Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Suizidrate unter Jugendlichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suizidrate unter Jugendlichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles waschlappen *tztztzz

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -
16.11.2004 00:32 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duiker

Zitat:
Original von Leviathan

Selbstmord ist die billigste Lösung? Dann verrate mir mal was du tun würdest und bedenke : NICHT mit dem Wissen/Ansichten und Umständen die bei dir heute vorliegen sondern aus der Perspektive eines, sagen wir mal, 11jährigen...


Da ich noch da bin, weisst du doch, was ich getan habe. Mit 11 war das allerdings noch kein Thema für mich, eher fünf bis zehn Jahre später.


Naja gut mit 15/16 weiß man schon eher wie man sich helfen kann aber sehr überrascht hat mich nunmal diese angegebene Altersgrenze nach unten hin... und ich bin mir sicher mit 9/10/11 weißt du NICHT wie du dir anders helfen könntest wenn der Druck auf dich hereinbricht... Es sei denn man bekommt sowas schon vorher erklärt wie man sich in einem solchen Falle helfen kann aber ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke Kinder in der Grundschule, für die die Welt vielleicht noch bunt ist mit so etwas zu konfrontieren ganz und gar nicht...

Zitat:
Original von Duiker

Zitat:
Original von Leviathan

etwas "Normales" nennst du das??? Also ich finde es ganz und gar nicht normal... und selbst wenn es "normal" sein sollte so finde ich es umso widerlicher...


Ja, es ist etwas völlig Normales, dass man den Sinn seiner Existenz hinterfragt. Es nicht zu tun, fände ich sehr viel bedenklicher. Genau so kann ich keinem Wesen verübeln, wenn es Phasen des Zweifels durchlebt, ob sein Leben in der Form wie es gerade abläuft sich noch lohnt.
Wie die Entscheidung dann ausfällt, muss aber jeder selbst entscheiden und verantworten.


Naja gut das stimmt... Dann drücke ich es mal so aus: Ich finde es schlimm wenn es doch so viele Minderjährige/Jugendliche gibt die das Leben nicht mehr lebenswert finden...
Ich mein ich kanns ja nur zu gut verstehen aber da sieht man doch mal wieder ganz klar wie dumm Menschen sind und sich gegenseitig das Leben schwer machen
16.11.2004 02:26 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Vetinari
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich wars mit der Suizidvorstellung damals endgültig aus als sich meine Beste freundin umbringen wollte und ich 3 stunden gedacht hab sie wär tot...

DAS will ich niemanden antun... nein nein, auch wenn mein leben scheisse is, ich muss nich noch das von andren zerstören!
sollte ich wieder auf die idee kommen, werd ich mich vorher wie ein kompletts arsch verhalten und alle kontakte so gut es geht abbrechen..
16.11.2004 22:09
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Suizidrate unter Jugendlichen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi