Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach "100 Jahre Einsamkeit" von G.G. Marquez und "Die Bestie" von Roslind & Hellström les ich abwechselnd im Stundentakt "Harry Potter 5" [muss sein, bevor er ins Kino kommt] und den guten "Varian" bezüglich den "Gründzüge der Mikroökonomie".

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

04.12.2006 20:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
darklady darklady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3329.jpg

Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les zur zeit eragon, bevor es noch ins kino kommt.
und june the little queen 7 ( manga)
trinity blood 3 (manga)
fruits basket 6 (manga)
un zwischendurch shakespeare

__________________
"Meine Mama hat immer gesagt:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt"


Tom Hanks in "Forrest Gump"
04.12.2006 22:21 darklady ist offline E-Mail an darklady senden Beiträge von darklady suchen Nehmen Sie darklady in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von darklady anzeigen
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
Zitat:
Original von Heavens_Tears
Und nun (neben Rad der Zeit): "Das Silmarillion" von Tolkien - als Hörbuch. Irgendwie verwirrend... viele Namen... viele Ereignisse... aber trotzdem (oder gerade deshalb?) sehr hörenswert...


auch sehr lesenswert, allerdings auch zum lesen nicht minder verwirrend zwinkert
Toll geschrieben allemal, man muss sich nur zeit dafür lassen


Als Buch habe ich es auch im Regal stehen, allerdings noch ungelesen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich akustisch besser Zugang zu diesem Stoff finden würde (war dasselbe z.B. bei "Die Nebel von Avalon" ...konnte mich nie dazu überwinden das Buch zu lesen, liebe das Hörbuch aber sehr...). Und da ich gerade sowieso ein neues Hörbuch wollte, kam mir das Sil gerade recht. freut sich Womöglich muss ich es aber auch noch lesen, um so richtig den Überblick zu bewahren... zwinkert

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

05.12.2006 20:07 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jostein Gaarder - Das Weihnachtsgeheimnis

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

06.12.2006 20:11 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, als Literaturstudent ist das immer so n bisschen zweischneidig. Während dem Semester kommt man eigentlich fast nicht zum lesen von privaten Büchern, fast alles was man lesen musst ist für die Uni. Aber egal, wer braucht schon schlaf, also les ich nebenbei auch immer mal wieder Literatur die nichts mit der Uni zu tun hat (wobei es manchmal auch sehr schöne Überschneidungen gibt: letztes Semester in einem Seminar über Haruki Murakami durfte / musste ich einige Bücher von ihm lesen. Dann macht Uni Spaß).

Zur Zeit lese ich:
Warten auf Godot von Samuel Beckett (ganz und gar Privat)
Jenseits von Gut und Böse von Nietzsche (ja, auch ganz Privat *g*, wobei ich es sicher mal für Philosophie (Nebenfach) benutzen kann)
Wie ich eines schönen morgens im April das 100%ige Mädchen sah (auch noch privat, wobei ich durch Uni darauf aufmerksam wurde)
Marquise von O... von Kleist (wurd ich auch von der Uni drauf aufmerksam gemacht)
Robotermärchen von Stanislaw Lem

Dann muss ich lesen:
Untersuchung über den menschlichen Verstand von David Hume (klar, für Philosophie eben)
Sigmar Polke, Ausstellungskatalog "Die drei Lügen der Malerei" (für Kunstwissenschaft... Aber Polke ist ein sehr genialer Künstler und es macht großen Spaß, seine Bilder zu betrachten)
Einführung in die Erzählanalyse von Monika Fludernik (...)
Telefonbuch, Hrsg. Münker und Roesler (das dann wohl für Medienwissenschaft *g*)

Und gerade beendet habe ich von Frank Lloyd Wright Organic Architecture. Falls sich jemand für moderne Architektur interessiert: das Buch kann ich sehr empfehlen, viel interessantes ist dabei (aber eben sehr auf Praerie Style und Organic Architecture beschränkt...)

Und in den letzten Semesterferien hab ich noch gelesen (alle sehr empfehlenswert)
Solaris von Stanislaw Lem
Herr der Fliegen von William Golding
und Chinesische Novellen



Mensch, irgendwie ists dann auch mal gut mit lesen *gg*. Werde mich jetzt übrigens hinsetzen und irgendwas für die Uni lesen... Narf.. Wahrscheinlich David Hume... Vielleicht mach ich aber auch was für Medienwissenschaften und schau mir nen Film an *gg*

Liebe Grüße,
ArtAndLife

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
06.12.2006 23:12 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
neon neon ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 02.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan arbeite ich mich für den Deutschunterricht durch "Die Räuber" und für Englisch muss ich mich durch "The Great Gatsby" quälen (furchtbares Buch).

Privat lese ich mal wieder Richard Morgan "Altered Carbon" und die beiden Folgeteile (ich glaube der deutsche Titel ist "Das Unsterblichkeitsprojekt") und parallel dazu "Otherland" für den Philosophie-Seminarkurs (mein Thema ist die philosophische Betrachtung vom Wunsch nach Unsterblichkeit, beide Bücherreihen schneiden das an).

Ansonsten viel wissenschaftliche Publikationen zu o.g. Thema.
07.12.2006 23:02 neon ist offline E-Mail an neon senden Beiträge von neon suchen Nehmen Sie neon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neon in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Potter 5 nun Potter 6 und natürlich immer noch das VWL-Buch.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

07.12.2006 23:53 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
jungblut der brujah jungblut der brujah ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lese zur zeit die bücher von jjule vern
08.12.2006 10:33 jungblut der brujah ist offline E-Mail an jungblut der brujah senden Beiträge von jungblut der brujah suchen Nehmen Sie jungblut der brujah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jungblut der brujah in Ihre Kontaktliste ein
suckersLove suckersLove ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dankenswerter Unterstützung von miggel:
"Hagen von Tronje" von Wolfgang Hohlbein

parallel dazu ~
"Das Silmarillion" von J. R. R. Tolkien
08.12.2006 13:25 suckersLove ist offline Beiträge von suckersLove suchen Nehmen Sie suckersLove in Ihre Freundesliste auf
Benedict Benedict ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4253.jpg

Dabei seit: 07.09.2006

...mal was anneres Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese "Die beste aller Welten" Ich sage nichts! von Gerhard Schulze.

ein gigantisches, epochales und bahnbrechendes Buch. Ist aber in Soziologendeutsch geschrieben. Herrlich und gleichzeitig ncht empfehlenswert.

__________________
MDB
11.12.2006 20:09 Benedict ist offline E-Mail an Benedict senden Beiträge von Benedict suchen Nehmen Sie Benedict in Ihre Freundesliste auf
Seiten (133): « erste ... « vorherige 69 70 [71] 72 73 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi