Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 129 130 [131] 132 133 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dunkle_Schattenlady Dunkle_Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4190.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese zurzeit " der weisse Neger Wumbaba " Band 1-3
(Die Handbücher des Verhörens ) total lustig absolut empfehlenswert wer es noch nicht kennt
04.01.2012 21:26 Dunkle_Schattenlady ist offline E-Mail an Dunkle_Schattenlady senden Beiträge von Dunkle_Schattenlady suchen Nehmen Sie Dunkle_Schattenlady in Ihre Freundesliste auf
Latingothic
Hermaphrodit

Dabei seit: 05.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe über die Weihnachtsfeiertage wieder mal "Utopia von Thomas Morus" und "Der Sonnenstaat von Campanella" gelesen. Kann man nicht oft genug lesen.
Als nächstes kommen "Die Nikomachische Ethik von Aristoteles" und "Leviathan von Thomas Hobbes". Habe ich zwar auch schon ein paar mal gelesen, aber bei jedem Lesen erkenne ich und lerne soviel neues.
06.01.2012 13:55 Latingothic ist offline E-Mail an Latingothic senden Beiträge von Latingothic suchen Nehmen Sie Latingothic in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"the history of love" von nicole krauss. hab ich ursprünglich irgendwann im sommer auf´m flohmarkt erstanden, zusammen mit einigen anderen büchern, die grundsätzlich interessant klangen. von dem hab ich mir allerdings noch am wenigsten versprochen.
naja, jetzt hab ich´s durchgelesen ... und ich muss sagen - ich bin positiv überrascht! das buch hat sich mir irgendwie ins herz gelesen ...
es ist technisch sehr schön gemacht, die geschichte findet sich fast wie von selbst, die handlungsstränge laufen ganz unscheinbar zusammen und überraschen einen damit immer wieder. die figuren sind sehr schön authentisch, weil - menschlich. schlicht und einfach.
das kommt definitiv mit zu meinen "ich muss einfach lächeln, wenn ich dich im regal stehen sehe ... ".

__________________
SSDD - same shit, different day
06.01.2012 21:29 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Schrammi Schrammi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 30.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Studiums bedingt liegen momentan auf dem Nachttisch als Einschlafhilfe Tierzucht Grundwissen Bachlor und ab morgen wird dann Boden und Stantortlehre mein Begleiter sein. Wens interessiert sind echt super Bücher, wers können muss ist eher genervt^^
01.02.2012 14:00 Schrammi ist offline E-Mail an Schrammi senden Beiträge von Schrammi suchen Nehmen Sie Schrammi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schrammi in Ihre Kontaktliste ein
KamikazeKätzchen KamikazeKätzchen ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-4804.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Rabe und die Göttin" von Martha Sophie Marcus. *seufz*
23.02.2012 18:22 KamikazeKätzchen ist offline E-Mail an KamikazeKätzchen senden Beiträge von KamikazeKätzchen suchen Nehmen Sie KamikazeKätzchen in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben Spaß wie ..
... Remix (Stöcker 2011; Lessig 2008), bzw. Remix als Meta-Methode (Stalder 2009)1, Sampling2, Cut-Up (Fahrer 2009), Collage (Taylor 2004), Assemblage, Appropriation Art und Iterativismus (Rebbelmund 1999), Video Art (Harley 2009), Cover, Remake, Knock-Off, Plagiat, Fakes (Reichert 2008), vagabundierende Kopie (Gehlen 2011), copy & paste (Perkel 2008), technische Reproduzierbarkeit (Benjamin), Rekontextualisierung / Dekontextualisierung / „rip, mix and burn“ (Hughes / Lang 2006), Hypermedialität, Montage (Liebl / Düllo / Kiel 2005), Transformation, Synthese, Crossover, Dubbing (Gehlen 2011: 191), Machinima (Heuer 2009), bastard pop (Leganovic 2006: 23), sound clashes (Moss / Millard 2002), Persiflage, Parodie, Satire, Verfremdung (Schober 2009), Paraphrase … Viral video ...
&
Mashup culture (Sonvilla-Weiss 2010), Online Remix Culture (Angeloro 2006; Edwards / Tyron 2009), post digital remix culture (Harley 2009), Remix-Kultur (Stalder 2009), Sampling Culture (Navas 2009), Read/Write culture (Lessig 2008), Referenzkultur (Gehlen 2011), User-generated Culture (Frank 2010), configurable culture (Sinnreich 2010), Cut-up-Kosmos (Fahrer 2009: 203)

habe ich mir vorgenommen den Koran zu lesen lächelt

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.02.2012 20:42 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Schoolyard_Ghost Schoolyard_Ghost ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4843.jpg

Dabei seit: 16.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Neben Spaß wie ..

habe ich mir vorgenommen den Koran zu lesen lächelt

Ich hab den Koran in meinem Regal neben der Bibel und Rumo & die Wunder im Dunkeln stehen.
Wenn du die Bibel kennst brauchst du dir die Mühe nicht zu machen, es sind zu 2/3 die gleichen Geschichten wie in der Bibel nur mit weniger prominenter Besetzung...aus Abraham wird Ibrahim, aus Jesus wird Isa...

__________________
We're forever frozen,
forever beautiful,
forever lost inside ourselves.
[...]
The night has come to hold us young!

- Billy Corgan
23.02.2012 20:57 Schoolyard_Ghost ist offline E-Mail an Schoolyard_Ghost senden Beiträge von Schoolyard_Ghost suchen Nehmen Sie Schoolyard_Ghost in Ihre Freundesliste auf
Schrammi Schrammi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 30.01.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund von tiefergreifenden Fragen meines Profs und absoluter Unwissenheit meinerseits, muss ich mich weiter mit den Böden dieser Erde beschäftigen und deren Entstehung büffeln
23.02.2012 21:11 Schrammi ist offline E-Mail an Schrammi senden Beiträge von Schrammi suchen Nehmen Sie Schrammi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schrammi in Ihre Kontaktliste ein
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell
Markus Heitz - Die Legenden der Albae - Vernichtender Hass

Von "Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn" war ich nicht überzeugt aber der 2te Teil ist besser.
24.02.2012 08:21 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schoolyard_Ghost
Zitat:
Original von Mulciber
Neben Spaß wie ..

habe ich mir vorgenommen den Koran zu lesen lächelt

Ich hab den Koran in meinem Regal neben der Bibel und Rumo & die Wunder im Dunkeln stehen.
Wenn du die Bibel kennst brauchst du dir die Mühe nicht zu machen, es sind zu 2/3 die gleichen Geschichten wie in der Bibel nur mit weniger prominenter Besetzung...aus Abraham wird Ibrahim, aus Jesus wird Isa...


Ich bin so oder so einmal gespannt ;D

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.02.2012 17:59 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (133): « erste ... « vorherige 129 130 [131] 132 133 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi