Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » wie kann ich bei photoshop kanäle herausfiltern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie kann ich bei photoshop kanäle herausfiltern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

wie kann ich bei photoshop kanäle herausfiltern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe folgendes problem: seid ich mir eine neue kamera gekauft habe, fotografiere ich wieder ganz gern. ich bin auf digital umgestiegen, weil ich mir das mit dem entwickeln der filme und dem machen von abzügen zu umständlich war. das problem ist aber nun, dass keine schwarz-weiß-fotografie im herkömmlichen sinne mehr machen kann, also mit einem sw-film. sw-fotografie ist schlicht und ergreifend viel einfacher, da man sich schöne motive unter umständen nicht durch falsche farbsättigung oder farbwärme kaputt machen kann, und deshalb bleibe ich lieber bei sw-fotos. aber ich muss dazu die bilder immer dabeim am pc in graustufen konvertieren. ist ja ansich kein problem, aber wie ist das mit dem einsatz von farbfiltern? beim sw-bildern benutzt man farbfilter um einfluss auf die kontraste zu nehmen, aber jetzt geht das nichtmehr und ich hätte gerne gewusst, wie ich bei den farbbildern in photoshop bestimmte farbkanäle herausfiltern kann, bevor ich das ganze in graustufen konvertiere. ich habe es mit dem menüpunkt "fotofilter" versucht, aber das klappt nicht. es ist ja schon möglich sich bei einem rgb-bild die einzelnen kanäle in sw anzeigen zu lassen, aber das lässt sich nicht so abspeichern. lange rede, kurzer sinn: ich hätte gerne gewusst, wie man diese kanäle in sw abspeichern kann und hoffe, dass das jemand weiß.

o.k. inzwischen weiß ich, wie man das als *.raw abspeichern kann. allerdings stehe ich jetzt vor dem problem, wie ich aus *.raw ein *.jpg machen kann.also, wer da was kluges weiß.

ok. ich weiß jetzt, wie das hinbekomme. wollte das hier löschen, geht aber irgendwie nicht. also einfach ignorieren.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 26.09.2005 19:46.

26.09.2005 13:10 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » wie kann ich bei photoshop kanäle herausfiltern?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi