehen und aus der Bibel lesen
aber
es ist eben ned jeder Pabst ;o)

__________________
alles fließt...
21.08.2005 15:57 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Miss Mina
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es schön zu sehen, dass es noch gläubige menschen gibt.
und ich finde es auch schön, dass sie zusammen spass haben.
wer sagt denn dass religion den menschen nicht auch glücklich machen darf?
gönnt doch den menschen ihre veranstaltung...

ach ja wer sich auch nur im geringsten mit dieser religion auseinandergesetzt hat, weiss dass zur vergebung der sünden auch eine beichte in der kirche um die ecke genügt....wenn man bereut was man getan hat bekommt man die vergebung der sünden "geschenkt"......dafür muss man nicht nach köln fahren.
aber hauptsache mal wieder ein gerücht in die welt gesetzt. irgendein blöder der es glaubt findet sich ja immer ist nicht einverstanden Sündenablass ist nicht einverstanden
21.08.2005 16:09 Miss Mina ist offline E-Mail an Miss Mina senden Homepage von Miss Mina Beiträge von Miss Mina suchen Nehmen Sie Miss Mina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Miss Mina: x YIM-Name von Miss Mina: x MSN Passport-Profil von Miss Mina anzeigen
Rabenunterflug Rabenunterflug ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-764.gif

Dabei seit: 17.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhhhhh da erwischste mich grad auf dem richtigen Fuß *gg*

Sündenablaß: einem menschen wird sein ganzer scheiss den er verbrochen hat vergeben.
Er muß nur brav angekrochen kommen und "bereuen".
Ist ja gut und schön. Aber is das nichn bissl einfach ?? Im Christentum heisst es auch weiter das Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist und jeder der an Jesus glaubt dem wird diese "erlösung" zuteil.
Ist ja alles echt gut und schön. Aber ich gehe für meinen Teil davon aus, das ich für meinen Scheiss den ich verbrochen habe auch selber geradestehn muss (das geht wohl eher in den andre thread nu über) . Grad das jeder in der Kirche um die Ecke sowas bekommt machte den christlichen Glauben so erfolgreich (in späteren Zeiten). Glaube des Volkes der schön alles vorgibt und alles einfach erscheinen lässt. Für mich is das ganze so verlogen dasses nur so zum himmel stinkt.

__________________
I will go with hope filled arms - I will look for signs - I will look for questions - Asking me why I kneel to life - I will go - I will pray for saviour and will welcome any ending.
21.08.2005 18:02 Rabenunterflug ist offline E-Mail an Rabenunterflug senden Beiträge von Rabenunterflug suchen Nehmen Sie Rabenunterflug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rabenunterflug in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Rabenunterflug, ich denke hier gehts um den besuch des Papstes und nicht um deine Meinung zum Thema Kirche, da gibts en Kirchenthread, da kannst das reinschreiben oder christentum oder was auch immer.

Also grad mal vorab... ich OUTE mich, ja ich find den Weltjugendtag toll und ich hab mir ja auch überlegt, ob ich hingehn soll. Aber dann war das Geld&Zeit zu knapp, ausserdem hatte ich die Zeit ja schon anders verplant. aber habs auch grad im Fernsehen gesehn und wenn man das so sieht. 1 Mio. Menschen, über die Hälfte im jugendlichen Alter, die singen&tanzen&beten und dem Papst zujubeln, das hat mich schon sehr gerührt und irgendwo in dieser Masse dabei zu sein, das wär schon irgendwie mein Ding.

Und mir ist das ehrlich gesagt schnurzpiepegal, was hier jeder einzelne über den Papst und das christentum denkt.
Ich bin gläubiger Christ und find den Weltjugendtag spitze
soviel zu meiner Meinung!!!
bin dafür!!

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
21.08.2005 18:16 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Beon Beon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-961.jpg

Dabei seit: 09.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts gegen Gläubige und so......aber das was ich da gesehen habe im TV .....die jugendliche haben geschrien und sind durchgedreht wie bei einem Fussballspiel.

Ich mein so toll is der Papst auch nu wieder nicht das man so abgeht.

Und was ich auch nicht verstehen kann das weibliche Jugendliche
(14-16) schreiend\kreischend da stehen genau vor der abgrenzung als der Papst aus dem Dom raus gekommen ist.
Total krank
Ich mein wenn ich gläubig und katholisch wär und dann erfahre das der Papst niemals zulassen wird das Frauen Priesterinen werden können und so , dann würde ich niemals da stehen und wegen dem so derb arg kreischen (das der Kopf schon rot wird).
Aber , jeder das seine.

__________________
Jeder das seine!
21.08.2005 23:18 Beon ist offline E-Mail an Beon senden Beiträge von Beon suchen Nehmen Sie Beon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beon in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich mein so toll is der Papst auch nu wieder nicht das man so abgeht.


Nun ja, für manche Menschen eben schon... Es ist das selbe, ob du bei deiner Lieblingsband total ausrastest, ob ein Fußballfan total ausrastet, weil seine Lieblingsmannschaft mit eben diesem Tor, das gerade geschossen wurde, gewonnen hat, oder ob jemand ausrastet, weil er/sie sieht, wie keine 2 Meter entfernt der Stellvertreter Gottes auf Erden oder was weiß ich, keine Ahnung was der für Beinamen hat, steht...
Kann schon verstehen, wenn das für einen als gläubiger Mensch der absolute Megawahnsinn ist grosses Grinsen


Mir ist das ganze eigentlich ziemlich egal, wie schon so schön in deiner Sig steht, jedem das seine... Für mich wär das ganze nix gewesen, finds nur scheisse, dass dafür so viel Geld "verschwendet" wird (aus meiner Sicht), andererseits find ich es aber beachtenswert, wie viele Menschen zusammengekommen sind...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 21.08.2005 23:28.

21.08.2005 23:27 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Der Papst in Deutschland

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi