Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » blutengel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen blutengel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte Jungs es wird langsam lächerlich..warum tangiert es Euch so sehr ob einer mit seiner Musik (gut oder schlecht liegt immer im Ohr des Hörers) Erfolg hat oder nicht?!?
Jeder soll das hören/produzieren was er mag und andere dies ihm zugestehen ohne ständig irgendwelche doofe Bemerkungen dazu abzugeben!
Warum verbraucht ihr soviel Energie und Zeit um andere davon zu überzeugen zu wollen welche Musik/Band gut und welche schlecht ist? Ihr solltet Eure Zeit echt besser nutzen!
Ich kann das ganze rumgezicke was Bands oder Musikrichtungen betrifft echt nimmer lesen... jeder von Euch scheint wohl ein Musikkritiker/Kenner zu sein! Dann solltet Ihr damit Euer täglich Brot verdienen, wenn ihr solche großen Kenner seid!
Und da Ihr so ein Tara um den Pohl macht hat er genau das was jeder Künstler möchte....man spricht über ihn! Wenn ich jemand nicht abkann ignoriere ich ihn einfach weil es mich nicht interessiert und es nicht wert ist meine Zeit dazu zu verschwenden.
Hören und Hören lassen lautet die Devise...auch wenns um Christian Pohl geht. Im Grunde sind wir alle stinknormale Menschen mit mehr oder weniger gutem Geschmack...was aber auch wieder jeder für sich selbst definiert und nicht andere beurteilen sollten!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obscura Imperia: 19.10.2008 17:47.

19.10.2008 17:45 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von GräfleinGrimm
achja, das habe ich ein wenig aus ner Zillo zitiert die ich neulich durchgeblättert habe, da fiel das wort neid ziemlich oft in zusammenhang mit Blutengelnichtmögern aus Richtung C.P.


Stimmt, ohne die Zillo würde ich das Wort "Neid" ja auch nicht kennen.

Gothic Culture - bringing you "Neid" since 1982.


*weglach*

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org
20.10.2008 00:34 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
Gothpunk Gothpunk ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
Meine Güte Jungs es wird langsam lächerlich..warum tangiert es Euch so sehr ob einer mit seiner Musik (gut oder schlecht liegt immer im Ohr des Hörers) Erfolg hat oder nicht?!?

Hören und Hören lassen lautet die Devise...auch wenns um Christian Pohl geht. Im Grunde sind wir alle stinknormale Menschen mit mehr oder weniger gutem Geschmack...was aber auch wieder jeder für sich selbst definiert und nicht andere beurteilen sollten!


Ist zwar Grundsätzlich richtig, aber hier ist es nunmal Fakt, dass er enfach nicht singen kann. Und damit mein ich nicht, dass er nicht die beste Stimme hat, sondern das er einfach die Töne nicht trifft! Auf CD lässt sich das ja noch kaschieren, aber live ist das schon ne Zumutung. Er wäre besser beraten gewesen, wenn er es als reines Studioprojekt aufgezogen hätte. Da spielt es auch keine Rolle, ob das jetzt Chris Pohl oder sonstwer ist.

Zum Thema Neid: Warum sollte man neidisch sein? Es gibt Künstler, die weitaus erfolgreicher sind und nicht so "angefeindet" werden. Warum? Weils wohl doch mit der Qualität zu tun haben muss! Wenn jemand wirklich kann was er tut, gibt es keinen Grund, was negatives zusagen (außer es trifft nicht den Geschmack bzw. ist strunzdämlich wie so mancher Hip Hopper).

__________________
Goth is a love story and Deathrock is a porno! So don't be afraid... fuck someone tonight (Astrovamps)

http://kunterschwarzes-leben.blogspot.com
20.10.2008 10:46 Gothpunk ist offline E-Mail an Gothpunk senden Beiträge von Gothpunk suchen Nehmen Sie Gothpunk in Ihre Freundesliste auf
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Forum, das davon lebt beschrieben (im wahrsten Sinne des Wortes) zu werden.

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
20.10.2008 11:07 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
instroemen instroemen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4262.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[...] was aber auch wieder jeder für sich selbst definiert und nicht andere beurteilen sollten!


So ein Stuss. Wenn ich alles akzeptieren würde, könnte ja jeder alles machen. Dann muss ich auch Faschismus akzeptieren, dann muss ich auch Mord akzeptieren, dann muss ich schlichtweg beschissene Musik, die sich aus Presetsounds und in definitiv schlechtem Englisch mit schiefem Gesang präsentiert, akzeptieren. Da ich einen Restfunken Niveau habe, kann ich aber ganz ehrlich sagen, dass Christian Pohl beschissene Musik macht und muss mich nicht dafür rechtfertigen. Ich sage nur, was Sache ist.
Seit solcher Bockmist in den Clubs die etwas netteren, aber scheppen Beats der Gitarrenmusik verdrängt hat, kann ich nämlich nicht mehr mit Vergnügen weggehen. Und warum sollte ich das akzeptieren? Damit man mir den letzten Rest Spaß auch noch nimmt und ich mich auf das Niveau heutigen Partievolks herablassen muss, das nur noch besoffen Spaß haben kann, da es die stumpfe Musik sonst ja gar nicht mehr ertragen kann?

Ich warte nicht auf eine Antwort, ich habe sie bereits: Blutengel ist musikalisch nach Agonoize und Straftanz der schlimmste Scheißdreck, den die sogenannte "Schwarze Szene" jemals hervorbrachte. Und wer immer diesen musikalischen Brei mit Worten wie "geil" oder "wunderschön" bezeichnet, muss taub oder zumindest musikalisch reichlich ungebildet sein. Denn auch das Gehör kann man schulen - was sich durchaus lohnt. Einfache Kinderliederstrukturen wie die aus dem Hause Christian Pohl gehen eben einfacher ins Gehör, da gibt es keine Ecke, keine Kante. Aber an den vielen Gräten habe ich mich schon mehrmals verschluckt.

__________________
I like it here.

20.10.2008 19:25 instroemen ist offline E-Mail an instroemen senden Homepage von instroemen Beiträge von instroemen suchen Nehmen Sie instroemen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier nicht um Mord, Faschismus oder dergleichen sondern es ging schlicht um den Musikgeschmack jeder einzelnen Person!
Man kann seinen persönlichenMusikgeschmack nicht anderen aufdrücken! Klar kann man sagen was man davon hält...aber wie heißt es so schön..der Ton macht die Musik! Ich zum Beispiel würd nie so nen Scheiß wie Neofolk anhören..aber diskriminier bzw stell ich die Leute die dies tun als musikalisch reichlich ungebildet oder als taub dar? NEIN!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
20.10.2008 20:45 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
GräfleinGrimm GräfleinGrimm ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4317.jpg

Dabei seit: 23.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
Es geht hier nicht um Mord, Faschismus oder dergleichen sondern es ging schlicht um den Musikgeschmack jeder einzelnen Person!
Man kann seinen persönlichenMusikgeschmack nicht anderen aufdrücken! Klar kann man sagen was man davon hält...aber wie heißt es so schön..der Ton macht die Musik! Ich zum Beispiel würd nie so nen Scheiß wie Neofolk anhören..aber diskriminier bzw stell ich die Leute die dies tun als musikalisch reichlich ungebildet oder als taub dar? NEIN!


Nein, die Leute stellst du nicht als "Scheiß" dar, aber du stellst Neofolk als scheiß dar und was anderes tuen wir auch nicht zwinkert

__________________
Am Weihnachtsbaume
wollt ich baumeln
doch der Ast war viel zu dünn
und dann flog ich auf die Fresse
denn das kann nur mir passieren
20.10.2008 20:50 GräfleinGrimm ist offline E-Mail an GräfleinGrimm senden Beiträge von GräfleinGrimm suchen Nehmen Sie GräfleinGrimm in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na die Meinung was man über die Musik denkt darf man ja sagen aber es kommt immer drauf an wie man es sagt....ein schlichtes Scheiße oder so ein Dreck reicht doch vollkommen...aber ich greif nicht die Leute an die dies hören..sollen sie doch wenns ihnen gefällt! Ich versteh nur nicht wie einige hier abgehen..soviel Tara als obs nix wichtigeres gäbe ist nicht einverstanden

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
20.10.2008 20:58 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich zum Beispiel würd nie so nen Scheiß wie Neofolk anhören..aber diskriminier bzw stell ich die Leute die dies tun als musikalisch reichlich ungebildet oder als taub dar? NEIN!

Das kannst Du so ja auch schlecht tun, es geht hier schließlich nicht um die Verdammung ganzer Genres (bei denen man natürlich auch mit wenig Kenntnis derselben trotzdem sagen kann daß einem etwas nicht gefällt), sondern um Kritik an einzelnen, ganz objektiv schlechten Projekten. Und objektiv schlechte Musik gibt es in den verschiedensten Bereichen (ja auch im Neofolk bspw.). Allerdings wird man da von so etwas viel weniger nervend penetriert, wie das im Gotenschlager/Kindertechno-Bereich der Fall ist, deswegen fällt das mehr ins Gewicht und kratzt mehr an den Nerven. Blutengel ist, ganz objektiv, billig, flach, anspruchslos und schlecht gemacht. Das heißt nicht daß mans nicht hören darf. Es ist auch kein Verbrechen wenn einem mal was gefällt was keinerlei Anspruch besitzt. Trotzdem muß man anderen zugestehen diese Tatsachen festzustellen.

Warum das sogar zulässig sein muß so etwas feststellen zu dürfen, weil man eben nicht jeden Mist zu akzeptieren braucht, sofern man selbst damit gequält wird, hat Instroemen weiter oben schon sehr genau erläutert. Das heißt nicht daß man anderen den eigenen Geschmack aufzwingen möchte oder sollte. Aber wenn der Kaiser nackt ist, dann darf man das auch sagen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 20.10.2008 21:03.

20.10.2008 20:59 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » blutengel

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi