Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Internet Archiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet Archiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Internet Archiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.archive.org/web/web.php

Sehr interessantes Teil, der Post mit nem alten Forumsbild von Ars-Moriendi hat mich darauf gebracht, dass ich das hier noch gar nicht gepostet hatte lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



13.10.2005 16:38 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist vor allem, wenn man sich mal anschaut was die an Datenmengen gesichert haben. Das ist unglaublich.

Kenn den Link schon seit Jahren, da gammelt sogar noch meine Asbach-uralt Seite in dem Archiv rum. Total beschämend ^^

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

13.10.2005 17:06 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n Bekannter hat damit zum Spaß mal angefangen, das waren dann rund 23 Billionen (!!!) Megabyte... also 23 Millionen Milliarden, wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten mich jetzt nicht im Stich lassen....

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



13.10.2005 17:13 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, das ist ja echt unglaublich.
da steht auch ne alte seite von mir noch drin. is ja geil grosses Grinsen
wirds mir ja ganz nostalgisch zu mute *g*

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
13.10.2005 17:29 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
n Bekannter hat damit zum Spaß mal angefangen, das waren dann rund 23 Billionen (!!!) Megabyte... also 23 Millionen Milliarden, wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten mich jetzt nicht im Stich lassen....


*Besserwisser-Modus an*
Doch, das tun sie leider.
Eine Billion = 10^12 = 1.000.000.000.000 oder eine Million Millionen
23 Billionen Megabyte wären dann also 23 Trillionen (10^18) Bytes, oder eben 23 Exabyte, während 23 Millionen Milliarden "nur" 23 Billiarden (10^15) Bytes oder 23 Petabyte wären.
*Besserwisse-Modus aus*

Was genau hat dieser Bekannte da gemacht? Selber gesammelt? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, schließlich bräuchte man zur Speicherung dieser Datenmenge 230 Millionen 100 GB-Festplatten... wo will der die bitte hinstellen, von den Rechnern die die betreiben mal abgesehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bunnahabhain: 13.10.2005 18:24.

13.10.2005 18:23
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
*Besserwisser-Modus an*
Doch, das tun sie leider.
Eine Billion = 10^12 = 1.000.000.000.000 oder eine Million Millionen
23 Billionen Megabyte wären dann also 23 Trillionen (10^18) Bytes, oder eben 23 Exabyte, während 23 Millionen Milliarden "nur" 23 Billiarden (10^15) Bytes oder 23 Petabyte wären.
*Besserwisse-Modus aus*


HÄ? grosses Grinsen




__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



13.10.2005 18:44 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bunnahabhain

Was genau hat dieser Bekannte da gemacht? Selber gesammelt? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, schließlich bräuchte man zur Speicherung dieser Datenmenge 230 Millionen 100 GB-Festplatten... wo will der die bitte hinstellen, von den Rechnern die die betreiben mal abgesehen?


Das macht doch Archive.org ^^
Zitat:
How large is the Archive?

The Internet Archive Wayback Machine contains approximately 1 petabyte of data and is currently growing at a rate of 20 terabytes per month. This eclipses the amount of text contained in the world's largest libraries, including the Library of Congress. If you tried to place the entire contents of the archive onto floppy disks (we don't recommend this!) and laid them end to end, it would stretch from New York, past Los Angeles, and halfway to Hawaii.


__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

13.10.2005 19:37 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Internet Archiv

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi