Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Batcave .....o.O » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Batcave .....o.O
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Batcave .....o.O Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. also auch wenns blöd klingt, aber meines Wissens nach ist Batcave ja ne eigene Musikrichtung.
Kann mir jemand mal ne Band verraten, die Batcave Musik macht? Und was ist der Unterschied zwischen Batcave und z.B. Industrial?
ich peils mal wieder net ... ó.O

^^

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

13.11.2004 19:20 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
Mindsucker Mindsucker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-830.jpg

Dabei seit: 30.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also einzelne Bands fallen mir nicht ein, da ich diese art von musik nicht höre. aber soviel ich weiß ist batcave stromgitarren musik (man möge mich korregieren) und industrial....haja...ist halt krach (soviel zu den unterschieden)

__________________
There are 10 types of people in the world...those who understand binary and those who don`t...
14.11.2004 21:33 Mindsucker ist offline E-Mail an Mindsucker senden Beiträge von Mindsucker suchen Nehmen Sie Mindsucker in Ihre Freundesliste auf
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnte man es besser auseinanderzupfen, wenn man Bandbeispiele nennt.

Kiew und Xotox würde ich nun unter Industrial einstufen....

Und wer mich jetzt schlagen will...dann bitte mit Wucht. grosses Grinsen

^^v^^
14.11.2004 22:24
diary_of_dreams diary_of_dreams ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-686.jpg

Dabei seit: 04.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht nich cinema strange so richtung batcave ?

__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you`re not
14.11.2004 22:29 diary_of_dreams ist offline E-Mail an diary_of_dreams senden Homepage von diary_of_dreams Beiträge von diary_of_dreams suchen Nehmen Sie diary_of_dreams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diary_of_dreams in Ihre Kontaktliste ein
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sozusagen gruftig angehauchter Punk, also Müll. ^^
15.11.2004 10:38
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nakoru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. k, ich fühl mich ein wenig schlauer.
aber was hörn davon würd ich trotzdem gern ^^

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

15.11.2004 11:03 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
konstruktivist konstruktivist ist männlich
Partner

images/avatars/avatar-4813.jpg

Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Batcave ist wohl erst in den letzten paar Jahren ein musikalischer Begriff geworden und bezeichnet vorwiegend englische Postpunk-Bands der frühen 1980er und solche die zwar neu sind, jedoch alt klingen.
Der Name kommt wohl von dem legendären Batcave Club in London, der dort ein paar Jährchen, ebenfalls früh 1980er, bestanden hat.

zb.

Specimen
Alien Sex Fiend
Ausgang
Bone Orchard
Red Lorry Yellow Lorry
Sex Gang Children
Virgin Prunes
Play Dead
39 Clocks
Ritual
Screaming Dead
In Excelsis
Bauhaus
Skeletal Family
Joy Division
Crisis


Deathrock: Amerikanische Entwicklung
zb.

45 Grave
Super Heroines
Christian Death
Shadow Project
Mephisto Walz
Antiworld
Penis Flytrap
Vox Pop
Of a Mesh
Requiem in White
The Plague
Les poetes maudits
Kommunity FK
Deep Eynde
Frankenstein
Sarah Deathriage featuring DeSade

Europäische Bands:

Bloody Dead and Sexy
Murder at the Registry
New Days Delay
The last Days of Jesus
X-Mal Deutschland
Madre del Vizio
Chants of Maldoror

Band, die auch dazu gehören
Wailing Wall
Death in Dresden
Cinema Strange
Undergrave
The Deadfly Ensemble

Bands, die durchaus am Rande beteiligt sind:

The Vanishing
Baby Fiend
Element
Subtonix
Crush Violets
Bella Morte

http://www.deathrock.com/
http://www.scathe.demon.co.uk/batcave.htm


__________________
Club Paradox @myspace

Club Paradox @ Facebook
15.11.2004 11:26 konstruktivist ist offline E-Mail an konstruktivist senden Homepage von konstruktivist Beiträge von konstruktivist suchen Nehmen Sie konstruktivist in Ihre Freundesliste auf
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nakoru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*wuaaaah*
*knutsch* dankö!

*gleich ma cds stöbern geht im ladn*

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

15.11.2004 11:26 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Konstrukör ist nix zu schwör

^^v^^
15.11.2004 16:20
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Nakoru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

au weia.. lol

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

15.11.2004 17:16 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
Revan Revan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3575.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, danke, so ne Beschreibung hab ich auch mal gebrauchen können zwinkert

__________________
¦¦ :: Ich zerbreche an der Macht aus Stahl :: ¦¦
¦¦ :: Mein Blick, gerichtet auf die Erde, ein letztes Mal :: ¦¦

| O.N.E. W.O.R.L.D. | O.N.E. S.K.Y.
| W.E. L.I.V.E. | W.E. D.I.E.

25.11.2004 13:05 Revan ist offline E-Mail an Revan senden Homepage von Revan Beiträge von Revan suchen Nehmen Sie Revan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Revan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Batcave .....o.O

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi