Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Front/Heck/Allrad? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Front/Heck/Allrad?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jimmy Jimmy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte einige Jahre lang einen Celica Turbo (T18 )mit Allrad. Das Auto war einsame Spitze und Alltagstauglich. War ein Sportcoupe das mit seinen 218 PS auch in Österreich im Schnee immer Super durch kamm.
Mittlerweile baut Toyota den Celica leider nur noch mit Fronantrieb. Ein solcher mit 146 PS wird momentan von meiner Freundin gefahren. Mich selbst ärgert der neue sehr.
Für ein Coupe hat dieser durch seinen Frontantrieb (schon bei der 146 PS Version) einfach zu wenig Traktion.
Ich selbst fahre momentan einen Mazda MX5-Miata Turbo (CAN_NA) mit Heckantrieb.
Vom Fahrspaß her ist es bis jetzt mein bestes Auto. Ist auf trockener Strasse wie Kart fahren.
Super Traktion, wenig Gewicht (998kg) und gute Leistung (204 PS)
Nur da ich den MX5 das ganze Jahr über fahre (60tkm/Jahr) muss ich auch zugeben das dieser im Winter bei glatten Strassen recht stressig zu fahren ist.
20.04.2006 10:24 Jimmy ist offline E-Mail an Jimmy senden Homepage von Jimmy Beiträge von Jimmy suchen Nehmen Sie Jimmy in Ihre Freundesliste auf
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten der Autos die ich bisher gefahren bin hatten Frantantrieb. Den finde ich bis ein paar spezifische Ausnahmen aber eher langweilig zum fahren. Favorisieren tue ich eindeutig Hecktriebler oder auf über 55% Heckantrieb ausgelegte Allradler, des Fahrspasses wegen!

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
25.02.2009 00:31 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
Zoxidising Zoxidising ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4611.jpg

Dabei seit: 11.02.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen grosses Grinsen Ich arbeitete über ein Jahr für eine Bekannte Autovermietung und habe somit viele Erfahrungen mit Front/Heck und Allradantrieb.

-Allrad Luxus!!! im Winter und Wiesen, Top! (grad wenn man Hunde hat und öfters mal auf abwegen unterwegs ist um einen guten Spazierweg zu finden)

-Front hat fast jeder! Gutes voran kommen, im Winter wenig sorgen. Motor auch vorne, somit Gewicht auf dieser Achse.

-Heck starke beschleunigung, weniger Reifenverschleiß wie bei Frontantrieb. ABER: Katastrophal im Winter. Wenn man nicht genug Gewicht im Kofferraum hat und der Wagen nicht schwer genug ist dann schon etwas schwierig grip zu bekommen.

Fahre selbst Heckantrieb. Aber mein Wagen wiegt auch 2 Tonnen. Und Bergrunter kommt man immer (auch seitlich) grosses Grinsen

__________________
Rede nur dann über einen anderen, wenn
du dir vorstellen könntest, er würde neben
dir stehen.
11.02.2010 16:27 Zoxidising ist offline E-Mail an Zoxidising senden Beiträge von Zoxidising suchen Nehmen Sie Zoxidising in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Zoxidising anzeigen
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch schon alle konzepte unterm arsch grosses Grinsen
allrad: super grip aber hoher verbrauch
front: halt das günstigste system, ab ner bestimmten leistung nur am schruppen ist nicht einverstanden
heck: fahrspaß und im winter auch fahrbar

also mazda323f-bg und mitsubishi space runner sind ganz schlimm im winter, trotz frontantrieb bricht das heck sofort aus ist nicht einverstanden

aber das mit dem schwierigen heckantrieb, kann ich nicht bestätigen, ein omega fährt sich auch bei schnee ganz easy. bmw und mercedes schaffen es wohl nicht ein vernünftiges fahrwerk zu bauen, ich kenn genügend, die stahlplatten oder zementsäcke durch die gegend karren rofl

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
12.02.2010 01:19 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Zoxidising Zoxidising ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4611.jpg

Dabei seit: 11.02.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spionierst Du mir etwa nach und guckst in meinen Kofferraum? *weglach* Nunja, es ist ja interessant was Du über Mazda und Co schreibst.

Aber ich habe mit meiner S-Klasse (2 Tonnen) und Heckantrieb keine Probleme mit dem Antrieb. Ich habe aber unglaublich probleme einen Berg runterzufahren. (hoch komme ich immer und gerade aus ist es ein Traum bei Schnee). Beim Berg runterr fahren überholt mich mein Heck und ich fahre eher Seitlich runter bzw. rutsche. Tödlicher spass. Buddel-Smiley

__________________
Rede nur dann über einen anderen, wenn
du dir vorstellen könntest, er würde neben
dir stehen.
12.02.2010 11:45 Zoxidising ist offline E-Mail an Zoxidising senden Beiträge von Zoxidising suchen Nehmen Sie Zoxidising in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Zoxidising anzeigen
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt gerade schreiben das du zuweit weg wohnst und sich der aufwand nicht lohnt, aber du wohnst ja auch am see also könntset dich hier auch mal blicken lassen

naja, meine mutter fuhr lange zeit mazda, ich also auch ne weile zwinkert und dann den runner. ich bin schon lange auf omega umgestiegen. die a modelle waren auch ohne esp, asr und schlagmichtod sehr gut fahrbar und die b sind mit tc und automatik trotz v6 perfekt für den winter grosses Grinsen

aber ford konnte früher auch nen vernünftigen heckantrieb bauen. zumindest sierra und scorpio konnte ich schon testen( wobei der scorpio mit 3l und allrad natürlich auch ein sahnestück ist huldigen )

das mit dem gewicht auf der hinterachse ist doch ein bekanntes problem bei mercedes und bmw, nur manche haben halt auch noch platz im kofferraum.



achja, bei meinem mazda konnt ich es ihm durch "bessere" dämpfer austreiben

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
12.02.2010 16:20 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Zoxidising Zoxidising ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4611.jpg

Dabei seit: 11.02.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja...aber es ist ja nur der Schnee...ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Heckantrieb. Und solange ich gerade fahre, überhole ich alle und schiebe mich durch die weiße suppe... Metal

__________________
Rede nur dann über einen anderen, wenn
du dir vorstellen könntest, er würde neben
dir stehen.
13.02.2010 00:32 Zoxidising ist offline E-Mail an Zoxidising senden Beiträge von Zoxidising suchen Nehmen Sie Zoxidising in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Zoxidising anzeigen
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zoxidising
Beim Berg runterr fahren überholt mich mein Heck und ich fahre eher Seitlich runter bzw. rutsche. Tödlicher spass. Buddel-Smiley


da trennt man dann die kraftzufuhr zur angetriebenen achse und alles ist in butter, zumindestens wenn man kuppeln kann oder kriecht im 1 gang mit motorbremse.

bei automatik keine ahnung, da hab ich keine fahrerfahrung aber N müsste doch gehen oder die begrenzenden schaltstufen 1 und 2 ?

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


13.02.2010 14:56 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ParityBit
Zitat:
Original von Zoxidising
Beim Berg runterr fahren überholt mich mein Heck und ich fahre eher Seitlich runter bzw. rutsche. Tödlicher spass. Buddel-Smiley


da trennt man dann die kraftzufuhr zur angetriebenen achse und alles ist in butter, zumindestens wenn man kuppeln kann oder kriecht im 1 gang mit motorbremse.

bei automatik keine ahnung, da hab ich keine fahrerfahrung aber N müsste doch gehen oder die begrenzenden schaltstufen 1 und 2 ?


eher mit motorbremse arbeiten, denn das heckausbrechen ist eher ein bremsproblem( wenn man vorsichtig fährt). also eher niedriger gang oder schaltstufe und möglichst wenig bremsen.

mein tipp ein bischen die offroadtheorie fürs hangfahren büffeln zwinkert

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
13.02.2010 16:02 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Zoxidising Zoxidising ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4611.jpg

Dabei seit: 11.02.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was denkt ihr denn was ich mache??? Peitsche

Ich fahre Automatik, schalte sport aus und hab den 2 gang drin...ist der kleinste.... Bremse natürlich nicht, denn sonst rutsche ich ja...aber wenn der Berg steil genug ist, bremst der 2 gang schön die vorderachse, so dass aber die hinteren reifen kein grip haben und somit das heck angfängt zu rutschen. Daher meine Aussage..."Das Heck überholt mich"

Lol...hab schon alles ausprobiert...am besten komme ich runter im leerlauf ohne nur ein einziges mal zu bremsen...also darf auch keiner im weg sein.... Hab aber Opi mit seiner A-Klasse vorne dran, schubse ich den grad vom Weg.

__________________
Rede nur dann über einen anderen, wenn
du dir vorstellen könntest, er würde neben
dir stehen.
14.02.2010 18:54 Zoxidising ist offline E-Mail an Zoxidising senden Beiträge von Zoxidising suchen Nehmen Sie Zoxidising in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Zoxidising anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Front/Heck/Allrad?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi