Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Geister - Spukorte - Legenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geister - Spukorte - Legenden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Geister - Spukorte - Legenden Wald|ule 05.10.2005 12:48
 RE: Geister - Spukorte - Legenden Pagan 05.10.2005 12:52
 RE: Geister - Spukorte - Legenden Abtreter 05.10.2005 13:30
 RE: Geister - Spukorte - Legenden Wald|ule 05.10.2005 13:03
 RE: Geister - Spukorte - Legenden Wald|ule 05.10.2005 14:06
 RE: Geister - Spukorte - Legenden Abtreter 05.10.2005 14:27
 RE: Geister - Spukorte - Legenden Tifaly 05.10.2005 15:05
 RE: Geister - Spukorte - Legenden Wald|ule 05.10.2005 15:50
 RE: Geister - Spukorte - Legenden silencium 05.10.2005 16:37
 RE: Geister - Spukorte - Legenden alexiel 05.10.2005 16:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Geister - Spukorte - Legenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grrrrrr... hehe hehe findet es zum heulen Vampir hehe hehe Flirt

Ach welch schönes Thema, grade zum Herbst, wenn die kühle und feuchtigkeit uns in die Häuser treibt.
Is ja bald wieder Helloween und das bezeugt wohl die menschliche Natur .. wir mögen das grauen, es
stimuliert .. solang nicht's wirklich ernstes passiert .. oder schlimmer, uns tatsächlich ein Geist übern Weg läuft..
... doch .. ist wirklich nichts dran an alten Legenden über Spukorte und Geister ?!!


Haltet euch fest, es gibt nicht nur menschen die daran fest glauben,
sondern auch menschen die das als ganz normal empfinden .. na, neugierig geworden ?!


hier mal zwei meiner lieblings-Links im Web Zwinker

Gespenster.Web

.. zum Nachschlagen das Geisterarchiv


auf das das Gruseln mit euch sei.. hehe hehe hehe hehe hehe
( kleiner Tip, auf Gespensterweb findet sich eine Deutschlandkarte
zu den Spukorten .. siehe 'Spukorte-Spukorte in Deutschland-'jeweiliges Bundesland anklicken..' )
05.10.2005 12:48 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feiner Tip zwinkert

Zitat:
Emmendingen

Die Hochburg

Um die Hochburg ranken sich viele Geschichten:

Es wird berichtet, dass in den verschütteten Kellern der Ruine seit langer Zeit ein sagenhafter Schatz verborgen sei, der von einer Jungfrau bewacht wird.

Die Jungfrau soll in hellen Mondnächten in einem Erker erscheinen, wo sie ein trauriges Lied singt.
Auch steigt sie oft des Nachts ins Tal hinunter, um am Bach ihre goldenen Haare zu waschen und zu flechten.

Es heißt, sie sei ganz in Weiß gekleidet und trage einen großen Schlüsselbund am Gürtel.




__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

05.10.2005 12:52 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PaganEs wird berichtet, dass in den verschütteten Kellern der Ruine seit langer Zeit ein sagenhafter Schatz verborgen sei, der von einer Jungfrau bewacht wird.


Her mit dem Schatz... Wer will die Jungfrau? grosses Grinsen

Zum Thema:
Seit "Blair Witch Project", "Ring I + II" und definitiv "The Grudge" geh ich nachts weder auf Ruinen noch innen Wald, von daher seh ich mir die Links gar nicht erst an... Besser ist das! Obwohl mich gerade die Kommentare u. ä. um die Hochburg sehr reizen, da kommt die Adrenalinsucht durch...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



05.10.2005 13:30 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ggg
jo genau,.. war nicht bei der letzten Party ( Grillen ) am nächsten morgen der Haufen der oben auf der Hochburg war etwas durch en Wind ?! *hehe
05.10.2005 13:03 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schlechte methode damit umzugehn .. wer bescheid weis kann damit leben, meist erwischt's nur die Unwissenden .. von daher, vielleicht schauste doch mal nach was bei dir in der nähe an bekannten Legenden
vorherrschen ... !
05.10.2005 14:06 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andererseits ist es ein guter Test, sich dahingehend mal auszureizen und zu testen. Die Phantasie etwas spielen + sich ausleben lassen und sich danach informieren. Wenn dann allerdings zu viele Sachen übereinstimmen, sitz ich bald in der Klappse...

Wenn es selbst die mauzi242 hier ausm Forum schafft, mich dahingehend in Wiehre etwas platt zu machen, was soll das erst dort werden... ängstlich

Aber wie gesagt, die Sucht nach diesem Kitzel ist meist größer als die Angst oder was auch immer mich dann beherrscht.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



05.10.2005 14:27 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm najaaa.. mit solchen Geisterfotos kann ich mich selten anfreunden, die sehen mir einfach zu gefälscht aus.
Was aber in diesem Sinne für euch interessante Literatur sein könnte, sind die "schwarzen Führer". Davon gibt es verschiedene Bände, ob für ganz Deutschland, einzelne Bundesländer auch auch ganz präzise Schwarzwald *glaub*
Darin geht es um gruselige Sagen an bestimmten Orten, manchmal mit Bildern. Ich hab den Teil über ganz Deutschland und muss sagen, wirklich spannend.. ich möchte vielen der beschriebenen Stellen mal einen Besuch abstatten zwinkert
(Gibts sicher bei amazon zu kaufen.)

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

05.10.2005 15:05 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo .. da ist viel schrott auf der Seite was Fotos angeht, jedoch interessant was sich manche so einfallen lassen oder mystifizieren .. !

Es hat jedoch sehrwohl misteriöse documente .. ich bin dort noch
am rumstöbern .. hier mal der Link: Singapore Paranormal Investigators
05.10.2005 15:50 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne seiten,kann man bestimmt lange drin stöbern zwinkert

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
05.10.2005 16:37 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach ja die geister zwinkert

ich liebe es bei nacht durch friedhoefe oder ruinen zu gehen, weils da immer so ne schoene stimmung hat.
ich bin ueberzeugt dass es geister gibt, aber ebenso ueberzeugt, dass sie uns menschen nix boeses wollen, so lange wir ihnen mit respekt begegnen ...

gerade spukorte ziehen mich magisch an ...

ja und gruselgeschichten am lagerfeuer anzuhoeren oder noch besser im rittersaal einer burg(ruine) ist schon was schoenes zwinkert
dazu nen prasselnden kamin / ofen und nur kerzen als beleuchtung ...
gruselfilme hingegen finde ich irgendwie doof ... wo ist da die fantasie des betrachters gefragt? ... naja jedem das seine

ich jedenfalls glaube dass es geister gibt zwinkert und werde mir die tage mal alle seiten anschauen ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

05.10.2005 16:53 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Geister - Spukorte - Legenden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi