Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » geboren in Ba-Wü?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geboren in Ba-Wü?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 geboren in Ba-Wü?! Xera 07.09.2005 19:52
 RE: geboren in Ba-Wü?! Tollwut 08.09.2005 14:25
 RE: geboren in Ba-Wü?! pandora 19.09.2005 12:13
 RE: geboren in Ba-Wü?! boehsenichte 25.01.2006 17:09
 RE: geboren in Ba-Wü?! Narr 14.05.2006 11:01
 RE: geboren in Ba-Wü?! ParityBit 14.05.2006 14:11
 RE: geboren in Ba-Wü?! Mulciber 07.09.2006 00:12
 RE: geboren in Ba-Wü?! H4RD4C 08.09.2006 13:22
 RE: geboren in Ba-Wü?! Anneka 21.04.2007 16:29
 RE: geboren in Ba-Wü?! GrafKrolock 21.04.2007 16:40
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xera Xera ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1666.jpg

Dabei seit: 17.08.2005

geboren in Ba-Wü?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin...

Seit ihr eigentlich alle gebürtige Ba-Wüler?

ich zum beispiel bin in nordeutschland(schleswig holstein->elmshorn) geboren und aufgewachsen. wegen meiner ausbildung bin ich 650 km ins schöne Ba-Wü gezogen. lebe jetzt schonndrei jahre hier... vermisse mein heimat zwar immer noch aber ich fühle mich so langsam auch hier zu hause.

Xera

__________________
Wer dein schweigen nicht versteht, der versteht auch deine Worte nicht Hm
07.09.2005 19:52 Xera ist offline E-Mail an Xera senden Beiträge von Xera suchen Nehmen Sie Xera in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Xera in Ihre Kontaktliste ein
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

RE: geboren in Ba-Wü?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xera


Seit ihr eigentlich alle gebürtige Ba-Wüler?



Nein (ein Glück!).
Ich bin gebürtige Berlinerin, komme aus dem Bezirk Steglitz (<~ WESTBerlin).
Wir sind hier runter gezogen, als ich in die erste Klasse kam. Das war so 1994.
Aber nach elf Jahren hier fühle ich mich immer noch nciht zu Hause und auch überhaupt nciht wohl. Mag vllt auch ein bisschen daran liegen, dass wir innerhalb von BaWü mehrmals umgezogen sind. Je länger ich hier unten vor mich hin dümple, desto mehr vermiss ich es in einer richtigen Stadt zu leben.
Ich komme mit dem Dialekt schon mal überhaupt nicht klar und auch, wie man hier so miteinander umgeht - ich finds meistens einfach nur unmöglich mit den Bauern.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tollwut: 08.09.2005 14:25.

08.09.2005 14:25 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
pandora pandora ist weiblich
Geheime Sekretärin


images/avatars/avatar-1715.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

RE: geboren in Ba-Wü?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, also ich bin in emmendingen geboren, und mein papa in kenzingen, und meine mama in waldkirch, meine schwester auch in EM in mein brüderchen auch.
lächelt
also man sieht, die ganze kleine riegeler freak-familie ist auch baden-würtembergerisch

__________________
mors certa,
hora incerta

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pandora: 19.09.2005 12:13.

19.09.2005 12:13 pandora ist offline E-Mail an pandora senden Beiträge von pandora suchen Nehmen Sie pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pandora in Ihre Kontaktliste ein
boehsenichte boehsenichte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 22.01.2006

RE: geboren in Ba-Wü?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin gebuertige hessin....ich bin in kassel geboren und aufgewachsen...dann verschlug es mich beruflich und der ex-liebe wege nach bawü....hier bin ich nun schon seit 4 jahren und muss sagen ich fuehle mich hier wohl....die stadt kassel an sich vermisse ich nicht wirklich....wenn auch einige personen von dort....aba wozu gibts autos -gg-.....bin da recht spontan...und wer weiss vielleicht verschlaegts mich ja irgendwann noch mal woanders hin lächelt

__________________
Sich vor seiner Verantwortung drücken ist leicht, aber vor den Folgen des Drückens vor der Verantwortung können wir uns nicht drücken.
25.01.2006 17:09 boehsenichte ist offline E-Mail an boehsenichte senden Beiträge von boehsenichte suchen Nehmen Sie boehsenichte in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von boehsenichte: boehsen1chte MSN Passport-Profil von boehsenichte anzeigen
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

RE: geboren in Ba-Wü?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, bin nicht in BaWü geboren.

Liebe Grüsse
14.05.2006 11:01 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in württemberg geboren, nun in baden wohnend um kultur und fortschritt zu verbreiten

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


14.05.2006 14:11 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

RE: geboren in Ba-Wü?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xera
Moin Moin...

[Bist du] eigentlich [ein] gebürtiger Ba-Wüler?


Ja

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.09.2006 00:12 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

RE: geboren in Ba-Wü?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xera
...Seit ihr eigentlich alle gebürtige Ba-Wüler?

Nope. Geboren und aufgewachsen in Kärnten, Österreich.
Vor etwas mehr als zwei Jahren hat mich die Arbeit hierher verschlagen.
Seitdem quäle ich die armen Badenser hier mit unverständlichen Dialektausdrücken und Schimpfwörtern... Flirt

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

08.09.2006 13:22 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Anneka Anneka ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3289.jpg

Dabei seit: 19.03.2007

RE: geboren in Ba-Wü?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ick bin jebürtije Berlinarin! Da hab ich die erste Zeit (und bisher den Hauptteil) meines Lebens verbracht. Hab dann noch 2 Jahre im schönen Land Brandenburg gewohnt und nu bin ich schon wieder 3 1/2 Jahre hier...
Im Gegensatz zu Berlin, is Karlsruhe recht dörflich und mit den z.T. recht verschlossenen und eigenbrödlerischen Leuten hatte ich anfangs auch meine Probleme, aber man gewöhnt sich an alles cool
Inzwischen fehlt mir hier nur meine Family!

__________________
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anneka: 21.04.2007 16:42.

21.04.2007 16:29 Anneka ist offline E-Mail an Anneka senden Beiträge von Anneka suchen Nehmen Sie Anneka in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

RE: geboren in Ba-Wü?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub mir: Es geht noch VIEL schlimmer lächelt
21.04.2007 16:40 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » geboren in Ba-Wü?!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi