Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Alte Kriegsgebäude, Bunker und anderes schöne militärische... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Kriegsgebäude, Bunker und anderes schöne militärische...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Alte Kriegsgebäude, Bunker und anderes schöne militärische... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich bin momentan auf der Suche nach alten Ruinen von Bunkern, verlassenen Militärgebieten und sonstigen militärische Dingen, die so in der Gegend rumstehen und die man als Normalsterbliche sich auch anschauen kann (leider geht das ja mit Militärgebieten, die in Betrieb sind, nicht). Vor allem interessieren mich natürlich Überbleibsel aus dem zweiten Weltkrieg.

Bei mir in der Nähe gibt es einen Haufen alter Bunkerruinen. Da ist aber außer den zerschlagenen Mauern und den herausragenden Eisenstangen nicht mehr viel zu sehen. Als ich in einem mal war, fand ich da so einen kleinen Raum, in der eine ältere Matratze lag, aber das war es dann auch schon...

Hoffe, dass mir da wer helfen kann lächelt

Grüße
Die Terrorgroteske

P.S.: Momentan such ich so was vor allem im Raum Stuttgart! Wer kann mir da helfen?

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

21.08.2005 15:16 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

RE: Alte Kriegsgebäude, Bunker und anderes schöne militärische... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei

militariaweb.com finds du jemanden der dier helfen kann oder zumindest eine alte karte grosses Grinsen

P.S die seite ist nur für sammler nicht für nazis!!!!!

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
21.08.2005 15:22 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo südlich der Linie Stuttgart - Ulm befindet sich der Truppenübungsplatz Münsingen, welcher seit ein- oder zwei Jahren von der Bundeswehr nicht mehr genutzt wird. Überbleibse aus dem 2. WK in Form von Bunkern oder ähnlichem wird es dort zwar nicht mehr geben, aber mittendrin befindet sich das kleine, relativ gut erhaltene Dörfchen Gruorn, das meines Wissens unter Denkmalschutz steht (zumindest musste man dort sehr aufpassen wo man hinschiesst).
Ob der Platz schon öffentlich zugänglich ist, wegen Restmunition usw. weiss ich nicht, aber da finden sich im Internet sicher irgendwo Infos.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von F-4: 22.08.2005 00:36.

21.08.2005 20:35 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Dutsch Dutsch ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2860.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn nur paar kz-lagern und ne bunker anlage in frankreich ... sonst ... mh *grübbel* ... wüßt noch en bunker anlage in der nähe von hamburg, weiß aber net ob man die anschaun kann *lach*

__________________
... es ist wie immer ... nur noch schlimmer
bernd das brot

23.08.2005 18:08 Dutsch ist offline E-Mail an Dutsch senden Beiträge von Dutsch suchen Nehmen Sie Dutsch in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Rhein soll auch ein altes Militärgelände sein. Angeblich unbewacht und zugänglich. Das ist wenn ich mich recht erinnere an der Panzerplatte bei Hartheim rechts ab in den Rheinwald. Ich war aber nie dort, keine ahnung ob das Ding noch steht.
23.08.2005 19:21 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chiropterus

das gibts noch

Kann noch zur maginollinie fahren da gibt es tausende von bunkeranlagen die mit einiger suche zugänglich sind und man kann auch immer was finden zwinkert

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
23.08.2005 20:26 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@silencium

Und was ist das ? Ich dachte immer es wäre ein alter Stützpunkt oder etwas ähnliches. Die Magionolinie ist es aber bestimmt nicht. Die ist auf der anderen Rheinseite.
23.08.2005 23:30 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
BahnhofPirat BahnhofPirat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-553.gif

Dabei seit: 12.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Frankreich, glaube so in der Nähe von Straßburg ist irgendwo so eine Panzerstellung, man kann dort auch auf das Gelände, in die Bunker usw... die haben daraus ein Museum gemacht zwinkert weiß jetzt aber leider nicht mehr wo genau das war

__________________
Hilfe, ich sehe schon Rosa-Elefanten
24.08.2005 01:07 BahnhofPirat ist offline E-Mail an BahnhofPirat senden Beiträge von BahnhofPirat suchen Nehmen Sie BahnhofPirat in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chiropterus

Ich glaube auch das es ein alter übersetzstützpunkt ist.

Ich weiss da die linie auf der anderen seite ist grosses Grinsen
must halt nach frankreich fahren

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
24.08.2005 17:58 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Mme Groteske
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Maginotlinie wollte ich mal mit dem Schützenverein hin, aber da hat ich kein Geld gehabt...
Das bei Hartheim werd ich mir mal unbedingt anschauen gehen. Ah, danke schon mal für die ersten paar Tipps. Werd mir alle mal genauer unter die Lupe nehmen.

Die HP sieht auch sehr nett aus, vor allem was die da so schönes anbieten *schmacht*

In Rastatt war ich mal an so einer Art Truppenübungsplatz vorbeigefahren. Wird nicht mehr genutzt,sieht schon älter und verlassen aus. Muss ich mal schauen, ob man da auch so einfach reinstolzieren kann...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

24.08.2005 18:58 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Alte Kriegsgebäude, Bunker und anderes schöne militärische...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi