Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Band of Brothers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Band of Brothers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Band of Brothers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IS mit abstand das realistesche Serie über den zweiten Weltkrieg die ich je gesehen habe!
Die geschichte der Easy Company (101 Airborn) vom D-Day bis ende.
Gut Besetzte Rollen, trehbücher nach Erzählungen der Überlebenden!
Steven Spielberg und Tom Hanks haben da nen Meisterwerk in 10 Teilen geschaffen!
Wer es net kennt, sollte es sich ankucken!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
02.11.2005 13:58 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

RE: Band of Brothers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit Wochen die komplette Box ausgeliehen bekommen, bin aber nie über Teil 3 hinaus gekommen.
Mal schauen, ob ich mich mal dazu aufraffen kann...

__________________

02.11.2005 14:23 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht schlecht, allerdings frag ich mich, wann mal ein Kriegsfilm rauskommt in dem die Deutschen nicht als Vollidioten dargestellt werden, die sich einfach nur abbalern lassen...

Ist eigentlich auch so der Hauptkritikpunkt an der ganzen Serie. Die Atmo usw. ist relativ gut eingefangen, auch wenn man leider merkt das Computer-Effekte eingesetzt wurden, stellenweise sind die nämlich nicht so gut.

Aber anschaun lohnt sich auf jeden Fall, bin bisher leider auch nur bis knapp über die Hälfte gekommen.

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

02.11.2005 18:02 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich an :

1mal nur einen Film wo die deutschen keine vollidioten sind

und jeder ein verbrecher durch die bank

ich hasse diese amyfilme langsam aber sicher wird es langweilig und geht bald jedem auf den sack

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
02.11.2005 18:21 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur anschließen. Aber ein nicht ideologisch verbrämter Kriegsfilm aus den US of A ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Immerhin schöne Bilder, zum Teil.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

02.11.2005 18:53 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 23.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, daß BOB ein bißchen objektiver ist als andere Filme. Sicher sind einige unrealistische Aktionen dabei (z. Bsp. als eine Geschützstellung ausgeschaltet wird, ohne daß großartig GIs zu Schaden kommen). Aber immerhin wird auch gezeigt, daß die GIs nicht nur die "Guten" waren.Zum Beispiel in der Szene, als der GI die gefangengenommen Deutschen erschießt, nachdem er ihnen Zigaretten angeboten hat.
Allerdings denke ich, daß die Serie, gerade weil sie auf den Erinnerungen der Veteranen beruht, eben etwas mehr Heldentum zeigt, als es wirklich war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 02.11.2005 19:23.

02.11.2005 19:22 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die komplette box ihr
und sage auch das die erinnerungen sie sich selbst etwas heldenhafter und die deutschen etwas dümmer darstellt aber die serie zeigt auch, das auch sie verluste hatten. Sie schmerzen erlitten und auch sie pech hatten (absprung normandie, Market Garden)

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
02.11.2005 23:37 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Teile abgesehen von der Pro-Amerika Propaganda sehenswert?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



06.10.2008 15:31 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Band of Brothers

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi