Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Front/Heck/Allrad? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Front/Heck/Allrad?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyrusmendi
Joha! wollt dich am samstag eigentlich nochmal fragen, was deiner so an unterhalt kostet und schluckt, aber warst dann doch zu schnell wech.


Benziner mit 2.0'er Maschine, also kein Rennwagen, aber ein vernünftiges Reiseauto und das brauch ich bei 40.000 km/Jahr. Zudem penn ich auch öfter drin.
Versicherung: für 2005 knapp 500,- € TK + Hpfl. bei 55 %
Steuern: 135,- € bei D4-Norm
Verbrauch:
- Stadtverkehr etwa 9 Liter
- Autobahn bei etwa 160-170 km/h ca. 8 - 8,5 Liter/100 km, darüber wird er recht durstig, aber 190 dauerhaft sind mit 10,5 Litern drin
- Autobahn bei 120 km/h höchstens 6,5 Liter/100 km

Am Anfang wars allerdings schlimmer, hab ne Weile zum Einfahren gebraucht.

Gegen Omega sprechen Krümmerrisse, Elektrikfehler (gabs bei mir schon einige), alle 60.000 km Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe = 300,- €


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



14.11.2005 09:07 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Kraftwerk Kraftwerk ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein ewiges Streitthema *g*

In sachen Fahrspaß (wobei man mit allen Antriebsformen Spaß haben kann) würde ich nen Heckangetriebenes Fahrzeug vorziehen (Als Kfz´ler bevorzuge ich diese Form eh am liebsten, da man an solchen Fahrzeugen meißt besser "schrauben" kann. zwinkert

Frontangetriebene Fahrzeuge sind im Winter recht praktisch (besonders wenn man mal ins rutschen geraten ist *g*)

Allrad... was soll man dazu schreiben... ein Wort: HAFTUNG Metal Allerdings sollte die Kiste dann auch Leistung besitzen sonst macht´s irgendwie keinen Spaß, ich denke kenner verstehen was ich meine.

grüße
14.11.2005 16:36 Kraftwerk ist offline E-Mail an Kraftwerk senden Beiträge von Kraftwerk suchen Nehmen Sie Kraftwerk in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Treter
also könnt man es sich überlegen... ich dacht eigentlich, dass ich mit nem omega bei 15 liter autobahnfahrt dabei bin. weil er eben nun mal schwer ist. aber ein klein wenig speed willsch ja auch drauf ham. deswegen ... 136 ps ... reicht das? zwinkert
14.11.2005 18:40 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von Vize
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenns so ist: du kannst einen 3,0 24V Omega auch mit guten 10-11 l/100km fahren, dann eben halt im Bereich 1.000-2.500 U/min fahren. Aber mind. 204 PS sorgen für Sicherheit beim Überholen (kostet dann halt auch bis zu 18l/100km..)

Bin am Freitag mit nem Fronttriebler über die Alb gefahren (geheizt...) und hab mir nen Allradler gewünscht, so oft wie der mir über die Vorderräder gerutscht ist und beim Bremsen das Heck weg, also: niemals W169 (A-Klasse) ausreizen, wenns draußen etwas kälter und nässer ist...

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
14.11.2005 19:51 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyrusmendi
136 ps ... reicht das? zwinkert

Wie gesagt, es ist kein Rennwagen, aber Reisauto allemal ausreichend. In irgendeiner Sache waren die 6-Zylinder (2,5 Liter Hubraum) anfälliger als die 4-Zylinder, aber ich komm nicht drauf, aber generell würd ich mittlerweile auch zu mehr als 136 PS raten. Ich werd den Dicken aber noch möglichst lange fahren, mir reichts allemal. Was hältst Du von nem Trecker? Da sollen selbst die Omegas sehr leise sein und die Motoren kriegst Du quasi nicht kaputt, das ist auch einiges drin, was km angeht, min. 300.000 km Laufleistung, was beim 2.0 benziner wohl nicht so prickelnd ist.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



14.11.2005 20:54 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL

und, was machst du den ganzen tag?
trecker fahren grosses Grinsen

ich will nen kompromiss zwischen "passt was rein" und "kommst schnell wech". 136 ps im omega is wirklich nur cruisen ;-)

na mal schauen, momentan habsch nen 136 ps astra in rot an der angel.
aber ich schau noch weiter nach dem coupé *g*
14.11.2005 21:46 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von Vize
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele, jetzt kommt wieder die Zeit (bei uns im Tal in Tuebingen), wo der Schnee auch uns erreicht bzw es richtig glatt wird.

So hab ich dann gleich mal den Benz vom Papa ( 130 PS Automatik & Heckschleuder) ein wenig durch die Kurven geschleift und direkt im Anschluss Mamas Fiesta ( 50 PS Schalter & Frontantrieb) getestet, und sofort war klar: Heckantrieb im WInter, hui, da macht das Leben Spaß grosses Grinsen

Wobei ich am Freitag kurz ne E-Klasse W210 430 4-Matic testen durfte
huldigen huldigen huldigen

WOOAAAAHHHHH das geht ab, meine Fresse, Grip ohne Ende und PS im Überfluss... Mal kurz das Industriegebiet und die B27 bei uns an der Werkstatt unsicher gemacht grosses Grinsen

So schnell war noch nie zweimal um den Kreisverkehr...

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
26.11.2005 14:07 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
knülla knülla ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab 600Nm ist allrad ne feine sache um die kraft auf den asphalt zu bringen!! hecktribler sind auf jeden fall das maß der dinge wenns um fahrspaß geht, aber bei sackpfeifen (zB. hiphop hörer die sich ne krasse karre kaufen) hinterm steuer kann es schnell gefährlich für andere werden, wenn diese trottel die kontrolle über ihre mühle verlieren! frontantrieb ist aber auch nicht ohne, denn auf schnee und eis mit handbremseneinsatz zieht man den meisten heckschleudern davon!! believe me i tried it!!!!!!!!!!!!!!!
25.12.2005 23:10 knülla ist offline E-Mail an knülla senden Beiträge von knülla suchen Nehmen Sie knülla in Ihre Freundesliste auf
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Themenstarter Thema begonnen von Vize
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, du hast es grad geschickt getroffen, mitten auf der Alb, genug Zeit und Schnee zum üben lächelt

Aber nicht nur unsere Freunde aus der Dumpfbackenabteilung (Hiphopper) fahren bei Schnee und Eiswetter da gerne nen scheiß zusammen.

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
26.12.2005 16:27 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
peacefulltomy peacefulltomy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst hatte ich einen kadett mit heckantrieb.... später einen transit- katastrofe im winter. dann hatte ich zwei cherry mit frontantrieb- katastrofe im sommer grosses Grinsen
dann einen libero und zwei leone mit allradantrieb- ganz o.k.
dann kam ein t2/t3 mit heckantrieb- im sommer top und im winter auch o.k.

mein fazit ist, es kommt auf die konstruktion an. je nach dem ist jedes antriebskonzept geeignet, eben ganz individuell....

ein sportwagen mit frontantrieb?

__________________
depro
gruß,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peacefulltomy: 18.01.2006 20:59.

18.01.2006 18:47 peacefulltomy ist offline E-Mail an peacefulltomy senden Homepage von peacefulltomy Beiträge von peacefulltomy suchen Nehmen Sie peacefulltomy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von peacefulltomy anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Front/Heck/Allrad?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi