Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Maerchen fuer erwachsene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maerchen fuer erwachsene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

smile Maerchen fuer erwachsene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich heute ein maerchen fuer erwachsene las wollte ich wissen was ihr von maerchen fuer erwachsene haltet!
ich las wie schon ab und an gepostet den kleinen drachen hab mich lieb von andrea schwarz und fand ihn einfach nur suess. ich finde aus maerchen kann man eine jede menge fuer sein leben rausholen.

ich bin ein mensch, der gerne und oft maerchen liest und sich von ihnen ins reich der traeume entfueren laesst.

dieser thread ist von mir gedacht um zum einen schoene maerchen zu empfehlen und zum anderen ueber maerchen im allgemeinen zu reden. nix ist schoener als in gemuetlicher runde mit lieben menschen zusammen zu sitzen und sich maerchen erzaehlen zu lassen zwinkert

ich muss hier demnaechst mal ein paar mehr posten ...

so nun zu euch! lächelt

bb!
die leseratte und maerchenverrueckte ina zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

01.09.2005 01:02 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Shadowwing Shadowwing ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einige gute interpretationen von Allis im Wunder

Sehr schaurig und surrealistisch
wirklich nur was für Erwachsene

Allerdings ist mir kein Autor/Titel bekannt

__________________
Die Trauer um Vergessen Willen, vermag doch nicht den Durst zu stillen
Der Mir seit jener Tage die Lippen spröde werden lässt
Dem unteren Bewusst ergeben beginnt die Stimme tief in mir zu beten
Am Untergang von unserer Zeit unter Tage abzutreten...

...Abschied

12.09.2005 19:37 Shadowwing ist offline E-Mail an Shadowwing senden Beiträge von Shadowwing suchen Nehmen Sie Shadowwing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadowwing in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mal Links davon posten?
Hab Alice noch hier liegen, neulich gekauft, werde ich auch bald anfangen lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



12.09.2005 19:40 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Harun und das Meer der Geschichten" von Salman Rushdie ist auch sehr zu empfehlen
12.09.2005 20:36 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uaeh der rushdie ... naja von dem halte ich nicht soviel, weil der mit seinen satanischen versen viel mist anrichtete ...

naja vielleicht kann er ja maerchen schreiben ... *mal reinlesen wird*

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

13.09.2005 10:12 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
uaeh der rushdie ... naja von dem halte ich nicht soviel, weil der mit seinen satanischen versen viel mist anrichtete ...


Hast du's denn gelesen? Das Buch ist sehr gut. Die Beschäftigung mit dem Islam ist eigentlich nur ein Nebenstrang und eine zusätzliche Idee. Was kann der denn dazu, dass sich da einige gleich so angegriffen fühlen (bzw. so tun)?
13.09.2005 11:40 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, gelesen nicht, aber ich hoerte viel darueber und das unter anderem von leuten die sich im islam auskennen. ich kann als angehoeriger eine religion - berechtigt oder unberechtigt nicht in die welt setzten dass der satan einige surenverse dem schreiber eingab. der koran ist heilig und damit hat der versucher schon alleine deswegen nix zu tun, weil der versucher nicht heilig ist ...

sry fuer off topic aber ich bekomm wieder das kotzen wenn man so ueber die grundthese redet ...

btw, ham das buch auffem trialog (dialog judentum, christentum, islam) behandelt. ich weiß also in etwa wovon ich rede ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

13.09.2005 11:44 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
sry fuer off topic aber ich bekomm wieder das kotzen wenn man so ueber die grundthese redet ...

btw, ham das buch auffem trialog (dialog judentum, christentum, islam) behandelt. ich weiß also in etwa wovon ich rede ...


Ohje, eine Christlimistin! Wenn das der Beckstein wüsste... SCNR

Tut mir leid, aber wenn du das Buch nicht wirklich gelesen hast, kannst du dir auch nicht wirklich eine Meinung darüber bilden.

Außerdem bestehe ich auf meinem Recht auf freie Meinungsäußerung.
Wenn jemandem meine (oder Rushdies) Meinung nicht passt, ist das sein Problem, nicht meins (oder das von Rushdie).

Ich denke auch, dass die Fatwa gegen Rushdie natürlich auch wieder hauptsächlich ein politisches Werkzeug war, der Versuch, die islamische Welt gegen den bösen Westen zu vereinigen. Dabei ist gerade Rushdie auch ein scharfer Kritiker des westlichen, auf Konsum ausgerichteten Lebensstils.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 13.09.2005 12:19.

13.09.2005 12:10 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Maerchen fuer erwachsene

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi