Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » "die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer - Bradley » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer - Bradley
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caoilfhionn Caoilfhionn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mich als Avalon-Junkie oute*
ich hab alle 4 Bücher der Tetralogie gelesen, kann mich nicht festlegen, welches das beste davon ist...ich denke, die 4 Bände wirken als ganzes...
Sobald das Buch "Die Ahnen von Avalon" als Taschenbuch erhältlich ist, werd ich mir das auch noch holen *ggg*

Wer aber auch noch ne gute Artus-Erzählung geschrieben hat, ist Rosalind Miles...die hat alles aus Gueneveres Siche beschrieben...auch zu empfehlen...*sorry fürs Offtopic*

__________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...

24.08.2005 20:45 Caoilfhionn ist offline E-Mail an Caoilfhionn senden Beiträge von Caoilfhionn suchen Nehmen Sie Caoilfhionn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caoilfhionn in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich bis Seite 300 gekämpft und es dann sein lassen... Artussage ist schön, interessant und muss man irgendwie kennen, aber 300 Seiten fast nur Gesülze über "Ich-bin-zwar-nicht-glücklich-mit-meinem-Schicksal-aber-ich-füge-mich-lä
chelnd" haben es mir echt versaut.
Ich habe auch versucht, mich sozusagen in die Morgaine oder wie sie hieß reinzudenken, aber selbst aus ihrer Perspektive hat sie zu viel rumgejammert und doch nix raushängen lassen, was sie eigentlich nervt. War mir zu viel aufgeblasenes Getue...
Ich habe bisher zwei Bücher nicht zu Ende gelesen, das war dieses hier und Salman Rushdi oder wie der heißt war mir einfach zu hoch.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



25.08.2005 07:12 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss zugeben, ich hab mir das Buch wieder gekauft, nachdem ich es vor ein paar Jahren mal angefangen habe, es jedoch dann aus der Hand gelegt habe ...
ich fand es damals recht schwer zu lesen - keine Ahnung wie es jetzt auf mich wirkt. noch steht es in meinem Bücherregal.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

25.08.2005 07:24 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs angefangen und dann verschlungen. die herrin von avalon folgte dann sofort und noch ein drittes buch aus der selben reihe. zum vierten kam ich leider noch immer nicht.
ich liebe diese art von buechern weil man dabei traeumen kann, wenn man sie liest ...

ich traeue oft von den dingen die ich in diesen buechern las wenns mir gut geht!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

28.08.2005 19:52 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
isis isis ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 29.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch gelesen und den Film gesehen, ich finde das Buch besser. Sonst habe ich leider keine weiteren Avalon Bücher gelesen.
04.09.2005 16:00 isis ist offline E-Mail an isis senden Homepage von isis Beiträge von isis suchen Nehmen Sie isis in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von isis: keine YIM-Name von isis: keine MSN Passport-Profil von isis anzeigen
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Ich habe mich bis Seite 300 gekämpft und es dann sein lassen... Artussage ist schön, interessant und muss man irgendwie kennen, aber 300 Seiten fast nur Gesülze über "Ich-bin-zwar-nicht-glücklich-mit-meinem-Schicksal-aber-ich-füge-mich-lä
chelnd" haben es mir echt versaut.
Ich habe auch versucht, mich sozusagen in die Morgaine oder wie sie hieß reinzudenken, aber selbst aus ihrer Perspektive hat sie zu viel rumgejammert und doch nix raushängen lassen, was sie eigentlich nervt. War mir zu viel aufgeblasenes Getue...


Außer daß ich es bis zum Ende durchgehalten habe: 100 % Zustimmung!

Mein Fazit danach: Laaaaaaangweilig. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Tut mir leid, aber ich konnte echt nichts mit diesem Schreibstil anfangen. Die anderen Bände der Reihe hab ich gar nicht erst angefangen. Und das obwohl ich mir die 3er-Box gekaut habe - Büchermäßig war das der größte Fehlkauf direkt nach "Vom Winde verweht"!

joerg
05.09.2005 14:11
Caoilfhionn Caoilfhionn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit scheint Marion Zimmer Bradley mit ihrer Avalon- Reihe eher den Frauen zu gefallen...sie war ja auch recht feministisch veranlagt...

__________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...

09.09.2005 13:11 Caoilfhionn ist offline E-Mail an Caoilfhionn senden Beiträge von Caoilfhionn suchen Nehmen Sie Caoilfhionn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caoilfhionn in Ihre Kontaktliste ein
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht müsst ich mich mal an die originalversion ranmachen.. aber zumindest die deutsche übersetzung war nix für mich... las sich zu mühsam, auch wenn die story sich gut entwickelte (habs nicht zu ende gelesen)
die andern bücher der reihe hab ich dann gar nicht erst angefangen...

zu MZB als autorin... alles was unter der roten sonne spielt, ist super... die bücher les ich immer wieder, also liegts nicht daran, dass ich mit ihrer art frauen zu beschreiben nicht klar komme...
09.09.2005 13:22 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
pandora pandora ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mal vor langer zeit gelesen,
war aber nicht so mein fall.
ich fand das es zu langatmig geschrieben war. (bin öfters mal weggenickt während ichs gelesen hab)
und muss auch sagen, das ichs nicht ganz geschafft hab. so an die 70 seiten fehlen noch...

__________________
mors certa,
hora incerta
12.10.2005 13:49 pandora ist offline E-Mail an pandora senden Beiträge von pandora suchen Nehmen Sie pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pandora in Ihre Kontaktliste ein
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die ersten vier Teile zu Hause im Schrank den fünften hol ich mir sobald die Kohle stimmt (also spätestens Weinachten --> etwas gutes hat die Kirche ja) die anderen vier hab ich regelrecht verschlungen ich fand sie so genial ich kann nur jedem der es noch nicht getan hat empfelen sie zu lesen MZB schreibt wirklich toll, noch besser finde ich im Moment nur Holbein (keine Ahnung ob das Richtig geschrieben ist) aber den überholt so schnell eh keiner vor allem die Hexer von Salem Reihe hats mir angetan les ich immer wieder. Aber was er sonst noch schreibt ist auch klasse, ich kan mich nicht erinnern, jemals ein Buch von ihm nicht gut gefunden zu haben.

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

12.10.2005 16:29 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » "die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer - Bradley

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi