Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Externe HDD's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Externe HDD's
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Externe HDD's Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Aldi ne externe 250 Gig Festplatte zu 139 € demnächst rausbringt, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine externe zu holen um mal meinen ganzen nicht benötigten Shit auslagern zu können oder meine wichtigen Daten zum formatieren einfach sichern zu können.

Der Preis scheint mir ziemlich günstig zu sein für 250 Gigs, hab mich damit vorher allerdings noch nicht auseinander gesetzt... Bei Ebay kriegt man für den Preis sogar schon 300 Gb Platten Oo

Mein "Problem" ist allerdings, dass man als Normalsterblicher keine 200 GB braucht, geschweige denn 300 geschockt
Allerdings seh ich nicht ein, für eine Festplatte mit der Hälfte des Speicherplatzes trotzdem noch 2/3 vom Preis zu zahlen, daher lieber mehr und vergammeln lassen als unnötig zahlen!
Zudem mach ich mir irgendwie Sorgen, dass Externe Festplatten leicht kaputtgehen, allerdings ist das nur ein unbestätigtes Vorurteil von mir...


Was haltet ihr von externen Festplatten? Pro/Kontra?
Worauf sollte man bei Übertragungsgeschwindigkeiten etc achten?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.11.2005 10:38 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein PC sollte auf jeden fall USB 2.0 haben sonst kannst bei der Datenübertragen ne runde schlafen.

Die Platten halten einiges aus also braucht man keine angst haben das die lebendauer geringer als von normalen platten ist.

Ich kenne genug die Externe Platten als vollwertige Platten nutzen mit dem vorteil dich auch mal eben mit zu nem kumpel nehmen zu können. (so fallen disketten und cdbrenne weg)

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
17.11.2005 11:00 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit 'echten' externen platten hab ich keine erfahrung...
ich hab ein reines externes gehäuse, in das dann jede ide platte reingeht...

wenn also noch irgendwo ne platte rumliegt, oder sogar mehrere...

so n gehäuse sollte ab 50 € zu haben sein...

was sicher vorhanden sein muss, ist USB 2 ... sonst wirst beim datenschaufeln irrsinnig...
17.11.2005 11:01 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den ersten blick sieht das teil ganz gut aus lächelt
medion hat normalerweise nur markenkomponenten im einsatz.
ich, für meinen teil, wäre jedoch vorsichtig, da ich nicht weiss von welchem
hersteller die platte ist.

hier mal der LINK zum angebot.

8 MB cache ist okay lächelt USB 2.0 auch
die übertragungsgeschgwindigkeit ist fix bei USB 2.0 - falls du jedoch noch einen älteren PC hast der USB 2.0 nicht unterstützt sondern nur USB 1.1, kann das etwas langsam werden zwinkert

habe selber 2 externe HDDs im einsatz (USB & firewire).
die kommen viel rum und haben bisher noch keinen schaden davon getragen grosses Grinsen

beim dem preis für die 250er kann man nicht meckern und für den heimgebrauch sicher eine gute lösung

***
ich selber jedoch würde 30-40 euro drauflegen; das weiss ich was ich habe grosses Grinsen

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
17.11.2005 11:03 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm shit, hab gerade nochmal nach meinen Finanzen geschaut und bin zum Schluss gekommen, dass es doch nicht so dringend ist, so eine HDD zu kaufen, vor allem weil nächstes Jahr wahrscheinlich ein E-Piano ansteht -_-

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.11.2005 11:04 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenns für dich nemmer in frage kommt: als externes gehäuse kann ich nur ne version der icy-box empfehlen. das ding gibts als usb, firewire oder sata plus meherere kombinationen aus den 3 externen anschlüssen, jeweils als ausführung für sata oder ide platten. preislich gehts bei 20 oder 25oi für das einfachste los und endet bei knapp 50... grosses Grinsen

dann noch ne ordentliche samsung hdd rein und das ding rennt. grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!
17.11.2005 20:50 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Karzinom

WD nicht samsung grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
18.11.2005 09:41 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs damit: bei 10k platten nehm ich wd, bei 7k2 nehm ich samsung... grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!
18.11.2005 10:09 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
19.11.2005 14:22 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
NeoDC NeoDC ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1932.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen Sachen wäre ich wirklich sehr vorsichtig! Da es sich bei diesen Preis und der Plattengröße nur um einen Standard IDE Platte handelt -> die sind nicht dafür gebaut ständig rumgetragen zu werden. Da sie eine sehr hohe Datendichte haben kann es schnell zum Finalen Datenverlust kommen. Ich würde zu einem externen gehäuse raten in welches man Notebook Platten (2,5 Zoll) einbauen kann. Dieses haben eine geringere Datendichte sind dadurch leider auch nicht so groß, max. 100 GB oder so. Und sind besonderst gegen Vibrationen und Stöße geschützt, dadurch aber auch um einiges teurer ... Ich kann IBM bzw. jetzt HITACHI Platten im Notebook-Bereich empfehlen.

__________________

19.11.2005 16:20 NeoDC ist offline E-Mail an NeoDC senden Beiträge von NeoDC suchen Nehmen Sie NeoDC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NeoDC in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Externe HDD's

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi