Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Der Blutharsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Blutharsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Der Blutharsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Blutharsch


Auf das ungemein formidable und leider schon seit langem eingestellte Projekt The Moon lay hidden beneath a Cloud bin ich hier ja schon vor längerem eingegangen, nun möchte ich das mittlerweile auch schon ca. 7 Jahre bestehende Nachfolgeprojekt von Albin Julius vorstellen. Wobei eine Vorstellung in dem Sinne wahrscheinlich überflüssig ist, den Namen „Der Blutharsch“ dürfte in dieser Szene ja sicher jeder schon mal gehört haben, im guten oder im schlechten. Auch bei den Neofolkhörern scheiden sich hier sehr die Geister, manche sind begeistert, andere beklagen sich über mangelnde Originalität oder gar Ausverkauf.
Geboren wurde Der Blutharsch bereits in den letzten Tagen von TMlhbaC, die Musik war jedoch noch bei weitem martialischer und, durch den damaligen Verzicht auf weiblichen Gesang, letzten Endes auch maskuliner. Das erste nicht limitierte und regulär auf CD erhältliche Album „Der Sieg des Lichtes ist des Lebens Heil“ ist mit seiner Mischung aus dumpfen Trommeln, düsteren Ambientflächen, Samples und Versatzstücken aus Klassik und Märschen noch heute ein absoluter Klassiker, der die unheilvolle Stimmung der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts in Europa überaus beklemmend und faszinierend heraufzubeschwören weiß. Auf den weiteren Veröffentlichungen wurde dieser Stil zunächst fortgeführt, erfuhr aber zunehmend Veränderungen. Der Blutharsch heute präsentiert sich weitaus songorientierter, eingängiger, stimmlich variabler (Marthynna, Albin’s Lebensgefährtin, übernimmt desöfteren den Gesang) und irgendwie auch selbstironischer. Diesen Wandel haben nicht alle Fans der Band verziehen, andererseits erweiterte sich der Hörerkreis hierdurch wohl noch.
Für Sammler stellt Der Blutharsch eine ziemliche Herausforderung dar. Nicht genug damit daß diverse Singles (zum Teil Splitveröffentlichungen mit anderen Bands) in Kleinstauflagen erschienen sind (gerne dann auch nur bei bestimmten Konzerten erhältlich), es existiert auch ein in diesem Bereich beispielloses Merchandisingprogramm, Blutharsch- Anstecker, -Aufnäher, -T-shirts, -Gürtelschnallen, -Krawatten, -Aschenbecher, -Bierkrüge, -Taschenmesser,...
Mindestens ebensowichtig wie die Band ist aber auch das „Drumherum“. Albin Julius betreibt neben seiner Tätigkeit als Bandchef noch das HauRuck-Label, welches sich in den letzten Jahren zu einem der führenden im Neofolk/Military/usw-Bereich entwickelt hat, und unter anderem Interpreten wie Derniere Volonte, Changes, Spiritual Front, Tribe of Circle und Novy Svet beheimatet(e).

Angesichts von Thematik, Präsentation und Kollaborationen (unter anderem mit Death in June und Boyd Rice) ist jedoch auch Der Blutharsch für so manchen Gutmenschen ein rotes Tuch. Unvergessen ist hier sicherlich das überaus lustige Sich-ins-Bein-Schießen eines großen deutschen Gruftmagazins (Initialen SS), in welchem einst große Empörung losbrach als der gute :Wumpscut: sich mal vom Blutharsch remixen lies.. Herr Ratzinger hat sich für dieses „Verbrechen“ sympathischerweise bis heute nicht entschuldigt.zwinkert
Das soll hier aber nicht Thema sein. Für einen realistischen Eindruck der Band empfehle ich das Musikvideo „In the Hands of the Master“ (auf der „Time is Thee Enemy“-CD, und auch relativ gut im Netz zu finden). Das gebotene ist zwar musikalisch eher untypisch, zeigt aber doch sehr deutlich daß hier vor allem der Spaß der Protagonisten, und nicht das Verbreiten irgendwelcher Politik im Vordergrund steht.

Meine Empfehlung also, Diskographie und was man sonst so braucht siehe:

www.derblutharsch.com




__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

26.10.2005 20:29 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau ist an der Band so umstritten und gibt es Interview wo etwas dazu gesagt wird ?
26.10.2005 22:40 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich hätte mal irgendwo was von "rechts" gelesen, war aber in irgend einem Forum, also muss das nicht zwingend stimmen oO

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



26.10.2005 22:51 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Feindflug liest man auch überall "rechts", über Welle zum teil auch. Und was ist dran ? Nichts, alles Behautungen von Leuten die nur die Titel angesehen haben und vielleicht mal ein Lied gehört haben. Dazu das Ausehen der Fans und fertig ist das Feindbild des Antifalers.
26.10.2005 23:04 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zimmerit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umstritten ist die Musik an sich (Albin meinte mal, seine Musik hört man am besten zu einer guten Flasche Rotwein in einem Bunker sitzend, soviel zur vermittelten Stimmung), das starke Kokettieren mir "faschistischer Ästhetik" (Uniformen, Fackeln, Eiserne Kreuze, Runen, Sirenengeheul), der "Freundeskreis" (auch viele "umstrittene" Musiker) und, im Zusammenhang mit der Ästhetik, eben auch verschiedene Textzeilen, Widmungen und Albumtitel ("Kampf, Sieg oder Tod", "Kinder genießt den Krieg, der Friede wird fürchterlich", "Vaterland"). Das alles kann man natürlich politisch interpretieren, man kann das ganze aber auch als künstlerische Geisterbahnfahrt durch die jüngere Geschichte verstehen, womit man der Wahrheit näher kommen dürfte.

Um einen Eindruck zu bekommen empfehle ich nochmals die Homepage, da gibt es auch allerhand zum Teil recht schräges Photomaterial... zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

27.10.2005 02:10 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch n paar Sachen von ihnen...find se interessant...aber immer hören könnt ich sie absolut nicht...eher seltens grosses Grinsen

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
28.10.2005 17:22 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Asaghtoth Asaghtoth ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal stefan, warum sind deine reviews immer so geschwollen? *g*

__________________
264 Keller/Kunst/Krempel
...wir dürfen das...
12.11.2005 23:09 Asaghtoth ist offline E-Mail an Asaghtoth senden Beiträge von Asaghtoth suchen Nehmen Sie Asaghtoth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asaghtoth in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zimmerit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was findste daran denn geschwollen, Ansgar? Ehre wem Ehre gebührt. Ich schreibe hier ja schließlich grundsätzlich nur über hochklassige Interpreten.grosses Grinsen Zunge
Wenn ich etwas gut finde kommt das wohl sehr deutlich mit durch, aber fände ich die Bands nicht gut, würde ich sie auch gar nicht ausführlich vorstellen. *g*

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

13.11.2005 08:11 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Miss Mina
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Musik!

Würde sie gerne mal live sehen.

das mittlere Bild ist ja schon sehr lecker...*schwärm* ;-)
15.11.2005 18:53 Miss Mina ist offline E-Mail an Miss Mina senden Homepage von Miss Mina Beiträge von Miss Mina suchen Nehmen Sie Miss Mina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Miss Mina: x YIM-Name von Miss Mina: x MSN Passport-Profil von Miss Mina anzeigen
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh schöne zusammenfassung .. kann den blutharsch sehr gut leiden lächelt

btw das oben genannte wumpscut lied wird zwar mit blutharsch remix betitelt,
dürfte aber wohl eher ein remix eines blutharsch songs sein .. ACHTUNG! Der Blutharsch!

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
18.11.2005 12:34 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt beides.

Einen Blutharsch-Remix von Wumpscuts "Wreath of Barbs" (Was einige Leute professionell mit "Hakenkreuz" übersetzen. verlegen ):
Wumpscut - Wreath Of Barbs (Der Blutharsch Remix)

Das war der Auslöser des oben genannten Streits mit dem SS-Magazin.

Einen :W: - Remix von einem Blutharsch-Lied:
Wumpscut - Achtung (:W: Rmx 4 Der Blutharsch)

Das war wohl die Trotz-Reaktion auf diesen Streit zwinkert

Auf einigen Ablegern des Evoke-Albums gibt es nun neuerdings noch einen Blutharsch-Remix des Liedes "Rush":
Wumpscut - Rush (By Der Blutharsch)

Man sollte übrigens noch anmerken, dass die Blutharsch-Lieder normalerweise keine Titel besitzen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 18.11.2005 13:51.

18.11.2005 13:21 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo bekommt man diese remixe eigentlich her ?
hab selbst nach längerer suche noch nichts ausfindig machen können.
weil ich kenn die originalversion von wreath of barbs aber mit blutharsch einflüssen kann ich mir das lied echt nur schwer vorstellen.


trotz allem. ich höre die band wirklich sehr gerne! und würde sie auch gerne wieder live erleben !
zudem freu ich mich auf das neue geplante album das im herbst,glaube oktober wars, erscheinen soll!
mit unter anderem das beste album find ich when did wonderlands end und das live album von lissabon lächelt

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
09.06.2007 12:15 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, der :W:-Remix "Achtung" befindet sich auf schönen CD-Sammlung "Fire Danger Season" und auf Wumpscuts "Preferential Tribe".

Der Blutharsch-Remix von "Rush" ist auf "Blondi" und auf einer Spezial-CD in der "Evoke" - Box zu finden.
Der von "Wreath of Barbs" auf einer speziellen Remix-CD: http://www.infrarot.de/index.php?page=home-a-2833082

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 09.06.2007 14:45.

09.06.2007 14:44 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Interview 2 3 4

LINK DORTHIN

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
09.06.2007 22:12 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blendwerk
Ein Interview 2 3 4

LINK DORTHIN


Das Interview ist wirklich interessant, scheint ein Mann zu sein der das Gehirn in die Unterhaltung zurückbringt und der Outkast spielt Dance 2
Trotzdem bin ich irgendwie kein großer Fan der Musik, aber das muss man ja auch nicht sein.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
09.06.2007 22:47 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:W:-Remix "Achtung" ok den hab ich jetzt mal gehört weil ich die cd hab.

den rest hab ich nich traurig

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
10.06.2007 09:12 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Marcus.and.Organisation Marcus.and.Organisation ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3333.gif

Dabei seit: 08.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich glaube, ich habe in den letzten 7 Jahren nicht ein einziges Mal Der Blutharsch nicht gespielt... könnte daran liegen, daß ich die Musik wirklich mag. Sehr schön fine ich noch immer die "When all else Fails", "Time is thee Enemy" und natürlich die 4CD-Box. ...Die anderen Sachen mag ich eigentlich auch alle... freut sich

Allerdings finde ich die beste Band aus dem Dunst-Kreis von Hau-Ruck und WKN der letzten Jahre und irgendwie auch besser als die letzte Blutharsch-Scheibe ist Varunna mit allem was sie bisher gemacht haben.
14.06.2007 20:52 Marcus.and.Organisation ist offline E-Mail an Marcus.and.Organisation senden Homepage von Marcus.and.Organisation Beiträge von Marcus.and.Organisation suchen Nehmen Sie Marcus.and.Organisation in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Info ...



__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 15.06.2007 07:00.

15.06.2007 06:59 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch schon gesehen ! bin sehr sehr gespannt lächelt

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
15.06.2007 12:25 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die When Did Wonderland End ist ziemlich "rockig" ... hör ich momentan sehr häufig. Die Gitarrensoli und der Sound allgemein bei einigen Tracks haben was "Krautrock"-mässiges aus den 70ern.

EInfach ne coole Scheibe.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 16.06.2007 08:42.

16.06.2007 08:39 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Der Blutharsch

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi