Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...
die gesammelten werke von kurt schwitters. das buch ist so klasse...

falls ihn jemand nicht kennt: er schrieb das gedicht anna blume, welches deutschlands kultur auf längere zeit gesehen sehr beeinflusste. kurt schwitters war einer der initiatoren oder gründer des dadaismus, welcher ein resultat des expressionismus war. schwitters brachte in hannover in den 20ern die "Merz" zeitschrift heraus.

ich liiiiebe diese epoche. und alles was damit zusammehängt. sollte irgendjemand diese leidenschaft teilen, kann ich gern mal n paar passagen aus den werken abschreiben. die sind so klasse. ehrlich! :-)



ansonsten lese ich noch so nebenbei (ich lese immer mehrere bücher auf einmal): faserland von christian kracht (bzw gerade durchgelesen), die gesänge das maldoror und die "zeitschrift" der freund, herausgegeben von eckhart nickel und christian kracht.

grundsätzlich lese ich gerne: sibylle berg, hermann hesse und max frisch... und noch viel viel anderes *gg*


mfg
artandlife

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
13.01.2005 22:39 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArtAndLife



....ich liiiiebe diese epoche. und alles was damit zusammehängt. sollte irgendjemand diese leidenschaft teilen, kann ich gern mal n paar passagen aus den werken abschreiben. die sind so klasse. ehrlich! :-)....



Ich würde mich freuen lächelt Das Literaturforum steht dir offen...
13.01.2005 22:46 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
~BloodyRose~ ~BloodyRose~ ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Illuminatus Teil 1 von Robert Shea und Robert A. Wilson

__________________
I've seen what hell is like
and you have put me here
this pain inside never ends for me
I cry myself to sleep
and when I wake I think
what am I living for?

13.01.2005 22:47 ~BloodyRose~ ist offline E-Mail an ~BloodyRose~ senden Beiträge von ~BloodyRose~ suchen Nehmen Sie ~BloodyRose~ in Ihre Freundesliste auf
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les im Moment "Die Erben Kains" von John Jakes. Zum *überleg* 5ten mal. Ist aber immerwieder geil.

Und nebenbei noch "L'enfant derriere la porte", in der Hoffnung irgendwann doch noch der französischen Sprache mächtig zu werden. zwinkert
Ausserdem interessiert mich die Story. Es geht nämlich um nen Mann, der die Geschichte seiner Kindeheit erzählt, in der er von siner Mutter geschlagen wurde und die ganze Zeit angekettet eingeschlossen wurde.
23.01.2005 23:52 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grade bei dem da.....
http://www.forum.schwarzes-bw.de/viewtopic.php?t=1176

^^v^^
24.01.2005 00:32
~BloodyRose~ ~BloodyRose~ ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Patricia Cornwell - Das letzte Revier

__________________
I've seen what hell is like
and you have put me here
this pain inside never ends for me
I cry myself to sleep
and when I wake I think
what am I living for?

24.01.2005 21:17 ~BloodyRose~ ist offline E-Mail an ~BloodyRose~ senden Beiträge von ~BloodyRose~ suchen Nehmen Sie ~BloodyRose~ in Ihre Freundesliste auf
KnifeofRomance KnifeofRomance ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2771.jpg

Dabei seit: 24.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kleine Regelwerk von Confrontation, Divination und Incantation
"Die alten Feuer von Midgard" von Andrea Haugen <-- sehr gut
"Runen Die magische Kraft" von Kenneth Meadows

...und nebenbei ein paar Mangas

__________________
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Erste ist die menschliche Dummheit und das Zweite ist das Universum, beim zweiten bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher." - (Albert Einstein)
24.01.2005 22:01 KnifeofRomance ist offline E-Mail an KnifeofRomance senden Beiträge von KnifeofRomance suchen Nehmen Sie KnifeofRomance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KnifeofRomance in Ihre Kontaktliste ein
^*anaêmic*^ ^*anaêmic*^ ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild - Zeitung *fg*

__________________
Ich empfinde Hass auf die Dummheit meiner Epoche, ganze Fluten von Hass, die mich ersticken.

Gustave Flaubert


Wo Worte selten sind haben sie Gewicht.

William Shakespeare
24.01.2005 22:35 ^*anaêmic*^ ist offline E-Mail an ^*anaêmic*^ senden Beiträge von ^*anaêmic*^ suchen Nehmen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sehnsucht der schwalbe~ ... schoenes buch zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

25.01.2005 03:27 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Nostradamus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"der armageddon zyklus" von peter f. hamilton, diesmal das englische original... einfach nur genial...
25.01.2005 09:52
Seiten (133): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi