Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Oh Nein!!! Nightwish warfen Tarja raus!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oh Nein!!! Nightwish warfen Tarja raus!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HD_Metal HD_Metal ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 22.06.2005

geschockt Oh Nein!!! Nightwish warfen Tarja raus!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

für mich als Fan war der offene Brief von Tuomas http://www.powermetal.de/news/news-9349.html gelesen habe, ein Schock! Aber die Entstehungsgeschichte dieser Entscheidung wird ausführlich erklärt und leider leider kann ich es nachvollziehen. Aber eines ist sicher: Nightwish muss weiterleben, die Band ist zu gut, um jetzt unterzugehen!!!!!!

Aber sehr schade und traurig ist das ganze trotzdem... ist nicht einverstanden

__________________
Wo du schwitzt wie ein Matrose, und sich was tut in der Hose... in der Nacktbar!

- Al Bundy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HD_Metal: 24.10.2005 11:33.

23.10.2005 13:58 HD_Metal ist offline E-Mail an HD_Metal senden Beiträge von HD_Metal suchen Nehmen Sie HD_Metal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HD_Metal in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... schade dass sie nimmer dabei ist auf der einen seite ...

auf der anderen seite haben mir leute erzaehlt, dass sie wie eine diva auf der buehne stand und nicht mit dem publikum mitging ...

denke nightwish wird wieder ne neue saengerin finden die gut ist und die eine ebenso gute stimme hat ... genug ausgebildete sopranistinnen gibt es ja und ich denke eine band wie nightwish hat es nicht so schwer jemanden zu finden der gut ist und mehr lust auf nightwish hat als tarja ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

23.10.2005 14:07 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pff das glaub ich nich. Nöööö nööö *kopfschüttel*
Von wegen Tarja ging nich mit auf der Bühne.. die hat ihren Fans richtig eingeheizt!

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

23.10.2005 14:10 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es leider nie selber erlebt, aber ich hoerte das von mehreren seiten ...

unter anderem von einem ex-mitbewohner von mir, der nightwish ueber alles liebt aber nicht schwarz ist zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

23.10.2005 14:12 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
HD_Metal HD_Metal ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 22.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von HD_Metal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich stand auf dem Wacken zu weit hinten, aber ich hatte auch das Gefühl, dass sie ganz gut abgeht und sich auf der Bühne sogar etwas wohler fühlt als früher... Aber wenn man die Hintergründe nicht kennt fällt einem auch nix auf!
Ich finde nur schade, dass das Musikalische, was bei Nightwish zweifellos genial ist, durch persönliche Eitelkeiten in den Hintergrund tritt... Leider ist das zu oft so...

__________________
Wo du schwitzt wie ein Matrose, und sich was tut in der Hose... in der Nacktbar!

- Al Bundy
23.10.2005 14:14 HD_Metal ist offline E-Mail an HD_Metal senden Beiträge von HD_Metal suchen Nehmen Sie HD_Metal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HD_Metal in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuupps... da skommt für mich jetzt aber ziemlich unerwartet.

Ich fand die Band ja eiiigentlich gar nicht mehr so toll, seitdem ich sie live gesehen habe (Scheinbar bin ich der einzige Mensch auf der Welt der sie live schlecht fand...)... Aber irgendwie schockt mich das jetzt doch.
Wobei ja auch die Möglichkeit besteht, dass mir die Musik mit neuer Sängerin dann wieder besser gefällt...
Mal abwarten.

Mh.. jetzt wollte ich gerade auf der offiziellen Nightwish-Page nachschauen ob das jetzt auch sicher stimmt...die ist total überlastet...
Das ist dann wohl ein Zeichen, dass die Info stimmt.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
23.10.2005 14:58 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die blöd ? Ohne Tarja können sie einpacken. Ich kauf keine Cds mehr, Nightwish ohne Tarja ist nicht mehr Nightwish und das letzte Album war eh schwach.
23.10.2005 15:00 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
bunnahabhain
unregistriert
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Nightwish mehr so wie es mal war?!? Oh nein!!!
Aber wenn sich die Emotionen etwas gelegt haben und mal mal drüber nachdenkt... wenn der Brief von Tuomas so als offener Brief gedacht war hat er sich ziemlich mies gegenüber Tarja verhalten: So etwas gehört nicht in einen offenen Brief, sondern in einen privaten, oder in ein Gespräch unter vier Augen. Für die Öffentlichkeit gibt es dann ein "aus privaten Gründen getrennt". Das gebietet jedenfalls die Höflichkeit.
Was das Songwriting angeht: Er soll sich mal nicht zu viel auf sich selber einbilden, wie Chiropterus schon sagt, "Once" hatte nicht mehr die Klasse von Wishmaster (trotzdem aber ein gutes Album, weit über dem Sängerinnen-Metaldurchschnitt).
Eine bessere Sängerin zu finden die auch Metal singen will (!) und sich so bereigwillig für die Band opfert wie er es verlangt wird bestimmt schwierig. Aber mal sehen was die Zukunft bringt, ich hoffe darauf daß wir noch einiges von Nightwish hören werden. Auf jeden Fall wird es nicht einfach für ihre Nachfolgerin werden: Was Technik und Ausstrahlung angeht (ja, auch auf der Bühne!!!) hat sie die Meßlatte ziemlich hoch gelegt.
Schade ist es allemal, ich hätte sie gerne noch öfter so live gesehen wie letztes Jahr.
23.10.2005 15:17
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke so schlimm hat sie sich nicht aufgeführt. Sie ist eben eine Opernsängerin und der Rest der band sind Metaler. Da gibts halt Differenzen. Ein wenig scheint mir auch der alte Konflikt Metal/Gothic in der Sache zu stecken.
23.10.2005 15:27 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der hp freuen sich auch einige drüber: "Metal ist ja nichts für piepsige Frauenstimmen. Metal soll nur düstere Männerstimmen enthalten."
*genervt* Immer dieselbe Kacke, egal um welchen Musikstil es sich dreht.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

23.10.2005 15:42 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt
Ich hoffe die wissen was sie tun.
Und zwar totalen Blödsinn.
Aber gut, wenn die Bandmitglieder unter einander Probleme haben... Ersatz für sie zu finden wird allerdings nicht leicht sein.
Das Konzert bleibt mir unvergessen in Erinnerung.
Dass eine neue Sängerin ebenso Gänsehautstimmung herbeiführen kann, bezweifel ich.
Hoffentlich wird man weiterhin die Gelegenheit haben, Tarja in einem neuen (Solo?)Projekt erleben zu dürfen.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
23.10.2005 17:24 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann für Nightwish, so wie ich sie kenne, nur hoffen, dass sie sich - wenn Tarja jetzt nicht komplett eingeschnappt ist - Tuomas' Brief zu Herzen nimmt und ein bisschen an sich arbeitet. Vielleicht kann man dann doch noch was ändern. Ich würde sie wahrscheinlich sehr in der Band vermissen bei zukünftigen Projekten. Ich befürchte, dass sie von ihrer Stimme, Ausstrahlung und Bühnenpräsenz doch unersetzlich ist, auch wenn es sehr viele andere gute Sängerinnen gibt!
Nunja,... ansonsten sag ich nur noch: Typisch Opernsängerin... zwinkert Die sind fast alle so *seufz*

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

23.10.2005 18:43 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OHH nein traurig
das gibts doch nicht

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
23.10.2005 18:45 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjo. So prall war die Band auch nicht. Von dem her.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
23.10.2005 19:29 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nightwish vier mal gesehen.. 2 mal auf der wishmaster, 2 mal auf der CC tour... und dann noch in basel auf der once tour...

die ersten zwei gigs, da war feuer drin...
konzerte drei und vier (samstag sonntag in pratteln) , da war emotion, professionalität drin...

das letzte konzert? routine...

ganz allgemein sind auch die alben schwächer geworden, das 'markenzeichen' -die opernstimme von tarja- trat immer mehr in den hintergrund.. und seien wir ehrlich.. als 'normale' sängerin ist tarja zu schade...

ob die art der trennung in ordnung ist? na, anscheinend gngs nicht anders...


irgendwie berührt es mich nicht so sehr...
23.10.2005 19:30 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstimmen dass Tarja begeistert war solchen Mist wie "Angel in the Dust" (Oder wie es hieß) singen zu müssen. Das Lied ist viel zu schnell und dadurch geht ihre Stimme total unter. Wenn Nightwish nurnoch solche Lieder bringt können sie wirklich eine andere Sängerin nehmen. Für Pop braucht man keine Opernsängerin.

Ich habe Nightwish gerade wegen Tarja geschätzt. Es war nicht so typischer Metal, eben Gothicmetal. Ihre Weiblicheit hat die Härte etwas rausgenommen.
Ohne Tarja ist Nightwish eine band unter tausenden andernen. Nun können sie wieder ungstört rumproleten und grunzen. zwinkert
23.10.2005 19:34 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...
ich bin froh dass die raus is...
ich kann mir viele sängerinnen mit einer weniger arroganten ausstrahlung denken...
auf fotos wie auch live find ich sie kalt, und beim konzert haben sonata arctica, die ja eigentlich nur vorband waren um einiges mehr herausgestanden als nightwish...
ich fand die musik eigentlich immer toll, aber live stimmung machen war wohl irgendwie nicht drin, und tarja konnt ich so vom eindruck her noch nie abhaben..

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
23.10.2005 19:53 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
HD_Metal HD_Metal ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 22.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von HD_Metal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich darf mich auch ein großer Nightwish-Fan nennen, höre sie schon seit '99. Ja, die Alben haben sich gewandelt, sind ausladender geworden im Vergleich zu Oceanborn und Wishmaster, nicht mehr so eingängig vielleicht, Tarjas Stimme wurde weniger "opernhaft". Man kann sich über diese Veränderungen streiten, doch erstens hat die Qualität der Musik in meinen Augen nur zugenommen, und Leute, seien wir mal ehrlich, das letzte Album ist musikalisch der Hammer!!! Und ja, ich sage das als Metaller! Zweitens hat Tarja wiederholt selber gesagt, dass sie froh darum ist, auf den letzten beiden Alben anders gesungen zu haben, nicht mehr so hoch und opernhaft. Das hat sie also ganz und gar nicht in ihrem Gesang beschnitten!

Ansonsten befürchte ich auch, dass eine Lawine von Leuten sagen Nightwish ist Geschichte, weil Tarja weg ist. Naja, die die es sagen, sollen es tun... Ich hoffe es jedenfalls nicht!!!

__________________
Wo du schwitzt wie ein Matrose, und sich was tut in der Hose... in der Nacktbar!

- Al Bundy
23.10.2005 19:55 HD_Metal ist offline E-Mail an HD_Metal senden Beiträge von HD_Metal suchen Nehmen Sie HD_Metal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HD_Metal in Ihre Kontaktliste ein
totesel totesel ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 05.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin total geschockt, dass sie raus ist. Nightwish ist ohne Tarja einfach nicht mehr Nightwish. Niemand kann Tarja ersetzen, am besten fangen sie gleich ein neues Projekt an.

__________________
In meinem Herz, in meiner Seele bin ich ganz für mich allein, für deinen Schmerz und deine Liebe ist mein Herz doch viel zu klein.
23.10.2005 20:04 totesel ist offline E-Mail an totesel senden Beiträge von totesel suchen Nehmen Sie totesel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie totesel in Ihre Kontaktliste ein
hecate hecate ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3356.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh neeeeiiiin! ist nicht einverstanden dass gibts doch nicht... weint oje oje...hoffentlich finden sie einen guten Ersatz, abe rich muss todesel zustimmen: dann ist es einfach nicht mehr die gleiche Band..

__________________

Springend zwischen Subkulturen
unter Snobs und Edelhuren
genießen sie das Anderssein
und leben a u s . P r i n z i p allein
Generell sind sie dagegen
hassen Sonne, lieben Regen

Probleme als Prestigeobjekt
Gesellschaft kollektiv defekt
Überall nur {S.h.l.e.c.h.t.i.g.k.e.i.t}
Egoismus, Hass und Neid
Ja, sie leiden sich zu Tode
Geisteskrankheit ist in Mode


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hecate: 24.10.2005 12:47.

23.10.2005 22:23 hecate ist offline E-Mail an hecate senden Beiträge von hecate suchen Nehmen Sie hecate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hecate in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hecate: - YIM-Name von hecate: - MSN Passport-Profil von hecate anzeigen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Oh Nein!!! Nightwish warfen Tarja raus!!!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi