Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » [Manga] Zu empfehlen und abzuraten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Manga] Zu empfehlen und abzuraten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Klassiker,der zu empfehlen ist:

'Akira' von Katsuhiro Otomo

Eine extrem düstere und teils auch blutige Zukunftsvision im nach dem 3.Weltkrieg aufgebauten Neu-Tokio. Kinder,die durch geheime Experimente,die vom Militär durchgeführt werden,telekinetische Kräfte besitzen.Akira hat die stärksten Kräfte von allen und wird deshalb in einer Art künstlichem Schlaf gehalten.
Als er aus diesem Schlaf geweckt wird,wird auch Neu-Tokio zerstört und das Chaos bricht aus.Einige Menschen sehen ihn als ihren Herrscher an.

Lange her,seit ich die Geschichte gelesen habe,deshalb klingt die Angabe etwas verpeilt.Aber ich kann den Manga nur weiterempfehlen.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
08.11.2007 18:00 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shamo
Battle Angel Alita
Cowboy Bebop

Meine Favoriten

Desweiteren Dr. Slump zum Lachen und Dragonball ist einfach ein Klassiker.

__________________
Wo bin ich?
22.11.2007 16:53 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine fav's sind oh my goddess und dragonball zwinkert

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


22.11.2007 17:10 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wuerde euch gerne den einzelband "GOTH" nahelegen.

GOTH ist meiner ansicht nacht abstrus abartig abtruennig, psycho

kurz gesagt gehts in GOTH um einen jungen Schueler und eine seine Mitschuelerin die er spaeter mehr kennen lernt. sie hoeren / lesen von Kriminalfaellen und sich an die Orte des Verbrechens begeben. Es sind keine "normalen" verbrechen. "Klaut Puppen und schneidet die Haende ab." "Brutalste Morde".
Primaer geht es aber nicht um diese Faelle, der junge Schueler ist nicht ganz wie alle anderen. Man wuerde ihn als komisch und merkwuerdig, eigenartig bezeichnen. Als er merkt das seine Mitschuelerin irgendwie wie er ist will er sie bald darauf schon toeten. Aber hinter Ihr gibt es noch vieles was er nicht weis ihre Vergangenheit ist nicht gerade mit Rosen geschmueckt.
Im laufe der Geschichte zeigen sich die abtruennigen Tiefen der Hauptcharaktere auf.

Dieser Manga ist also nicht gerade für Leser gedacht die den Anblick von Leichen nicht ertragen können. Recht verworren und in seiner art Krank. (genau wie ich es liebe ;>)
Leute mit schwachen nerven ist dann eher abzuraten.

Kann euch gerade leider nicht viel mehr darueber sagen da es leider schon etwas her ist als ich ihn las aber auf jedenfall empfehlenswert!

__________________

29.11.2007 12:29 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chi no ame
ich wuerde euch gerne den einzelband "GOTH" nahelegen.

GOTH ist meiner ansicht nacht abstrus abartig abtruennig, psycho

kurz gesagt gehts in GOTH um einen jungen Schueler und eine seine Mitschuelerin die er spaeter mehr kennen lernt. sie hoeren / lesen von Kriminalfaellen und sich an die Orte des Verbrechens begeben. Es sind keine "normalen" verbrechen. "Klaut Puppen und schneidet die Haende ab." "Brutalste Morde".
Primaer geht es aber nicht um diese Faelle, der junge Schueler ist nicht ganz wie alle anderen. Man wuerde ihn als komisch und merkwuerdig, eigenartig bezeichnen. Als er merkt das seine Mitschuelerin irgendwie wie er ist will er sie bald darauf schon toeten. Aber hinter Ihr gibt es noch vieles was er nicht weis ihre Vergangenheit ist nicht gerade mit Rosen geschmueckt.
Im laufe der Geschichte zeigen sich die abtruennigen Tiefen der Hauptcharaktere auf.

Dieser Manga ist also nicht gerade für Leser gedacht die den Anblick von Leichen nicht ertragen können. Recht verworren und in seiner art Krank. (genau wie ich es liebe ;>)
Leute mit schwachen nerven ist dann eher abzuraten.

Kann euch gerade leider nicht viel mehr darueber sagen da es leider schon etwas her ist als ich ihn las aber auf jedenfall empfehlenswert!


Lieblingsmanga meiner kleinen Schwester.
Hab ich auch schon gelesen.

__________________
Wo bin ich?
29.11.2007 12:45 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goth ist einfach arg klischee,

ich unterscheide Mangas ja in Zeichnung und Inhalt und bei Zeichnung ist eigentlich sowieso seit Jahren Blame! soooo weit forne,

aber auch interessant:
http://samehat.blogspot.com/2007/06/abst...ro-kago_26.html

Wunderbar Amore

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
29.11.2007 18:48 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Goth ist einfach arg klischee,

ich unterscheide Mangas ja in Zeichnung und Inhalt und bei Zeichnung ist eigentlich sowieso seit Jahren Blame! soooo weit forne,


wohl war. ich find GOTH dennoch in seiner weise klasse...

und an blame! kommt eh nicht so schnell etwas ran! da liegst du richtig!

wenn zeit und lust vorhanden ist werde ich mal noch eine Rezession schreiben. hab hier so viel rumliegen *schlimm schlimm* grosses Grinsen

__________________

05.12.2007 14:41 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich empfehl hier ma allen Single-Otakus den Manga Train Man^^

Es geht um nen Otaku der in ner Ubahn aufm Heimweg von Akiba ne Frau vor nem Besoffenen rettet.
Sie will sich bei ihm bedanken und die beiden gehn zusammen essen.
Da er leider keinerlei Erfahrungen mit Frauen hat lässt er sich auf 2ch.net von der Community beratschlagen... und so entwickelt sich die ganze Geschichte weiter...

Basiert auf einer wahren Geschichte, die unglaublich spannend und lustig als Manga umgesetzt wurde.

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
05.12.2007 18:40 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
darklady darklady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3329.jpg

Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine lieblingsserien sind:

wie erwähnt von suckerslove: kimi wa petto (daher die idee männer als haustiere zu halten grosses Grinsen ) und trinity blood (wurde von jmd. anderem erwähnt)

ein weiterer liebling ist:

Hellsing: Es geht um die Hellsing Organisation, die gegen Vampire und das Millenium Projekt. Die Geheimwaffe ist der Urvampir Alucard und die ehemalige Polizistin Seras Victoria, die von Alucard gebissen wurde und ne zeitlang ein "Blut trink Problem" hatte.
Neben dem Millenium Projekt, hat die protestantische Hellsing Organisation, den Vatikan als gegenspieler. (insges. 8 Bände, Band 9 in Arbeit)


Des weiteren lese ich Fruits Basket. Ist ein Shojo (Mädchen) Manga. In dieser Serie geht es um das Waisenmädchen Toru Honda. Sie wohnt bei Kyo und einigen seiner Verwandten im Haus. Kyo und 11 weitere Mitglieder seiner Familie tragen den FLuch der Eto (Sternzeichen) in sich. SIe verwandeln sich in ihr jeweiliges Tierkreiszeichen bei einer Umarmung des jeweils anderen Geschlechts. Toru und ihre Freunde erleben lustige Zeiten miteinander. Bis jetzt sind 14 Bände erschienen.

Der Manga Megatokyo ist auch zu empfehlen. In diesem Manga gehts um LArgo und Piro die in Japan "gestrandet" sind. Piro versucht Geld zu verdienen, um sich und LArgo ein Flugticket wieder zurück in die Staaten kaufen zu können. Nur ist es im Land der Mangas, Animes und VIdeospielen für die beiden schwierig das Geld beisammen zu halten.

zu lesen gibt es ihn online: www.megatokyo.com oder zu kaufen. Erschienen sind 3 Bände in Deutschland und 5 in den USA.

Full Metal Panic ist auch eine tolle Serie.

Abzuraten ist von June the little Queen. Die Serie ist mit 8 Bänden abgeschlossen und ich rate deshalb davon ab, da ich die Serie nie richtig verstanden habe und als ich endlich etwas entwirrter war, war die Serie fertig.


so das wars fürs erste

lg dl

__________________
"Meine Mama hat immer gesagt:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt"


Tom Hanks in "Forrest Gump"
02.01.2008 19:06 darklady ist offline E-Mail an darklady senden Beiträge von darklady suchen Nehmen Sie darklady in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von darklady anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » [Manga] Zu empfehlen und abzuraten!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi