Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » [Biete] Sinn der Tauschbörse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sinn der Tauschbörse
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sinn der Tauschbörse Chiropterus 01.09.2005 01:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Achtung Sinn der Tauschbörse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Die Tauschbörse ist, wie der Name sagt, eine Forum indem ihr die Möglichkeit habt Dinge zu tauschen.
Wir haben es für euch eingerichtet weil bestimmt jeder Dinge zuhause hat die ihm nicht gefallen, die ein Fehlkauf waren oder die man nicht mehr will.
Nicht jeder verkauft diese Dinge dann, ein Tausch gegen etwas anderes wäre Ideal.

Dazu habt ihr jetzt die Möglichkeit.

Was kann hier getauscht werden ?

Alles. Bis auf die Dinge die nach den Regeln der Tauschbörse ausgeschloßen sind.

Wie funktionierts ?

Ganz einfach, ihr erstellt hier einen Thread indem ihr

A Etwas zum Tausch anbietet und schreibt was ihr dafür wollt.
Dazu wählt ihr das Präfix [Biete]. Das Präfix wird nebem dem Threadtitel ausgewählt.

Beispiel

Threadtitel: [Biete] Blutengel Cds

Hi

Ich habe alle CDs von Blutengel und will die loswerden weil ich jetzt andere Musik höre.
Tausche gegen CDs von Welle Erdball, Das Ich, Bauhaus, Depeche Mode und was sonst gut ist. Nix von Pohl bitte.

Angebote bitte per PN an mich.


B Etwas sucht und schreibt was ihr dafür bieten könnt. Dazu wählt ihr das Präfix [Suche]
Die Sache läuft dann natürlich entsprechend umgekehrt.

Kontakt zu eurem Tauschpartner nehmt ihr dann selbstständig auf und handelt den Tausch aus. Was gegen wieviel wovon getauscht wird ist dabei eure Sache solange die Regeln eingehalten werden.

Mein Tauschpartner hat mich betrogen, was soll ich tun ?

Erstmal ruhig bleiben. Es kann vorkommen dass Pakete verloren gehen oder Menschen haben keinen Internetzugang mehr. Versucht die Sache ruhig und zivilisiert zu klären.
Wenn ihr keinen Erfolg habt schreibt mir eine PN. Ich werde versuchen die Sache zu richten.
Falls jemand aber doch einmal betrügt kommt er auf eine öffentlich einsehbare Blacklist damit andere gewarnt sind.



Viel Vergnügen mit der Tauschbörse wünscht

Chiropters, Moderator Tauschbörse
01.09.2005 01:19 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » [Biete] Sinn der Tauschbörse

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi