Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Suizidrate unter Jugendlichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suizidrate unter Jugendlichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich serain mit a bitte
ich weiß nicht ich finds schon arm!es gibt genug methoden auf sich aufmerksam zu machen
wem keine andere möglichkeit bleibt naja....

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
15.11.2004 17:40 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbstmord ist keine Option egal was kommt. Ich hab nur dieses eine Leben und niemand weiß ob etwas danach kommt. Und falls da nichts ist (was ich glaube) wäre es dumm wenn man sich umbringt.
15.11.2004 17:54 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pruflas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das jeder 2. es tut halt ich für unwahrscheinlich. Das aber jeder 2. Schonmal daran gedacht hat , das kann ich mir gut vorstellen. Es liegt wahrscheinlich an dem "Druck" den die Gesellschaft und die Mitmenschen auf einen ausüben.Ich persönlich finde , jeder muß selber für sich allein entscheiden , ober er dem Druck stand hält , oder ob er aufgibt , und sich selber erlößt.
15.11.2004 20:23
TheLost TheLost ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob selbstmord gut oder schlecht ist da bin ich mir nich so sicher
aber ich bin der meinung das jeder über sein leben selber entscheiden kann und wenn er der meinung ist das es nicht mehr anderst geht soller sich auch für diesen weg entscheiden dürfen
15.11.2004 20:29 TheLost ist offline E-Mail an TheLost senden Beiträge von TheLost suchen Nehmen Sie TheLost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheLost in Ihre Kontaktliste ein
Vetinari
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...

ich hatte vor ca 1 Jahr auch eine ungefähr 6monatige Phase in der ich Suizid als EINE Lösung betrachtet habe. manche könnten jetzt behaupten das wöre die "normale" Pubertäre Phase gewesen, aber ich bezweifle das.
bei mir hat es sich so geäussert das ich mich geritzt habe. und ich weiss das wird jetzt nicht gut aufgenommen werden, aber eben das Ritzen hat mir geholfen!!! ich war nie fest entschlossen mich umzubringen, aber für mich war -UND IST- es immer EIN weg gewesen. auf alle fälle nicht der einzige, und auch nicht unbedingt der richtige, aber EINER von vielen.

ich finde es ausserdem noch wichtig zu sagen, das man die kiddies die das vorhaben, getan oder in betracht gezogen haben nicht verachten sollte!
alle reagieren anders auf probleme, ob diese nun für uns verständlich sind oder nicht!

zu dem eltern problem: Jain. bei mir war das so: sie üben druck aiuf mich aus, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein. vielleicht mahc ich mir den druck auch selbst, ich weiss es nicht. mittlerweile kann ich damit leben.
ich denke, das viele eltern sich gar nicht darüber im klaren sind was sie ihrem kind antun, oder zu sher mit ihren eigenen problemen beschäftigt sind.
15.11.2004 20:43
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenns nur darum geht Suizid als möglichen Weg zu betrachen, dann kann ich nur sagen das es eine Möglichkeit ist die ich mir in jedem fall in der Hinterhand offen halten werde.
Kommt im mom nicht weiter in betracht aber ich weiß sicher das es genug situationen für mich geben könnte in denen ich es als eine Akzeptable möglichkeit in betracht ziehe.

Allerdings bis es so weit ist will ich gerne nochn bissel erleben und dann mal schaun wann ich auf diese Welt entgültig keinen bock mehr habe.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
15.11.2004 21:30 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Exulate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich war auch oft kurz vorm Suizid, aber inzwischen bin ich der Meinung das es immer Mindestens EINEN! Weg gibt um den suizid herum.

Viele meinen das Leben sei soooo schlecht. Aber mal im ernst, wie oft hat jeder von uns schon gelacht und schöne momente erlebt? Und das wird nicht einfach aufhören ausser man bringt sich um.

Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen und verlieren. Aber niemals nur eines von beidem!

baba ;o)
15.11.2004 21:38
diary_of_dreams diary_of_dreams ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-686.jpg

Dabei seit: 04.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist echt ein heisses thema.....ich habe selbst vor einem jahr erst einen 17 jährigen auf den gleisen aufgesammelt ...wie sich später herausstellte hat er sich umgebracht weil er nicht versetzt wurde....sein vater war sogar selbst lehrer..... sowas ist echt grass traurig .
ich weiss natürlich nicht ob sein vater "druck" auf ihn wegen seinen schulischen leistungen ausübte.....aber denkbar ist dies glaub ich schon.
ich glaube das viele menschen (besonders vielleicht sogar jugendliche) nicht in der lage sind ihr probleme zu verarbeiten ... weil sie nie zeit hatten dies zu lernen....bzw. es ihnen keiner beibrachte.
ich denke auch das der druck heutezutage viel grösser ist als vor knapp 15 jahren noch ....wenn du heute mit einem mittelmässigen zeugnis versuchst eine lehrstelle zu bekommen haste glaub ich ganz schlechte karten. viele eltern wissen dies und üben aus dem grund mehr druck auf ihr kidis aus....was aber natürlich nicht jeder jugendliche aushält.... was dann bei einem gewissen prozentsatz zum suicide führt.
den eltern kann man glaub ich keinen wirklichen vorwurf machen weil sie bestimmt nur das beste für ihr kind wollten....auch wenn es dann zu so einem tragischen ergebniss kommt.
aber was kann man dagegen machen ??....denke nichts ...ich denk viel mehr das die suizidrate in den nächsten jahren noch viel höher sein wird...und das nicht nur bei den jugendlichen ...sondern vielmehr bei den erwachsenen.

__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you`re not
15.11.2004 21:42 diary_of_dreams ist offline E-Mail an diary_of_dreams senden Homepage von diary_of_dreams Beiträge von diary_of_dreams suchen Nehmen Sie diary_of_dreams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diary_of_dreams in Ihre Kontaktliste ein
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also druck von den eltern war bei mir nie grund für so gedanken.

bei mir wars schlicht und ergreifend die tatsache das ich keinen wirklichen sin im leben sehe, nicht an ein leben nach dem tod oder sonst was glaube und davon ausgehe in einen Wirtschafssystem zu leben was sich selbst vernichten muß.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
15.11.2004 21:52 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Exulate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, darum bin ich "wieder" Grufti geworden. Weil ich mich hier von genau dem System zurückziehen kann. Bei jeder schwarzen Nacht (treffen) vergesse ich halt all diese sorgen!

Keine Sorgen = Keine Suizidgedanken ;o)
15.11.2004 21:55
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Suizidrate unter Jugendlichen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi