Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » CD Empfehlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD Empfehlungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
^*anaêmic*^ ^*anaêmic*^ ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.10.2004

CD Empfehlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr nen geheimtipp?
Oder fällt euch was ein wo man unbedingt mal reinhöhren sollte?

Also ich empfehl euch mal was für die ruhigen mitelalterlichen stunden grosses Grinsen


Corvus Corax - Mille

__________________
Ich empfinde Hass auf die Dummheit meiner Epoche, ganze Fluten von Hass, die mich ersticken.

Gustave Flaubert


Wo Worte selten sind haben sie Gewicht.

William Shakespeare
16.11.2004 21:47 ^*anaêmic*^ ist offline E-Mail an ^*anaêmic*^ senden Beiträge von ^*anaêmic*^ suchen Nehmen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für sowas ähnliches like limp bizkit
Crushead - Can you handle this

sehr geniale cd, läuft zur zeit im dauerloop im auto... ;-)

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
04.12.2004 01:31 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich könnte dir

haunting requiem von burden of grief

empfehlen... sehr sehr schön lächelt


aber mille anni passe sunt is so ruhig auch net *g*
04.12.2004 15:57 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns um leise töne geht:

opeth - damnation... ein wahrlich göttliches album, ich liebe es

oder auch:

qntal - II (ja sowas höre ich ab und an...)

amorphis - die best of

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
04.12.2004 17:25 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
diary_of_dreams diary_of_dreams ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-686.jpg

Dabei seit: 04.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

combichrist - joy of gunz;
diary of dreams - nigredo;
ewigheim - heimwege;
angelzoom - angelzoom

__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you`re not
04.12.2004 17:50 diary_of_dreams ist offline E-Mail an diary_of_dreams senden Homepage von diary_of_dreams Beiträge von diary_of_dreams suchen Nehmen Sie diary_of_dreams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diary_of_dreams in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lithium is mit der scheibe Cold sehr gut am rennen finde ich einfach goil der industrial ,ich würde es aber nich mehr als echten industrial bezeichnen.

Was auch noch ganz gut is Dargaard - Eternity Rites sehr ambiente lastig das albumb wie eigntlich alle von Dargaard ^^ aber mir gefällt das alb am besten.


ich finde angelzoom nich so gut is so kitschich irgentwie

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

05.12.2004 20:52 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adaro - Schlaraffenland
Gorerotted - Only Tools and Corpses
Six feet under - Graveyard Classics
Honigdieb - Sei wie du bist

die hör ich gerade am meisten, sehr geil lächelt

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
05.12.2004 22:29 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Azgaroth
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehört haben sollte man auf jdf.
burzum - filosofem
nargaroth - herbstleyd
evtl. auch BM ist krieg, aber sowas sollte man sich nur anhören, wenn man auch in der Lage ist Texte zu lesen und verstehen, bei Herbstleyd und Filosofem auch richtig zu interpretieren.
12.12.2004 17:30
Nostradamus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm...

dann empfehl ich mal "Haggard", meiner meinung nach die beste gruppe überhaupt, dadurch bin ich überhaupt erst in die "schwarze szene" gerutscht, ist seit dem meine no. 1, wird es wohl auch immer bleiben.
das ganze is' 'ne ziemlich krasse, aber geniale mischung, die musikrichtung is' ziemlich schwer zu beschreiben, ein mix aus mittelalterlichen klängen, gepaart mit klassischer musik und "langsam gespieltem death-metal". gesanglich wechselt das ganze zwischen einer genialen frauenstimme, einem frauenchor, bzw. einer männerstimme mal klar/rein, mal growls. sind inzwischen etwas mehr als 20 artisten aus bekannten metal/dw-bands die da mitwirken

die erste cd "... and thou shalt trust - the seer" klingt noch relativ düster und mittelalterlich, ist eher 'ne ruhige cd. inhaltlich verarbeiten sie das leben von Nostradamus (daher mein nick...). texte sind in latein, deutsch englisch.

ihre zweite cd heißt "Awaking the centuries", auch noch hauptsächlich mittelterlich, inzwischen aber auch schon mehr klassisch angehaucht inhaltlich dreht sich das die cd wie die erste um das leben von nostradamus. texte sind in latein, deutsch, englisch und französisch.

die 3., aktuelle cd ist "Epur Si Muove" (und sie dreht sich doch). musikalisch meiner meinung nach die beste... nochmal 'ne steigerung in sachen klassik. textlich behandeln sie diesmal das leben von galileo galilei. texte sind in englisch, italienisch und deutsch.

was meiner meinung nach die band so genial macht, ist der mix / wechsel der verschiedenen musikrichtungen, mal richtig gediegen, hohe frauenstimme, und mitten im lied der wechsel zum heftigen, growls und bisserl geprügel, unbeschreiblich geil...oder auch einfach nur die klassischen/mittelalterlichen instrumentalstücke... *klatsch*

mein tip für alle, die's noch net kennen: unbedingt mal reinhören Achso hier gibt's ein paar hörproben: Drakkar Entertainment

hoffentlich war ich nicht schon wieder zu ausführlich grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
22.12.2004 11:26
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle von

A perfect Circle - emotive
22.12.2004 11:31
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » CD Empfehlungen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi