Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Signal tunneln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Signal tunneln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Signal tunneln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt einer ne einfach Anleitung, wie ich mein Signal per SSH tunneln kann.

Hab das Prob, dass ich in der Schule nix laufen lassen kann, da der Proxy alles abschirmt. Jetzt wollte ich mir nen SSH-Tunnel nach Hause schaffen. Find nur irgendwie kein gutes Tutorial.

Vielleicht kennt einer ja ne gute Seite.

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
13.11.2005 18:23 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also also prog würde ich dir da den putty empfehlen.. einfach bei google suchen und downloaden..

http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/

nach dem start kannst du beim hauptfenster erstmal den link eingeben und obs über ssh laufen soll.. was es ja soll.

dann klickst du links unten auf tunnel und dort stellst du dann folgendes ein.

Als source port nimmst du dir einen beliebigen den du in deinem Prog einstellen kannst und unter destination schreibst du dann die eigentliche sourceadresse rein.

also zum bespiel willst du den port 5000 deines rechners tunneln

Dann unter source port 5000 einsgeben und dieser rechner soll an den http von google weitergeleitet werden.

dann schriebst du dunter Destination www.google.de:80 rein.

Nicht vergessen auf Add zu klicken, damit putty es sich merkt und unter dem hauptfenster würd ich das profil noch speichern, damit du nicht jedesmal den tunnel neu eingeben mußt...

Dann bestätigen und die Verbindung mit deinem SSH-Server herstellen.

wenn du jetzt in deinem Browser localhost:5000 eingibst dann kommst auf google.de zwinkert

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 13.11.2005 18:49.

13.11.2005 18:48 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von badtothebone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok und welches prog lass ich dann zu hause laufen? einfach den ssh-server von windoof?

Brauch ja dann eine Art Proxyserver zu haus der dann meine Anfrage wieder ins netz packt mit den richtigen ports.

Vielleicht doch irgendeine Tut im Netz für Daus???

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
13.11.2005 20:00 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wyrd openvpn nehmen, aber ich glaube du scheiterst in der Schule dann daran, den TAP Treiber zu installieren.

Ansonsten kannst du noch mit Netcat schoene Tunnel bauen, oder aber mit stunnel.

Sollte es auch als Wincompile geben.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
13.11.2005 20:47 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von badtothebone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch in der schule mit meinem laptop drin. kann also installieren was ich will.

Bin nur im Schulnetzwerk und komme eben nicht über den proxy wenn ich trillian oder mirc starte. Genau das würde ich gern ändern.

die tools schau ich mir mal an vielleicht versteh ich ja wie die funzen.

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
13.11.2005 21:05 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, ich weiß nicht welchen ssh-server du bei dir zu hause nutzt, aber normalerweise müßte das jeder gute SSH-Server machen können.. ohne weitere einstellungen...

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
13.11.2005 22:33 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Signal tunneln

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi